vw teilemarkt

KUPPLUNG schwer zu treten

vwlupobh
  • Themenstarter
vwlupobh's Lupo

Hallo Lupofreunde!

Hab meinen Lupo seit nem halben Jahr und hab mich daran gewöhnt, dass ich die Kupplung stark drücken muss.
Im Forum hab ich gelesen das einer mit WD-40 neben der Batterie unter das Gummi dort gesprüht hat und das dann besser wurde.
Ich hab das heute auch gemacht, konnte aber keine Besserung bemerken.
Aber mir ist aufgefallen, dass es beim Kupplung-steigen leicht quietscht.
Bin für Anregungen dankbar.

Wenn einer eine Butterweiche Kupplung hat kann er das auch kurz schreiben



Ich hab ne butterweiche hydraulik kupplung...

Gruß Chris


Ich auch......kenn sowas also nicht........gruss stefan



Hi

Meine Kupplung ging auch sehr schwer.Als dann mein Getriebe Platt war , ich ein neues Getriebe und eine neue Kupplung verbaute , tauschte ich auch direkt das Kupplungsseil.

Ergebnis war eine Butterweiche Kupplung die auch bestimmt einen Monat so weich war.

Dann wurde sie allerdings wieder immer schwerer , knarzt und quietscht beim treten. Zusaätzlich hängt sie zwischendurch , lässt man den Fuß dann weiter runter springt sie auf einmal , was beim Anfahren nicht soo toll ist.

Würde echt mal wissen woran das liegt ? Nach dem neuen Kupplungsseil war es super , aber nach ca. 1-2 Monaten fängt der Mist von vorne an.

gruß Lupo89


Das würde mich auch mal interessieren. Meine Kupplung geht auch ziemlich schwer zu treten


Hallo MEINE GING VOR EIN MONAT AUCH NOCH SCHWER ICH WÜRDE DAZU SAGEN DAS DEINE KUPLUNG RUNTER IST NACHDEM ICH MEINE NACH SCHWEISSTREIBENE ARBEIT GEWECHSELT HABE DACHTE ICH HUBS FUNKTONIERT SIE BEHAUBT KLAR BESSER DENN JE AUCH LEICHTER ZU TRETTEN


Hallo,

einsprühen hat bei mir erst nach mehrmaliger Anwendung richtig gewirkt.

Habe mit einem kleinen Röhrchen vorn dran alles richtig "vollgejaucht".

Seither gehts besser.

Einfach nochmal versuchen...

Grüße aus Heere


hallo ! Habe auch das Problem .... als ich mal so einen umsonst check bei der dekra mitgemacht habe habe ich den typ da mal gefragt und der meinte ist ganz einfach so weil das hat ne kupplung mit seilzug ist und nicht so einer unterstützte...... also er meinte da kann man nix machen ... aber ist auch schnell gesagt ne :p


lupotreff.de
#9 - 07.04.2008warum sind alte kupplungen schwerg?ngiger kupplung schwerg?ngig lupo kupplung ist schwer zu dr?cken vw lupo kupplung sehr schwer luckycop lupo 1,0 kupplung schwergängig kupplung schwer bzw garnet zu treten? kupplung geht schwer quitschen kupplung zu stark drücken kupplung schwergängig beim lupo lupo hydraulische kupplung oder seilzug kupplung knarrt vw lupo kupplung beim lupo schwergängig lupo 1.0 kupplung etwas schwer zu treten kupplung geht schwer hydraulik vw lupo seilzug kupplung oder hydraulische kupplung vw lupo kuplung kupplung schwer zu tretten lupo kupplung läst sich zu schwer kuplung lässt sich schwerer tretten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences