vw teilemarkt

Geräusch beim Rangieren

FahrerJack
  • Themenstarter
FahrerJack's Lupo

Hallo Lupo-Gemeinde!

Ich habe seit Monaten ein Geräusch, das immer lauter wird. Die beiden Werkstattmeister von ATU (unterschiedliche Filialen), die ich befragt hatte, sagten erst einmal, es sei alles i.O.

Aber nach einer Probefahrt hat der letztere gemeint, das Geräusch käme vom Lenkrad her. Dies könne nur VW richten, da hier "Quetsch-Schrauben" verwendet werden und diese Arbeiten nicht von ATU durchgeführt werden.

Ich bin mir recht sicher, die Diagnose war richtig. Wenn man kräftig am Lenker rüttelt, hört man ein Geräusch (weil er nicht ganz feste ist oder so ähnlich).

Habe schon in den Foren gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben...
a) ist das für die Sicherheit relevant?
b) wie aufwendig ist die Reparatur?
c) kann jemand den Aufwand in Kosten abschätzen?

Thx!



hey bist du sicher das das von der lenksäule kommt ich hatte auch immer ein geräusch wen ich das lenkrad bewegt habe aber bei mir war das die antriebswelle! schau mal nach ob diese vielleicht spiel haben aber das kommt eingentlich nur vor wenn das auto recht tief ist oder du recht viel leistung last!


mfg christian aus bocholt


FahrerJack
  • Themenstarter
FahrerJack's Lupo

ja hei,
da heißt auch einer Christian und fährt Lupo.... so ein Zufall.

Ja, ich glaube schon, daß es die Lenksäule ist. Wenn man das Lenkrad kräftig und schnell vorschiebt und wieder zu sich zieht, dann klappert es ein wenig. Das macht sich besonders beim Rangieren bemerkbar.

Das Auto ist ein Standard 3L-Gefährt, nichts verändert.

Ich dachte, daß sei vielleicht eine Volkskrankheit, aber aufgrund der anderen Beiträge in diesem Forum und der Resonanz auf meine Frage, glaube ich eher, es ist nur eine Ausnahme, die halt zufällig mich getroffen hat.

Hoffentlich wird das wenigstens nicht zu teuer werden.

mfg
Christian



lupotreff.de
#4 - 01.12.2005auto geräusch beim rangieren lenksäule bewegt sich vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences