vw teilemarkt

FSI: Probleme beim Starten/ Losfahren

adriling
  • Themenstarter
adriling's

Hallo,

bei meinem FSI passiert es mir manchmal, dass er nicht anspringen will, meistens klappt es dann beim zweiten Versuch, neulich hat es aber 5 Minuten gedauert, bis er endlich ansprang.

Außerdem dauert es manchmal auch ein paar Sekunden, bis er dann in den ersten Gang schaltet, bleibt einfach im Leerlauf nach dem Starten.

Ist das alles normal oder muss ich damit in die Werkstatt bzw. irgendetwas einstellen lassen?

Danke und Gruß,
adrian



"normal" ist es bestimmt nicht
mit dem angehen wird wohl am anlasser liegen..
Werkstatt wäre ne Lösung.
Zumindest mal Fehlerspeicher auslesen


Habe genau dasselbe! Denke es ist Normal!
Auch immer nur Morgens wenn es kalt is! Da es ja aber kein Diesel is denke ich nicht das da was vorglühen muss oder? Zumindest brauch ich 4 ma bis der Angeht! Also der Anlasser geht auch nicht passiert einfach garnix! Daher nehm ich an das wenns kalt is das halt etwas brauch! Wenn ich Tagsüber rumfahren will geht direkt! Alles! Und Schaltet auch Direkt! nur Morgens oder wenn er länger steht brauch er parr sec das er schaltet!



Es ist normal! Du muss warten bis ALLE leuchten aus gehen erst dann startet er auf anhieb! Daher einfach einsteigen schlüssel drehen und starten is bei dem wagen nicht

Des es nen wenig dauerd das er von leerlauf in den ersten gang geht, hat irgendwas mit dem steuergerät zu tun ist aber auch normal!

Also nicht versagen Johnny fragen!

Mfg

Johnny


adriling
  • Themenstarter
adriling's

Hai, danke für die Antwort, gut zu wissen, dass das normal ist (auch wenn es doch ein wenig merkwürdig ist), aber stimmt, Probs habe ich i.w. wenn es ziemlich kalt ist - thx adrian


Is eh nur Morgens bei mir Manchma wirklich stören tut es mich nicht!


Ne stören wäre wenn er garnich anspringt


lupotreff.de
#8 - 01.04.2008probleme mit fsi vw lupo 9n diesel der vorglüher geht nicht und anspringen tuht der auch nicht lupo geht aus beim losfahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences