vw teilemarkt

Wo sitzt das Motorsteuergerät!

Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Guten Morgen alle zusammen!

Kann mir jemand von euch sagen, wo das Motorsteuergerät beim 1,4l 16V sitzt und wie ich das am unkompliziertesten ausbauen kann. Wenn jemand nen Foto hat, immer her damit. Muss ich beim Ausbau was besonderes beachten?

Vielen Dank für eure Antworten.



sitzt meines wissens nach hinter der frontwischer/Frontscheiben abdeckung.
über die ausbau kann ich leider nichts genaues sagen, weil ichs noch nie gemacht habe....

gruß
olli


Wenn man die Abdeckung für den Innenraumfilter (Kreuzschlitzschrauben) rausnimt, müsste man drankommen, wenn ich mich recht erinnere.



Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Und muss ich dann erst die Batterie abklemmen, oder kann ich das einfach so rausnehmen?
Ist das Modul selbst noch irgendwie geschraubt, geklipst, oder sonstiges?


Das ist 100%ig befestigt!
ich meine 6Kant-Muttern gesehen zu haben als ich mal nachgesehen habe.

Ich würde auf jeden Fall die Batterie abklemmen bevor du das Steuergerät ausbaust.
und auch nicht wieder anschließen, bevor es nicht wieder eingebaut ist - dann kann sich nichts verstellen


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

So, jetz weiß ich es genau!
War bei nem echt guten Motoren Tuner nen paar Orte weiter.

Das Steuergerät kann man so rausnehmen, es ist (zumindest bei meinem Lupo) nur mit einer Plastikhalterung festgemacht. Batterie muss man auch nicht abklemmen.

Zu beachten ist nur, dass man, wenn man ne originale (also keine sachgerüstete) Zentralverriegelung hat dann nicht das Auto zu macht wenn das Steuergerät draußen ist. Da könnte sich dann nämlich ne Sperre reinsetzen und man bekommt das Auto gar nicht mehr auf. Dann muss man erst wieder den Fehlerspeicher auslesen lassen und die Sperre rausnehmen. :(


Hi, das mag ja alles sein! Ich würde bei solchen arbeiten trotzdem die Batterie abklemmen Was hats du den Vor warum willst du es Ausbauen?
Gruß Strasas


Not Lupus
  • Themenstarter
Not Lupus's Lupo

Es ging um nen Chiptuning. Dafür musste ich das Steuergerät ausbauen, sonst kommt man ja nicht an den Chip ran.


lupotreff.de
#9 - 05.04.2008lupo steuergerät ausbau wo sitzt beim lupo das steuergerät steuergerät ausbauen batterie abklemmen wo sitzt beim lupo motorsteuergerät wo sitizt das motorsteuergerät im vw lupo wo ist das motorsteuergerät im lupo wo sitzt beim lupo steuergerät arosa steuergerät ausbau wo befindet sich steuergerät im lupo wo sizt das zv steuergerät beim lupo motorsteuergerät lupo einbauort motor steuergerät ausbauen batterie muss man vor ausbau des steuergeräts die batterie abklemmen fehlerspeicher löschen batterie abklemmen lupo einbauort lupo motorsteuergerät vw lupo wo sitzt das motorsteuergerät motorsteuergerät lupo,wo? lupo wo sizt motorsteuergerät wo sitzt das steuergerät beim lupo wo sitzt das motorsteuergerät beim vw lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences