vw teilemarkt

Powerkabel vom Motorraum in den Innenraum

DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

fotos bitte wäre soo sooo gut von euch .. würde mir sehr helfen-.. dankeschön



So ich habe es dann auch endlich mal geschafft einige Fotos zu machen - allerdings hatte ich gerade keine Lust meinen Kühlwasserbehälter für das Foto wieder abzuschrauben und so musste ich versuchen die sehr sehr uneinsichtliche Stelle so zu Fotografieren.

Hier die Bilder vom Einbau:





War leider auch nur eine Handycam. Aber nen Eindruck bekommt man erstmal

Grüße


DaKeeper
  • Themenstarter
DaKeeper's Lupo

habe an der stelle geguckt und da ist bei mir einfach kein gummi vorhanden :( ich weiß echt nicht mehr weiter man :(



gelöschtes Mitglied

    Ja das is auch unterschiedlich.

    Fuck mal hinter dem Dom, da geht auf jedenfall ein Kabel durch


    Irgendwie scheint es mir mittlerweile so, dass es bei jedem Lupo anders ist. Glaube da ähnelt keiner dem anderen...

    Also glaube ich das es keine allgemeine Antwort auf die Frage "Wie komme ich in den Innenraum" gibt - da muss wohl jeder für sich durch!


    gelöschtes Mitglied

      Hab ich ja geschrieben das es unterschiedlich ist. Aber wie gesagt, bei ihm müsste hinter dem Dom ein Kabelbaum durchgehen. Da bekommste ein 50er Kabel noch ganz ganz locker mit durch....


      Ja an der Stelle habe ich auch überlegt das Kabel mit durch zu schieben aber ich hab es dann doch gelassen weil es einfach richtig richtig umständlich zu erreichen ist! (Zumindest wenn du von der Stelle redest an die ich denke).

      lg


      gelöschtes Mitglied

        Kühlmittelbehälter abbauen und innen die verkleidungen. Dann schiebste es vonn innen durch. Wenn die Verkleidungen ab sind geht das...


        Ohne zusätzliches zerschneiden?

        Falls das wirklich so einfach geht wäre es glaube ich fast ne bessere alternative gewesen als meine Aktion Aber meins liegt und wird so schnell nicht wieder verlegt...



        Hallo leute

        wo habt ihr bei euch die sicherung vom powerkabel im motorraum von der batterie befestigt? oder kann man die einfach lose im motorraum rum liegen lassen?

        mfg Yvonne


        Ich hab meine auf der Halterung für die Batterie befestigt, dort war irgendwo im Blech schon ein Loch und da hab ich einfach die Sicherung mit Gehäuse darauf festgeschraubt ^^


        ok danke


        hab da noch mal ne frage:
        ich hab mir heute ein neues 2 Din radio mit navi geholt....
        jetzt hab ich ein problem....ich bekomm die vielen kabeln nicht verstaut...
        wie habt ihr die kabel verstaut? gibs da irgendwie ein trick?


        je nachdem wo die Kabel herkommen und hingehen...

        Ich hab alles so weit wie möglich nach unten gestopft, wohlgemerkt hab ich nen 0815 Standart Radio und kein Doppelschacht ^^

        Da hilft nur probieren drücken probieren gucken etc


        Also hab gerade mal die geposteten Pic's mit meinem Motorraum verglichen und irgendwie liefen da schon Kabel durch oder die Stopfen sind nicht vorhanden ?
        Hat nochjemand nen tipp ?


        kommt drauf an wie dick dein kabel ist, wie viele kabel du legst und wie herzlos du löcher ins auto bohren magst
        hab auf der beifahrerseite, da wo bei anderen lupos das expansionsventil der klima sitzt, mehrere kabel in den innenraum bekommen
        an der stelle kann man von innen auch ertasten das nix im weg ist!
        so liegen die kabel auch nicht zu dicht am sicherungskasten, und die wellen im teppich nerven eher den beifahrer als dich ..... ich halte es für sicherer !
        ich schreib lieber nicht nochmal, WAS ich alles verlegt hab


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences