vw teilemarkt

Alle unter einen Hut...!

Odo
  • Themenstarter
Odo's Lupo

ich schau grade das RTL Nachtjournal...
und was muss ich da hören?!:

"Wilde Tuner...alles Raser..."

das kotzt mich an!

5 minuten wird darüber berichtet, wie schlimm doch die menschen sind, die ihr auto tunen...und das ja alle nur illegale rennen fahren wollen. es werden bilder von legalen rennen auf der 1/4 meile gezeigt...mit dem zusatz: "genau diese bilder hätten sich die tuningfans auf dieser straße gewünscht" da werden bilder von einer schmalen straße, vor einer tankstelle gezeigt...

gerademal 30s wird dann gesagt "es sind doch nicht alle so"...ein fahrzeug wird gezeigt...der besitzer im kurzen interview: "klar, auf der rennstrecke macht das spaß, aber auf öffentlichen straßen, kann ich gar nicht verstehen"...
hallo?! das soll alles sein?!
das bild des autoliebhabers, der sein auto individuell verändert wird voll in den dreck gezogen...alle werden über einen kamm geschert...anscheinend gilt bei uns nicht 'im zweifel für den angeklagten' sondern 'im zweifel legen wir alle still'...

ich wäre ja stark dafür, dass wir RTL oder sonst einen sender zum treffen in dortmund einladen...
damit die mal sehen, wie der großteil der 'ach so wilden tuningfreaks' sich verhält...
ich würde mich auch darum kümmern, dass RTL von uns erfährt

eure meinung hierzu?!

Gruß
'Ein Tuningfreak'



gelöschtes Mitglied

    gesendet wird, was quote bringt.
    und quote bringt nur ueberzogenes.

    wetten, rtl schafft es, mit geschickter und falscher berichterstattung, aus dem dortmund-treffen im bericht ein wildes gelage von renngeilen wilden high-speed junkies zu fabrizieren.

    gruss,
    tom


    Ich denke auch, dass RTL auch das Dortmunder Treffen in den Dreck ziehen würde. Dann wäre wieder die Rede von "Tuningjunkies" welche monströse Kredite aufnehmen, um ihre "Tuningsperlen" weiter bis zur Sinnlosigkeit zu "tunen".

    Tja, RTL und Bild etc ist alles Axel Springer Müll.

    Von daher, "bildet" eure Meinung.

    Ich sage nur: RTL - Braucht keiner, will keiner.



    Odo
    • Themenstarter
    Odo's Lupo

    da habt ihr leider recht...
    hab ich in dem moment nicht dran gedacht...

    aber ich finde wir sollten sowas nicht einfach hinnehmen...mit welchem sender/mit welcher sendung auch immer...und wenns das DSF ist...vllt interessiert sich ja jemand dafür, was 'wir' zu sagen haben...
    und das tuning quote bringt brauchen wir wohl nicht mehr zu beweisen...gibt ja zich sendungen zu dem thema...leider alle mit dem gleichen ergebnis...'tuner sind dämlich, fahren total besoffen, fahren nur rennen, gefährden die ganze welt'...
    und das gefällt mir einfach nicht...
    ich selbst bezeichne mich ja auch als 'tuner' oder 'autoschrauber'...werde damit also auch mit den schwarzen schafen über einen kamm geschert...und mich störts!


    @Odo..
    das was du schreibst, ist im Grunde eine Sache die ist seid mind. 10 Jahren so. Das ist, wie der Tom schon schreibt, eine Quoten Bringer. Alles andere wäre ja nicht Interessant für die Zuschauer.

    Die würden auch aus einem 3 Personen treffen eine Horror Nummer machen.

    Im Grunde kann man dem nur damit begegnen, indem man sich so gut wie es geht immer im Rahmen des Erlaubten bewegt. Das ist der Grund wieso ich auf jedem Treffen was wir machen sage, Leute keine Heizerei auf dem Platz. Übertreibt es nicht mit den Kolonen-Fahrten über den Ampeln.

    Man wird zwar oft ausgelacht, aber wenn nur einer sich daran hält, hat man schon eine Zielperson für solche Berichte weniger.

    Was meinst du wieso die Medien so enttäuscht waren das auf "Car-Freitag" so wenig gefischt wurde. Das ist die Antwort die man denen geben kann. Nur leider gibt es immer wieder Hirnlose die diesen Berichten mehr als Futter geben.

    Und noch einmal: Das ist mit der Grund wieso ich immer wieder dafür bin das man eine Orga hat die sich vor Ort bei Treffen um solche Dinge kümmert. Nicht wild nicht extrem aber dafür sorgt das es nicht übertrieben wird.

    Gruß
    Wolf


    ich seh das so wie der wolf

    zu RTL kann ich sagen : finger weg ! berichterstattung kann sooooo mega verfälscht werden.... das geht auf keine kuhhaut ! ich habs selbst erlebt, als ich am anfang meiner hebammenausbildung miterlebt habe wie ein team von hallo baby bei uns im kreisssaal war !
    3 mega blöde geburten, tagelange wehen, kinder wollten nicht kommen, zip und zap , hin und her.........letztenendes scheiss kaiserschnitt..... alles nicht annähernd schön !
    und im fernsehn dann ? ( habs alles aufgenommen, war ja dabei ) ui tolle traumhafe geburten ( nix zu sehn von 3 tagen wehen ) alles prima mütter entspannt , keine schmerzen ( ha ha ) , zup... kaiserschnitt - och ja sowas feines - wow kind da , alle glücklich !
    und ich saß da nur und dachte : wo sind denn bitte all die szenen wo wir uns stundenlang mit den frauen beschäftigt haben und die megaschmerzen hatten ?
    also, da ist lange nicht alles gold was glänzt !


    Nur nicht aufregen über solche Berichte....

    Egal, ob RTL, DSF, ATV usw... ÜBERALL werden solche Berichte gezeigt!
    Hab mal mit einem Obmann eines Österreichischen Clubs geredet. Die wurden mal am See von einem TV-Team begleitet.

    Irgendwann sagte mal einer von denen: Hey, schreit doch mal Gummi, haltet das Auto hier auf! (Kein Scherz!)

    Hab mittlerweile aufgehört, mich über so was aufzuregen, bringt eh nix....


    ...ist in meinem Job nicht anders, arbeite als freiberufllicher Prüf-Ing. für die KÜS (vergleichbar DEKRA). Im TV wird natürlich nur über die schwarzen Schafe in unserem Gewerbe berichtet (die es immer geben wird), aber das sind unter 1%......von den 99% die ihre Arbeit vernünftig und gewissenhaft machen, will der Zuschauer nichts wissen ! Sinnlos, sich darüber aufzuregen....


    Das ist genau so, als wenn die durch die Fußgängerzone latschen und den Leuten dumme Fragen stellen.

    200 wissen die richtige Antwort,
    5 nicht
    und rate mal welche ins fernsehen kommen.

    Natürlich kotzt es an in eine Schublade mit hirnlosen vollhonks gesteckt zu werden die im öffentlichen Straßenverkehr meinen rennen fahren zu müssen.
    Alles was DU tun kannst ist freundlich Winken und mit einem 'Ihr-könnt-mich-alle' Lächeln möglichst keines der Kriterien erfüllen die diese Spezies ausmacht.


    Edit:
    Dazu verweise ich mal auf einen aaaaaaaalten Thread von Tom.
    http://www.lupotreff.de/html/forum.../4110.html
    Das solche ins Fernsehen kommen ist doch klar.
    Die halten es genau wie die BILD: Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht ...
    Axel Springer halt

    Man könnte schon sagen diese Leute sind was Tuning angeht völlig !



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences