vw teilemarkt

Neue Auspuffanlage durchgerostet VW Preise

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Hallo zusammen,

heute bin ich aus Paderborn losgefahren und habe auf einmal ein sehr komisches Geräusch von hinten vernommen... Auspuff.

Ich also nach der Arbeit direkt zum VW-Händler - Diagnose: durchgerostet. Verwunderlich das das Teil noch hält...

Auf jeden Fall wollen die für eine neue Serienanlage 370€ haben - also kompletto incl. Einbau etc. (Ab Kat)

Die Frage ist natürlich ob man das nicht billiger bekommt! 370€ ist natürlch schon ne Hausnummer da es die Anlage bei eBay für 54€ gibt - kein Plan ob es die originale is.

Für nen anderen Endschalldämpfer (OZ war das glaube ich) + Endtopf in Edelstahl wollen se 776€ haben! Finde ich etwas teuer...

Sagt bitte mal was dazu!



das kannst auch locker ohne probleme selber machen. wegen sowas geht man nich in die werkstatt. schaust/informierst dich über ne komplettauspuffanlage (z.b. bastuck, fk,...) und dann würd ich gleich umrüsten


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Ja nur mein Auto steht da jetz und es sieht echt so aus als wenn das Teil das ganze es nicht mehr lange mitmacht.

Allerdings steht er auch da weil ich nen bischen Getriebeöl verliere... Also vllt lasse ich das mit der Auspuffanlage erstmal und lasse statt dessen nur anderes machen - was man nicht selbst hinbekommt.

Ich finde es auf jeden fall ne Sauerei für die Serienanlage 370€ zu verlangen wenn die Teile normal nur 70€ oder so kosten.

Naja - ist es denn schwer den Auspuff zu wechseln?
Braucht man spezielles Werkzeug?

lg



^^über herstellungskosten und was die verlangen sollte man sich keine großen gedanken machen, wenn man nicht grade auf kopfschmerzen steht...

guck einfach ob du was für dich passendes findest: technisch, optisch und preislich sollte es dir passen und fertig...

kannst, wenns nicht zu doll ist, den auspuff auch erst mal flicken lassen, so dass du zumindest etwas mobil bist und genügend zeit hast dir was auszusuchen...


mfg


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Ich habe leider keinerlei Grube oder Hebebühne zur Verfügung um das ganze selbst du machen...

Sonst würde ich es zumindest versuchen So schwer kann das ganze ja nicht sein!

Ich werde mir wohl wieder das Serienteil untermontieren lassen - so habe ich am wenigsten Stress. Außerdem lege ich nicht sonderlich viel Wert auf einen Top-Auspuff mit Hammer-Sound. Jedem das seine...

Kein Plan ob das schlau ist, aber billig ist es auf keinen Fall!


du brauchst keine hebebühne geht auch mit nem wagenheber, musste dich halt unters auto legen.

ne hebebühne is zwar leichter kommste besser dran aber wenn mann keinen kennt wo mann das mal schnell so nebenbei machen kann, dann tut`s auch der wagenheber


Hallo,

meine Erfahrung mit EBay zeigt:

oft BILLIGSTER CHINA-PLUNDER.

Statt Original-Auspuffanlage kannst du eine von z.B. "Walker" nehmen.

Oder laß dir eine aus dem Großhandel besorgen.

Sind in jedem Fall wesentlich haltbarer.

Es sei denn, du willst dein Auto gleich verkaufen; dann reicht eine von EBay

Grüße aus Heere


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Könnte ich nich auch eine andere Auspuffanlage besorgen und die bei VW auf den Tisch legen? Hat das schonmal wer gemacht?

Werde demnächst auch fragen ob die mir ein Fahrwerk einbauen und eintragen.

Ich frage weil ein Kollege bei ATU das selbe versucht hat und keinen Erfolg hatte. Die verbauen wohl nur was sie selbst verkaufen - und das ist nicht immer gut....

lg


also ich habe noch einen endschalldämpfer/mittelschalldämpfer vom 75psler hier liegen.Guter zustand.
falls interesse besteht schreib mir.
würd sie billig abgeben...


gruß
olli



Hallo,

Tip: Auspuffanlage irgendwo kaufen und bei einem freien Händler einbauen lassen.

VW muß Garantie geben und verbaut (wie alle Markenhändler auch) nur eigene Ware ein.

Grüße aus Heere


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Ja wer macht sowas denn mit?
Also irgend ne Kette!?

Ob das die kleinen lokalen hier so machen ist fraglich - aber ich denke die würden sowas eher annehmen als andere Werkstätten...


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Gerade habe ich den Endschalldämper auch im Netz gefunden:


Votex Natürlich
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gegen die angegebenen 499€ hätte ich bei VW ja noch ein richtiges Schnäppchen gemacht


  • gelöschtes Mitglied

      Ich habe glaubich noch nen originalen Mittelschallsämpfer hier liegen. Meld dich wenn du den haben willst....


      gelöschtes Mitglied

        Hol dir irgendwas mit namen, aber keine ebay "serienauspuffanlage". Der mist rostet schneller wieder durch als dir lieb ist, du zahlst zwar viel weniger, aber dafür kannst du die anlage ein jahr und 30.000 km später wieder wegwerfen wie ichs am lupo einer freundin habe feststellen müssen.


        lupotreff.de
        #15 - 03.04.2008vw lupo schalldämpfer durchgerostet kosten walker endschalldämpfer wechseln lupo lupo neuer auspuff kosten kosten auspuff vw lupo erneuern neuer auspuff vw lupo auspuffanlagen walker lupo kosten für neuen auspuff vw lupo kosten neuer endtopf "neue auspuffanlage" kostet kosten neue auspuffanlage lupo lupo neue auspuffanlage vw lupo neuer auspuff kostet neue auspuffanlage kosten lupo neuer auspuff vw lupo kosten kosten neuer auspuff vw neue auspuffanlage lupo abgasanlage vw lupo cup lupo auspuff erneuern kosten auspuffanlage wechsel vw lupo kosten vw preise bei auspuffanlage
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences