vw teilemarkt

Probleme mit Kühlwasseranzeige

RobertW.
  • Themenstarter
RobertW.'s Lupo

Hallo,

bei meinem Lupo (BJ 98) blinkt die Kühlwasseranzeige. Wenn der Motor kalt gestartet wird fängt die Kühlwasserabzeige nach ca. 1 Minute an zu blinken und hört auch nicht wieder auf. Wenn ich aber nach Erreichen der Betriebstemperatur wieder starte blinkt er nicht mehr. Es ist genug Kühlwasser drin und es läuft auch nichts aus. Ist vom Gefühl her erst aufgetreten als ich eine andere Batterie angeschlossen habe, kann aber auch zufällig ab diesem Zeitpunkt auftreten.

Ich bin ratlos. Freue mich auf Hilfe.

Danke Robert



Rein vom Gefühl her, würde ich da auf deinen Temp. Geber tippen das der etwas verwirrt ist. Aber sicher kann ich dir das leider auch nicht beantworten.



Gruß
Wolf


RobertW.
  • Themenstarter
RobertW.'s Lupo

Ja soweit habe ich auch schon gedacht. Irgendwie seltsam und nervig .

Vielleicht hat je jemand noch ne Idee.

Aber danke für dich rasche Antwort.

Grüße Robert



Funktioniert denn deine Temp.anzeige noch?
Das Steuergerät fühlt ja auch irgendwo eine Temperatur, um irgendwann den großen Kühlkreislauf dazuzuschalten, vielleicht liegt an dem Fühler das Problem, oder es hackt was (Ventil für großen Kreislauf)
Heizung funktioniert normal?

Schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Meist fürn 10er in Kaffeekasse zu machen, wenn man gleich in die Werkstatt stolpert.


RobertW.
  • Themenstarter
RobertW.'s Lupo

Temperaturanzeiger steigt bis auf mittlere Temperatur und bleibt dort.

Blinken tritt bei mittlerer Temperatur nach erneuter Zündung und Motorstart nicht mehr auf.

Grüße Robert


RobertW.
  • Themenstarter
RobertW.'s Lupo

Heizung funktioniert auch normal Tschuldigung vergessen


RobertW.
  • Themenstarter
RobertW.'s Lupo

Also war gestern bei VW und die meinten, das Problem sei bekannt man müsste den Kühlwasserausgleichsbehälter tauschen. Er meinte der kostet etwa 15 Euro.


Grüße Robert


na dann mach das. Billiger kommste nicht weg.


moin,
das problem habe ich leider auch nur dazu kommt das ich heute beim tüv war und bei der AU der co wert auf 1,01 steht ....kann das damit zusammenhängen ?



lupotreff.de
#10 - 01.02.2013lupotreff kühlwasseranzeige lupo kühlwasser anzeige blinkt vw lupo kühlwasseranzeige geht nicht kühlwasseranzeige kühlwasser anzeige geht nicht aus kühlwasseranzeiger vw lupo problem kühlwasserleuchte blinkt temperatur normal vw lupo vw lupo kühlwasser anzeige blinkt temperatur geht hoch lupo kühlwasser leuchtet vw lupo 1,0 kühlwasseranzeige blinkt lupo kühlwasserstand anzeige blinkt lupo kühlwasseranzeige leuchtet temperatur anzeige lupo vw lupo warnleuchte kühlwasser blinkt vw lupo kühlwasseranzeige leuchtet kühlwasseranzeige blinkt bei kälte vw polo vw polo kühlwasseranzeige blinkt 9n lupo kühlwasser blinkt lupo vw polo kühlwasser blinkt seat arosa kühlwasseranzeiger blinkt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences