vw teilemarkt

Der Frühling ist da aber das Dach ist zu!

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Hallo Freunde der Lupoelektronik!

Letztes Jahr im Herbst hab ich bei meinem OpenAir mein Faltschiebedach "entschärft"! Naja dann kam der Winter und ich hab nichts mehr drann gemacht...

Folgendes ist der Fall. Das Dach lässt sich nicht mehr öffnen...
Ich habe mal die Schalter heraus gemacht und gemessen ob an den Schaltkontakten noch Spannung anliegt... dies ist nicht der Fall! Ich müsste eigentlich nur wissen, wie der Faltschiebedachmotor versorgt wird. Ob über ein Relais oder sonst etwas. Und natürlich wo ich die entsprechenden Teile finde. Und vorallem ob es noch eine separate Sicherung dafür gibt! Denn die Sicherung im Sicherungskasten ist i.O.
Kann mir jemand helfen? Bzw. mir sagen wo ich einen Stromlaufplan für das Schiebedach des OpenAIr herbekomme. Im schlauen Lupobuch ist da leider nix dabei!

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar!

Gruß



thema noch aktuell?!

jap, motor wird von einem relais angesteuert...
stromlaufplan könnt ich dir per post zuschicken (kein scanner)


dann mach doch nen foto mit ner digicam und schick es ihm...



is doch alles schon geklärt...post geht morgen raus


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Supaaa! Kommt man an das Relais einfach ran? Denn ich habe bei mir schon einiges abgebaut und nicht wirklich viel gesehn!


relais sitzt wahrscheinlich fahrerseitig unterm armaturenbrett...
dafür muss man die verkleidung über den pedalen entfernen...dann kommt man da so ran...


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Hm... genau dort habe ich auch schon geschaut! Konnte dort aber nicht wirklich was finden ich werd nochmal schauen und evtl. mal nen Bild machen.


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Also! Erstmal nen großes Dankeschön an den ODO! Die Stromlaufpläne sind angekommen! So nun hab ich nochmal bisschen rumgebastelt und mir meinen Relais Träger gesucht^^ der ist ja quasi direkt hinter dem Sicherungskasten/Tröger wenn ich richtig liege^^? Nun sind dort drei Relais drauf! Und diese drei Relais sind nicht so bezeichnet wie ich es mir erhofft habe^^ Ich hab hier mal nen Bild angehängt! da ist nioch ein Relais mit der aufschrift 404 das sieht man nicht auf dem Bild! Vielleicht kann mir einer sagen, welche Relais er nicht in seinem Lupo hat wenn es kein Openair ist.

Außerdem ist auf meinem Stromlaufplan eine Sicherung mit der Bezeichnung SB26 - Sicherung -26- auf Sicherungsträger ist mit 7,5A angegeben. Ich hab an der Stelle in meinem Sicherungsträger ne 5A Sicherung... meinen die einen Anderen Sicherungsträger als ich?

Wäre cool wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte! Danke!


Bild relais.jpg
Bild relais.jpg

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

HILFE!



kein thema immer gern

im stromlaufplan sind die sicherungen nicht immer nach den nummern auf dem sicherungskasten bezeichnet!
es gibt noch weitere relais hinter der kleinen seitenverkleidung im beifahrerfußraum (direkt vor der einstiegsleiste)...vielleicht ist da das gesuchte dabei

du solltest einfach anfangen...
miss ob am motor vom dach spannung anliegt, wenn du den schalter betätigst...
sollte das nichts anliegen, misst du am schalter (ausgang)...
wenn da was anliegt, am motor allerdings nicht ist ein kabel beschädigt, die sicherung defekt oder das relais hinüber
dann misst du schrittweise...sicherung - relais...

hast du denn auch den richtigen stromlaufplan?
gibt einen mit sitzheizung und einen ohne...den unterschied?! keine ahnung...hab mir die pläne nicht angeschaut


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

bin elektroniker^^
habe mir beide stromlaufpläne angeschaut! ich habe sitzheizung! nur ist es trotzdem der stromlaufplan für "ohne sitzheizung"! klingt doof ist aber so! Das habe ich rausgefunden weil ich da diese 20 A sicherung drinn habe bei dem mit sitzheizung ist ne 7,5a drinn! Und die Kabelfarben sind unterschiedlich! Bin auch zu dem entschluss gekommen das bei meiner version nicht direkt über relais geschalten wird sondern eigentlich nur über die schalter^^ ob das richtig ist weiß ich nicht sicher^^
naja jedenfalls bin ich nach einigen messungen zu dem entschluss gekommen, dass es das entlastungsrelais sein muss! da alle leitungsverbindungen nach der 20a sicherung i.o. sind. aber keine spannung an den klemmen der schalter anliegt... leider weiß ich nicht wie das relais ausschaut! deswegen fahre ich morgen zum freundlichen und kauf es mir einfach^^ hoffe das ich es dann im fahrzeug finden und tauschen kann. dann werden wir sehen! wenn es dann nicht funzt stehe ich ehct auf dem schlauch!

ich melde mich wieder! Nochmal dickes danke! Aber es kann sein das ich nochmal deine hilfe brauch

Gruß


wie gesagt...
immer gern


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

So! Pünktlich zur Sonne habe ich mein Schiebedach nun endlich wieder Flott gemacht! Es funzt jetzt wieder! Es lag an den Schiebedachschaltern selbst...
Merkwürdig ist nur, dass ich Sitzheizung habe aber das schiebedach so angesteuert wird wie auf dem Stromlaufplan für "ohne Sitzheizung" naja ist ja nun auch egal! Es funzt ja wieder! Jetzt kann der Sommer kommen!

Danke Odo für die schnelle Hilfe!


also bei uns is der sommer schon da

20°C im schatten, gefühlte 5000°C in der sonne


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Hehe! Fehlt dir nur noch das schiebedach! aber hast ja noch nen Cabrio ne?^^


*hust*
ich hab beides

zwar kein falt-/schiebedach, aber ein glas schiebe-/hubdach


lupotreff.de
#17 - 23.04.2008wassereinbruch lupo open air stromplan sitzheizung lupo vw lupo sicherungskasten bezeichnungen relais schiebedach vw lupo lupo sicherung schiebedach lupo sitzheizung strom gibt es ein start relais beim vw lupo? 5a sicherung lupo 1,4 sitzheizung stromschläge bei vw bild vom relaiskasten im lupo lupo relais plan lupo relaiskasten lageplan vw schiebedach stromlaufplan schaltplan schiebedach vw lupo schiebedach strimlaufplan vw lupo faltschiebedachmotor vw lupo sitzheizungs sicherungsnummer vw lupo stromlaufplan sitzheizung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cemqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8732&ei=cpoft82db7l54qsgr5jqag&usg=afqjcngwiu0vu-yk1krrpitfpbprl47hxa&sig2=6fod5rptvy6s3dugsx0zsq sitzheizung lupo open air
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences