vw teilemarkt

Led rückleuchten selber bauen?!

=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

hallo

Ich habe mir mal so einige threads zu den gefakten Led rüllis durchgelesen. Und da kam mir die Idee, die Rüllis vom Passat zu nehmen und die ein bisschen umzubauen. Vielleicht geht das ja... ich will die unbedingt haben
Für tips und tricks bitte melden

die bilder sind Rüllis von dem Passat...



RV08LLB.jpg
RV08LLB.jpg
RV08LLB_2.jpg
RV08LLB_2.jpg
RV08LLC.jpg
RV08LLC.jpg

das problem, ist, das du ein lupo rücklicht gehäuse nehmen musst weil NUR das passt. dann sind die passat rülis bestimt zu groß um das innen leben hinter lupo rülis scheiben zu machen. und ob das dann so passt das das gut aus sieht.
ich habe mir auch grade den alten therad durchgelesen und habe mir das auch schon überlegt. es wäre ja sowasvon geil.
ich poste mal das bild der besagten rülis.


lupoa.jpg
lupoa.jpg

super idee aba leider nich tüvig

gruss Sascha



da bin ich ja echt mal gespannt. halt uns da mal auf dem laufenden.

drück dir die daumen bei deinem vorhaben.

lg sabrina


immer dieser tüv. -- ist doch egal.


=SenatiC=
  • Themenstarter
=SenatiC='s Lupo

jo.. hmm.. oder die von der passat limosine.. oder die vom polo..:P welche rüllis passen denn ungefähr mit den des lupos?


Zitat:

immer dieser tüv. -- ist doch egal.


genau! völlig egal...
komm, wir versetzen uns zurück ins jahr 1950, wo noch alles erlaubt war...scheiß auf die sicherheit auf deutschen straßen


chill mal und komm wieder runter ey.


oh mann..also ich gebe gti16v mal recht.. man sollte es mal ausprobiern,ich habe auch schon lange lange über sowas nachgedahct,,und ihr immer mit euren tüv tüv tüv...ich hab schon seit 3jahren felgen,und sämtliche sachen net eingetragen,klappt alles hervoragane,man sollte nur net den max machen auf den strassen oder in der nähe von bulle. ich finde die rückleuchten idee cool..probieren geht über studieren,und wer nicht wagt,der nicht gewinnt....



@ VWChecker: geht so lange gut mit den nicht eingetragenen sachen bis du mal nen bums baust...und dann ist das geheule groß!


Zitat:

@ VWChecker: geht so lange gut mit den nicht eingetragenen sachen bis du mal nen bums baust...und dann ist das geheule groß!


genau so siehts aus...


danke odo...


gelöschtes Mitglied

    wie gut das ich die sorgen net hab!


    @VwChecker
    @GTI16V

    ich sehe das so wie die anderen .. das geht alles immer so lange gut bis es kracht .. oder ihr jemanden überfahren habt und dann kommt der typische Spruch ...das wollte ich aber nicht ...

    oder bei einem "normalen" Unfall kommt das heraus .. und dann heißt es zahlen bis der Arzt kommt ..

    Aber egal .. nur eins .. bitte unterlasst es andere dazu zu animieren das selbe zutun.
    Wir ( oder ein großer Teil hier ) legt sehr viel Wert darauf das es alles Tüvig ist. Weil wir uns mit der "breiten Masse" des Tunings nicht vergleichen lassen wollen ... schon gar nicht als Bastler und Wahnsinnige bezeichnet zu werden.

    Aber ihr seid beide wieder ein echt schlechtes Beispiel für solche Dinge ..

    Gruß
    Wolf


    jetzt will ich mal was klarstellen.
    ich habe an meinen autos bisher alles eingetragen gehabt und ich bin auch voll gegen fusseltuning, mich regt es nur auf, das ihr immer mit dem tüv tüv tüv kommt. alle wollen diese rülis haben aber keiner soll sie sich bauen.
    noch nichtmal zum ausprobieren.

    aber die orange streukappen der blinker aus den cambridge rückleuchten ausbauen das ist kein problem für euch was?
    das kommt auf das gleiche raus, wie wenn man sich die rülis selber baut.am schluss zählt nur eins. die veränderung an der lichttechnischen einrichtung. ob in kleinem oder großen stiel.


    magst mit deinem argument ein stück weit recht haben was die cambridge leuchten angeht, aber da dann eine orangeblinkende birne eingebaut wird, bleibt die funktion der leuchte ja unverändert. ihr sprecht aber von (fast) selbsgebauten rülli's, finde da besteht ein himmel weiter unterschied...


    veränderung=veränderung. die grünen merken das bei den cambridges eh nie aber es ist das selbe.


    wie gesagt, sehe ich anders, da die funktion ja die selbe bleibt und nicht verändert wird. aber das ist wie bei allen sachen auch ansichtssache...(der tüv wird bei den cambridge leuchten sicherlich auch nix merken, aber bei selbst gebauten led-rülli's? ? ?)


    @GTI16V

    sagen wir es so. Die Idee und der Versuch eine LED Rückleuchte zu bauen ist geil. Aber wie schon so oft gesagt, viele sind in der TÜv Materie nicht so tief drin wie du oder evtl. ich. Klar du weißt das es nicht Tüvig ist. ich weis das auch. Aber evtl. ließt das einer der das nicht weis und auch keinen Hinweis dazu findet .. also sollte man das dabei schreiben. Nur wegen der Sicherheit.

    Aber das Problem sehe ich woanders, mehr da das du da ein Rücklicht komplett aus einem anderen Wagen in den Lupo pflanzen willst .. das wird dann sehr schwer .. weil du auch nie damit Tüv bekommen wirst.


    ich stimme dir zu wolf.
    ich habe mich nur darüber aufgregt, dass hier viele LED rülis wollen und auch darüber nachdenken diese zu bauen und sich dazu austauschen und tipps geben wollen wie man es machen könnte.

    anderen fällt nichts besseres ein als zu sagen,, is nicht tüvig´´
    das muss nicht immer sein. außederem kann man die rülis zu showzwecken sehrwohl nehmen ! bei deinen abgedunkelten FK´s hat auch keiner herumgegoscht.
    mal davon abgesehen das es fraglich ist, dass der eigenbau der LED´s rüllis gut aussieht.
    es ging hier um die theorie welche anzufertigen.


    stimmst ihm zu, dass man es dazu sagen sollte, aber wenns einer sagt, regste dich auf?!


    @GTI16V ...




    siehe oben rechts


    eh... seid ihr alle bekloppt?!

    SO.. für alle die das hier mal interessiern sollte: es ist nicht TÜVIG ein Rücklicht selber zubauen/umzubauen


    und jetzt baut endlich die dinger!
    ich bin gespannt!

    gruß
    olli

    p.s.: @VWchecker: ich würd damit aber nicht so rumpralen nichts eingetragen zu haben...
    der Tüv hat in seiner hinsicht auch eine Aufgabe die nicht unterschätzt werden sollte- auch wenn sie uns den spaß ein wenig verderben. ohne die vom Tüv wärs hier auf der straße aber nicht mehr so "ungefährlich".


    ahmm... zum anfang des theads^^ ja ich denke da gibts so super geile rückleuchten vom polo 6n2 (LED).. eventuell würden die vielleicht hinter die originalen passen^^

    ich mein wenn man sich sowas baut muss man sie ja nicht die ganze zeit fahren. man kann ja auch kurz vor der Metro in Dortmund anhalten, die wechseln und dann aufm Metroparkplatz zum treffen


    hi also ich muss sagen dass sich das ganz interessant anhört.was ich mir gedacht habe ist sich die originalen rüllis zu nehmen und die innen auszulehren und dann ein loch in der form von polo-rüllis reinzuschneiden und dann polo-rüllis einzusetzen.(die originalen in wagenfarbe lacken) ich habe da mal einen gesehen der hatte das mit runden rückleuchten von nem alten bmw gemacht.meint ihr nicht das man die eintragen kann wenn man die original lässt und nur in das gehäuse einsetzt.ich meine e-bay und mobile haben einen golf3 mit nem 3er-bwm heck gebastelt und der tüv hat den auch abgenommen das ist ja irgendwo ähnlich...mein vorschlag ist auf dem bild...*nur grob*


    @GTI16V & wer noch bock hat:
    -ich wäre gerne bei diesem projekt dabei und denke ich mache mich auch mal an dieses projekt.bin ende april mit der schule fertig und dann habe ich zeit dafür...


    red.jpg
    red.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich habe da mal einen gesehen der hatte das mit runden rückleuchten von nem alten bmw gemacht.

      das war karin aka blacksheep.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • (bild von: www.moskopp.de)

      gruss,
      tom


    • weiss nicht.also ich habe das gesehen weil die einer bei ebay verkauft hatte.

      naja aber so ungefär meine ich das.die vom polo sind doch kleiner und müssten eigentlich in die vom lupo reinpassen.


      hat sie denn tüv bekommen?


      gelöschtes Mitglied

        verkauft hat sie dann der kaeufer ihres lupos, muesste der lupbert hier aus dem forum sein.
        sie hat die lampen beim tuev vorgestellt und da es wohl originalteile waren und sauber eingearbeitet, sprach nichts dagegen.

        allerdings waren die bmw-leuchten so dermassen schwach, dass es im regen bereits gefaehrlich war.
        in gischt hinterherfahren bedeutete, keinerlei licht mehr wahrzunehmen.

        also optisch top, aber sicherheitstechnisch murks.

        wenn man polo- oer andere leuchten sauber eingebaut bekommt in die lupo-grundform, sollte das auch tuev-technisch in ordnung gehen.
        aber auch hier gilt: tuev fruehzeitig einbeziehen spart ueberraschungen!

        gruss,
        tom


        also hat sie sie ja eingetragen bekommen. da sieht man ja dass die ganze aufregung wegen diesem tüv unnötig war.also muss man nur sauber arbeiten dann haut alles hin. das freut mich dann werde ich das denke ich auch mal angehen...es kann ja nicht sein dass alle fahrzeuge ausser LUPOs mit led-rückleuchten fahren...


        gelöschtes Mitglied

          so wie ich weiss, hat sie die rueckleuchten nicht eingetragen bekommen mit der begruendung, dass es gepruefte teile mit e-zeichen sind.

          dennoch vorsicht mit verallgemeinern.
          fahrzeugbeleuchtung ist ein sensibles feld.

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #31 - 01.04.2008&h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=21&zoom=0&tbnid=odgvhhunew3d3m:&tbnh=68&tbnw=91&ei=octctfbadysr-wbfvay3dw&prev=/search?q=r%c3%bccklichter+led+selber+bauen&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=956&bih=404&tbm=isch0,692&um=1&itbs=1& &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=18&zoom=0&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=96&tbnw=84&ei=0cqatqvzfyupswawxambdq&prev=/search?q=led+lupo+r%c3%bccklicht&um=1&hl=de&sa=n&biw=1145&bih=546&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=790&vpy=270&dur=2091&hovh=96&hovw=84&tx=111&ty &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&sig2=jmariorqen_zr8cguaduqa&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=u1j6tojzf4_asgahw42-dw&prev=/search?q=lupo+led+r%c3%bcckleuchten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1440&bih=803&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=385&vpy=507&du &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=21&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=hdiatolil4ndtaayqakf&prev=/search?q=lupo+r%c3%bcckleuchten+led&hl=de&biw=1366&bih=566&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=658&vpy=242&dur=80&hovh=120&hovw=104&tx=121&ty=80&pa &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=118&tbnw=103&ei=h9svttdcnu7a4qtrm6crca&prev=/search?q=lupo+led+r%c3%bcckleuchten&um=1&hl=de&sa=g&biw=1280&bih=579&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=712&vpy=342&dur=4826&hovh=120&hovw=104&tx= &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=118&tbnw=103&ei=rtevtsbudkoq4gtq2odpbw&prev=/search?q=lupo+led+r%c3%bcckleuchten&um=1&hl=de&sa=g&biw=1280&bih=579&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=248&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:15,s:0&tx= &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=lmeatscme63t4qsnhr38aw&prev=/search?q=lupo+r%c3%bcckleuchten+led&num=10&um=1&hl=de&biw=1366&bih=576&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=680&vpy=274&dur=195&hovh=120&hovw=104&tx &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=kc2dto71hmrysgb5ontbcq&prev=/search?q=led+r%c3%bcckleuchten+lupo&hl=de&client=firefox-a&sa=x&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=714&tbm=isch&prmd=imvnsfd&itbs=1&iact=h &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&sig2=ffxbowkccqtsy2li5eirtg&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=d7stttrrncbqsgapnvn0dw&prev=/search?q=lupo+led+r%c3%bcckleuchten&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&biw=1540&bih=825&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=415&v &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=pwe2tt6uezc3hae757yzba&prev=/search?q=lupo+led+r%c3%bcckleuchten&hl=de&biw=1280&bih=606&gbv=2&tbm=isch&itbs=1&iact=rc&dur=249&sig=116543837645698914278&page=1&ndsp=18&ved=1t &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=tofattajh435sgav_dsuaw&prev=/search?q=lupo+led+r%c3%bcckleuchten&um=1&hl=de&sa=n&biw=1920&bih=877&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1045&vpy=364&dur=2387&hovh=120&hovw=104&tx &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=19&zoom=1&tbnid=odgvhhunew3d3m:&tbnh=78&tbnw=104&ei=hppltslmdrtt4qtdw6ev&prev=/search?q=led+r%c3%bcckleuchten+selber+baun&um=1&hl=de&sa=n&rlz=1i7adra_dede438&biw=1440&bih=700&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=300&sig=1178592497 &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=g6rttsxngm3o4qsu48whca&prev=/search?q=vw+lupo+r%c3%bccklichter+led&um=1&hl=de&biw=1280&bih=823&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=1035&vpy=295&dur=844&hovh=120&hovw=104&tx=146 &h=98&w=131&sz=4&hl=de&start=46&sig2=8felfmgozvkz0qufh0bhga&zoom=1&tbnid=odgvhhunew3d3m:&tbnh=78&tbnw=104&ei=dw4pt4gbdoqssabciy0d&prev=/search?q=rv08llb+led+r%c3%bcckleuchten&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1440&bih=754&tb &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=77&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=ppcyt-affovbsgbbrctgdq&prev=/search?q=r%c3%bcckleuchte+lupo+led&um=1&hl=de&sa=n&biw=1366&bih=576&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=174&vpy=26&dur=4246&hovh=120&hovw=104&tx=1 &h=150&w=131&sz=6&hl=de&start=58&zoom=1&tbnid=on62gz3iufklbm:&tbnh=120&tbnw=104&ei=a4o8t-lxgihrtab4-utaba&prev=/search?q=led+r%c3%bcckleuchten+lupo&hl=de&biw=1366&bih=529&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=472&vpy=171&dur=1934&hovh=120&hovw=104&tx=98&ty=93&sig=1 led rückleuchten selber machen? led rückleuchten selber bauen für lupo led-innenleuchte selbst bauen rückleute selber bauen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences