vw teilemarkt

Lupo GTI !

spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

hallo,habe einen lupo gti,der mir immer wenn ich über eine bodenwelle fahre die motorsteuerung aufleuchtet und EPC leuchtet auch auf.
wenn ich gas geben will nimmt er es kaum an,dann muss ich den lupo immer neustarten.

war bei einem vw händler und der hat gesagt es wäre sicher die drosselklappensteuerung,dann habe ich sie gekauft und eingebaut aber es ging bei einer bodenwelle wieder los,habe es wieder ausgebaut und zurückgeschickt,also die drosselklappensteuerung war es nicht!

kann mir einer von euch gute tipps geben,oder weiss einer was ich probieren kann,dafür wäre ich sehr dankbar!

bitte um hilfe!



was für ein fehler hat die diagnose?
schau dir mal die zündkabel an und
überprüf doch denn sitz aller stecker.


spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

die diagnose :
Winkelgeber für die Dk-Antrieb (G187) unplausibles Signal 17950
P1542-35-10---Sporadisch


P1335-35-10 17743

P1171-35-10 17579

P1156-35-10 17564

das ist die Diagnose.
heute bin ich über bodenwellen gefahren und wie ich wieder gas geben wollte leutet epc und die motorsteuerung auf und es geht gar nichts mehr,dann musste ich wieder neu starten!

wir haben die drosselklappensteuerung gewechselt und das problem war immer noch da,was kann das sei?

bitte um hilfe den das problem stört sehr!



wenn die DK-steuereinheit es nicht ist, hast du entweder nen kabelbruch (das würde das sporadische erklären), oder dein motorsteuergerät ist defekt...


spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

kann sonst noch was sein?
es ist immer bei bodenwellen.

danke!


Hallo,

tippe auch auf Kabelbruch oder einen oxidierten Steckkontakt.

Einfach mal die steckkontakte putzen oder mit Kontaktspray (im getrennten Zustand) einsprühen.

Grüße aus Heere


Und wenn der Fehler nach dem Tausch der Drosselklappensteuerung noch da ist, schmeis sie dem Verkäufer wieder vor die Füße.
Wenn der Tausch eines Teils nicht hilft, Geld zurück und das alte Teil wiedergeben.


spykepower
  • Themenstarter
spykepower's Lupo

habe das alte teil wieder drinnen und das alte zurück gegeben.


kann sein das sich eventuell ein massepunkt gelöst hat.einer sollte oben im wasserksaten sein beim motorstg und ein anderer in der nähe des abs blocks sein.

gruß



Hallo,

altes Teil drin.

Tritt der Fehler immer noch auf?

Grüße aus Heere


lupotreff.de
#11 - 08.04.2008p1542 lupo drosselklappenansteuerung 17950 drosselklappensteuerung lupo lupo 17950 p1542 winkelgeber für dk-antrieb-g187 p1156 lupo 3l fehlercode p1542 motorsteuerung lupo fsi signal drosselklappenpoti lupo g187 dbilas lupo gti fehlercode p 1542 fehlercode vw p1542 fehler lupo gti p1335 vw fehler p1542 p1542 p1171 fehlercode g187 vw fehler g187 vw p1542 neu vw massenpunkt bei lupo fsi fehlermeldung 17743 lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences