vw teilemarkt

Sportkupplung + Leichtere Schungscheibe

Enromous
  • Themenstarter
Enromous's Lupo

Hi Leute,

nachdem der Winter sich ja jetzt dem Ende neigt, möchte ich meinem Lupo gerne eine Sportkupplung (am besten so eine Starre von Sachs) inkl Ausrücklager + Druckplatte, sowie ein erleichtertes Schwungrad gönnen.

Meine Frage ist nun, wo bekomme ich diese Sachen zu einem vernünftigen Preis her?

Die Kupplung habe ich schon gefunden, die kommt bei der Sachs Homepage auf ca 550 Euro... Da gibts doch bestimmt noch was preiswerteres, oder?

Und wo bekomme ich ein erleichtertes Schwungrad her? habe mich schon halb tot gegoogelt, kann aber einfach nix finden.

Bin dankbar um jeden Tip!

Nach Möglichkeit möchte ich ja beides auf einmal verbauen...macht zumindest den meisten Sinn

Bin gespannt auf euere Antworten,

LG
Enromous



1. starre kupplung is nicht gut, da der verschleiß an kurbelwellenlagern und den getriebelagern zunimmt...und das is beim loop gar nicht gut, weil die getriebelager eh schon recht anfällig sind

2. die original schwungscheibe wird erleichtert (und feingewuchtet)


Würde auch dann lieber die normale Sporkupplung von Sachs nehmen... kostet zwar was mehr aber schadet wie schon gesagt dem Getriebe nicht so.

Und die Schwungscheibe kannste abdrehen lassen damit sie leichter wird.



Enromous
  • Themenstarter
Enromous's Lupo

Hi!

Danke schon Mal für die Antworten!

So lange die normale Kupplung auch verschleisfester ist wäre das ja i.O.
- an sowas wie Kurbelwellenlager usw hätte ich jetzt garnicht gedacht.

Wer dreht mir denn die Schwungscheibe ab? Mir ist schon klar, dass das ein Dreher machen muss....Und was darf das Kosten ca?

LG
Enromous


Also ich würde es mal bei nem Motorenbauer probieren, da sie ja auch gewuchtet werden muss.... was das kostet weiß ich leider nicht..


Enromous
  • Themenstarter
Enromous's Lupo

Hi Leute

Lang ists her...jedoch hab ich jetzt das Problem, dass meine Kupplung im A*sch ist und ich jetzt natürlich ersatz brauche.

Hat jemand eine Adresse für mich, wo ich einigermaßen Preiswert an eine Sachs Sportkupplung komme? Also komplett versteht sich mit Druckplatte und Ausrücklager...

Bitte dringend um Info, hab schon alles im Inet abgesucht, kann aber keinen "guten" Händler finden.

Viele Grüße
Enromous


Kannste doch bei Sachs direkt bestellen...


Enromous
  • Themenstarter
Enromous's Lupo

Guten Morgen,

komisch ist nur, wenn ich auf Sachs-Kupplung Seite bin, dann kommt z.B. auch die Sintermetallkupplung mit Torsionsfedern...

Wenn ich hingegen bei Sachs-Performance suche, kommt mir nur die starre und die mit organischen Belägen. Der Katalog download funktioniert leider garnicht.

Pech hab ich jetzt wohl so oder so, da die Teile nicht mehr rechtzeitig kommen werden...und außerdem hatte ich drauf spekuliert, dass ich ne Seite finde, wo es die Sachen günstiger gibt.


Lg
Enromous


bei sowas immer direkt anrufen und mit denen reden dann geht auch miest nochwas am Preis..



Enromous
  • Themenstarter
Enromous's Lupo

Hab ich gerade gemacht xD

Kaufe Druckplatte + organische Kupplung für 550,- inkl. MwSt und Versand.

Ist doch ok oder?


lupotreff.de
#11 - 13.06.2008lupo leichtere schwungscheibe sportkupplung 207 sachs schwungscheibe lupo &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8660&ei=pglmuktbdthbtabhlodaaw&usg=afqjcnfvxye5yb6yshzpk_wmuyfhvwpb8w&bvm=bv.1355325884,d.yms sportkupplung lupo schadet sintermetallkupplung dem getriebe
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences