vw teilemarkt

Guter Sound auch mit den ori Lautsprechern?

Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

hi community,

hab jetzt ja kürzlich meinen lupo, und wollte man fragen wie bzw. ob man auch mit den ori lautsprechern + endstufe + woofer eine einigermaßen sound hinbekommt?! wollte eigentlich MAX 400,00 euro ausgeben (radio hab ich schon :P). würd mich um antworten freuen.

gruß Stefan



je nachdem, auf was für sound du aus bist...

lautsprecher über endstufe laufen lassen?!
lautsprecher über radio laufen lassen?!


Also Basis Sound kannst du das Composystem fahren .. klingt nicht einmal so schlecht .. ist für wenig geld eine echt gutes system



Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

also ich würd die ori lautsprecher drin lassen, und halt nen woofer dazu :P. bin leider auf dem hifi sektor ein absoluter voll-noob^^. und den woofer muss ich doch schon an die endstufe anschließen oder? oder kann ich an die endstufe woofer + lautsprecher anschließen. is der klang sehr viel schlechter wenn ich die boxen am kenwood radio dran lass und nur den woofer an die endstufe? und welche teile könnt ihr mir empfehlen?

gruß


der sub muss an ne endstufe, sonst bringt der dir nix, weil er nur auf 50W läuft...und das is extrem wenig für nen sub...

bei den lautsprechern siehts so aus:
über endstufe laufen sie auf etwa 100W (je nach endstufe)
über radio laufen sie nur auf etwa 30-40W

das macht natürlich nen riesen unterschied...

wenn das ganze günstig bleiben soll, würde ich dir axton empfehlen...hab ich selbst jahrelang gefahren, und war immer vollstens zufrieden
da kriegste ne 4-kanal endstufe für ca. 150€, da kannste dann lautsprecher und sub anschließen
für nen sub zahlste bei axton etwa 100-150€, je nach größe...und die dinger machen schon ordentlich was her...
und wenn du dann noch n schübbchen drauflegen willst, kaufste dir noch n schönes lautsprecher-system für vorne...

dann haste schon n recht gutes einsteiger-set


kommt auf die endstufe an...
kannst eine 4kanal nehmen und 2 kanäle brücken, wo du dann den sub dran machst und für das front system sind dann die anderen beiden kanäle...

(^^stimmt doch oder erzähle ich grade mist )


mfg


Stef@Lupo
  • Themenstarter
Stef@Lupo's Lupo

wow geht das schnell bei euch hier :P. vielen dank für die antworten, bin für weiter empfehlungen immer dankbar.

gruß


kostenvoranschlag:

Axton AB30: 149€ (SUB)
Axton A495: 149€ (Endstufe)
Axton AC25: 99€ (Compo-System)
_______________
397€

dann kannste schon ordentlich krach machen


Was ist ein Compo-System ?



vorne an der scheibe siehst du so lautsprecher aussparungen...
da kommen dich hochtöner rein...
in der tür selbst kommen die mittel/tiefton lautsprecher rein...
das zusammen nennt man ein composystem...


mfg


Besser kann man das auch nicht erklären !


Ok danke

Hat ein lupo schon serienmäßig die 4 an bord?

Dachte immer meiner hat nur welche in den türen...


normalerweise hat er schon 4 kannst ja ma deine ohren über die kleinen gitter oben klemmen^^
da hörst du die denk ich ma ganz gut

@Stef@Lupo

also ich hatte bestimmt knapp ein jahr die originalen boxen drin und nur n woofer dazu, das war auch locker ausreichend, vorerst^^ also kannst doch einfach ma aufdrehen un dann stellst dir noch n bass dazu vor
aber das angebot von Odo is scho gut denk ich, auch wenn es axton ist.. aber ich denke für dich das beste angebot, wenn man bei 400€ bleiben will, reicht volkommen aus fürn luup


lupotreff.de
#14 - 19.04.2008lupo compo kommt der gute sound von der endstuffe oder vom lautsprecher axton ac25
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences