vw teilemarkt

Problem: elektrische Fensterheber defekt

Ich bins
  • Themenstarter
Ich bins's Lupo

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem elektr. Fensterheber.
Das Fenster ist unten und lässt sich nicht mehr hochfahren.
Habe den Motor ausgebaut und festgestellt, dass er nur in eine Richtung läuft - egal in welche Richtung man den Schalter betätigt.
Neuen Schalter gekauft - Problem besteht weiterhin.
Neuen Fensterhebermotor gekauft - Problem besteht weiterhin, Motor läuft wieder nur in eine Richtung.
Hat jemand Ahnung was noch des Rätsels Lösung sein könnte?

viele Grüße



Hi,
versuch doch einmal deine Fensterheber neu zu programmieren.
Vom außen Türen schließen, Schlüssel rein, in der "Schliessen" stellung gedrückt halten bis beide Fenster unten sind und dann das ganze noch mal in der "Offnen" stellung bis die Fenster wieder oben sind.

Gruß


hm das klingt mal echt komisch? ich würd vorschlagen mit dem verkexten lupo zu bosch oder vw fahren,und die sollen den fehler mal auslesen,ich denke irgwno nen kabel bruch, oder sowas....



Tach,
Kabelbruch glaube ich weniger , sagt ja schon das Wort ( Kabel gebrochen nix Kontakt , fensterheber nix machen)
Fehler auslesen? Wieso ? Hat dieser Lupo die Fensterheber über ein Streuergerät laufen?
Ich würde mal mit einem Multimeter an dem stecker der auf dem Motor kommt , die polarität messen ob sie wechselt, nich das der Motor einen kurzschluß hat und nur in eine richtung drehen kann.

Gruß Neo


Ich bins
  • Themenstarter
Ich bins's Lupo

Hallo,

der Tip mit dem Neuprogrammieren war nicht schlecht.
Der Fensterhebermotor drehte plötzlich in beide Richtungen, je nachdem ob man aufgeschlossen oder zugeschlossen hat!
Jetzt hoffe ich, dass ich alles wieder zusammengebaut bekomme und es dann immer noch funktioniert.

Edit: Über den FH-Schalter läuft der Fensterhebermotor allerdings nur in eine Richtung - egal ob man Auf oder Zu drückt.

viele Grüße


lupotreff.de
#6 - 05.04.2008elektrofensterheber für vw lupo elektrische fensterheber+vw+fehler fensterheber motor läuft nur in eine richtung lupo el. fensterheber problemlösung motor lupo schalter elektrische fensterheber defekt lupo fensterheber kabelbaum probleme el fensterheber gehen nicht vw lupo elektrische fensterheber defekt fenster unten vw fensterheber elektrisch funktioniert nicht elektr. fensterheber beim lupo klemmt el. fensterheber beim lupo funktioniert nicht vw lupo ständig probleme mit elektrichen fensterheber festerhebermotor defekt volkswagen.defekte.elektrike fensterhebermotor kaputt fenster unten probleme fensterheber arosa lupo fensterheber motor läuft nur in eine richtung fensterhebermotor läuft nur in eine richtung lupo e fenster motor vom fensterheber nur eine richtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences