vw teilemarkt

Bremsbeläge hinten tauschen GTi

RobertH
  • Themenstarter
RobertH's Lupo

Hi Leutz, ich würde gerne selber die Bremsbeläge hinten bei meinen Loop wechseln, jedoch ist das ja nicht so einfach wie die vorderen Beläge zu tauschen, da hinten ja die Feststellbremse noch da ist. Kann mir jemand, vielleicht auch bebildert erklären, wie ich die alten beläge hinten runter bekomme und die neuen drauf. Danke im Voraus... Greez Robert



Na, raus kriegt man die ganz einfach, aber die neuen sind dicker.
Deswegen muß man den Kolben zurückdrehen.
Hab dazu mit ner Schraubzwinge etwas Druck draufgegeben und dann mit der verstellbaren Rohrzange den Kolben zurückgedreht.
Ab und zu die Schraubzwinge wieder etwas nachziehen.
Aber nicht zu stark, da man das Gewinde im Kolben ja nicht beschädigen will.
Vorher den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen.
Dann passen irgendwann die neuen Beläge rein und wenn alles zusammengebaut ist, die Handbremse ein paar Mal ziehen, dann stellt der Kolben sich wieder passend ein.
Alles nur ne Sache von 30 Minuten.
Welche Schrauben man lösen muß sieht man dann schon.


lupotreff.de
#3 - 05.04.2008bremsbeläge hinten wechseln gti lupo gti bremsscheiben hinten wechseln wie dick bremsbeläge hinten gti lupo gti bremsen austauschen vw lupo auf bremsscheiben hinten umbauen vw lupo bremsen hinten tauschen wie kann man hinten bremsen tauschen vw gti bremsen wechsel lupo gti handbremse lupo bremsbeläge wechseln lupo hinten wechseln lupo hintere bremsbeläge wechseln lupo gti bremsscheibe tauschen wechseln hinten vw bremsscheiben hinten wechseln bremsbeläge hinten beim lupo bremsscheiben gti hinten wechseln lupo bremsen hinten, kolben &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ch0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8792&ei=6hcxt76tceqc4gtkqpijcq&usg=afqjcngxzhouzabtmi-pfzmdfphqu1ayga&sig2=txaoryvdn-shkjb1ldfnrq bremsbeläge bei vw hinten tauschen lupo gti bremsen hinten einbauen hinterebremsbackenbeimlupowwechseln
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences