vw teilemarkt

meine letzte wochenendbeschäftigung :)

lupo2002
  • Themenstarter
lupo2002's Lupo

hallo,

da ich immer probleme mit meiner motorkontrolllampe hatte (zündaussetzer, lambdasonde...), habe ich mit einem meister von vw gesprochen und der meinte zu mir, dass lupo`s mit dem 1,0er motor öfter solche probleme haben. abhilfe schafft ein neuer zylinderkopf!

also habe ich am letzten wochenende ma den kopf runter gerissen (zahnriemen war sowieso dran), um zu schauen was los ist. und siehe da ein auslassventil (dort wo die abgasrückführung ist) war kaputt.


also schnell neues ventil besorgt, alte ventile poliert, zylinderkopf geplant -0,5mm, ventile und ventilsitze neu eingeschliffen. bevor ich alles wieder zusammen gebaut habe, hat alles erstmal farbe bekommen (schwarz-matt und gold metallic). siehe fotos!

die lampe ging bis jetzt nicht mehr an. er läuft jetzt richtig gut, der kleine!








na da soll mal einer drauf kommen

aber schön, dass das problem gelöst ist...
gute idee mit der motorverkleidung...farbe gefällt mir persönlich zwar nicht so, aber die idee is jedenfalls gut


gelöschtes Mitglied

    gute arbeit!
    farbe passt zumindest zum rest des autos.

    gruss,
    tom



    da fällt mir nur zu ein ....

    Nicht reden ... machen ...

    Gruß
    Wolf


    Dito schliess mich meinen Vorrednern an


    lupo2002
    • Themenstarter
    lupo2002's Lupo

    war ne scheiß arbeit, aber es hat sich gelohnt
    warte jetzt nur noch auf meine domstrebe dann ist der motorraum erstmal abgeschlossen! dann geht es innen weiter


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences