vw teilemarkt

VW will komische Sachen tauschen

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Also:

Ich hatte mein Auto ursprünglich wegen einem neuen Auspuff in der Werkstatt.... Allerdings habe ich schon seit einiger Zeit ein wenig Geschmiere unter dem Auto gehabt: Getriebeöl.

Es hat allerdings nichts getropft oder sowas. Trotzdem habe ich den Simmering (glaube ich) erneuern lassen (70€ mit allem).

Nun hatte ich meinen Wagen am Samstag wiederbekommen. Zunächst glücklich. Nachdem ich meinen Parkplatz verlassen hatte (zu Hause) habe ich aber gemerkt das der Wagen nun sogar tropft und das schöne Öl auf dem Boden landet... Also habe ich den kleinen wieder zur Werkstatt gefahren. Heute bekomme ich einen Anruf, dass es mit dem Ring wohl nicht getan sei und die das Getriebe ausbauen müssten um irgend eine komische Stange oder sowas zu wechseln.

Einen genaueren Preis habe ich dafür aber noch nicht! Ich weiß nur das das neue Teil um die 30€ kostet und man dafür das Getriebe ausbauen muss.

Ich finde die ganze Sache langsam ein wenig komisch, da ich ja eigentlich nichtmal ein Problem damit hatte und nun auf deren Aussage angewiesen bin weil ich davon keine Ahnung habe.

Weiß irgend jemand wovon die da reden und was genau gemacht wird? Die wollen das Auto noch bis Freitag behalten... Ich war leider ein wenig im Stress als der Anruf kam und nun haben die da schon Feierabend und ich erreiche niemanden für weitere Fragen.

Hatte jemand schonmal so ein Problem und weiß was das kosten könnte? Hätte ich da garnichts dran machen lassen wäre es doch sicher noch ohne die Kosten weiter gegangen... oder?

lg



Schätze zu Beginn war immer nur son kleiner Tropfen an dem Schaltgestänge.
Ist eigentlich fast normal und passiert 10 Jahre nichts.
Man kann die kleine 5€-Dichtung auch tauschen lassen.
Hast du ja gemacht und nu haben dir dabei was anderes kaputtgefummelt bei der Montage.
Bedeutet, wenn du alles akzeptierst zahlst du für deren unkompetente Reparatur den Preis für den Getriebeaustausch.
Das würd ich dort mal lautstark mit dem verantwortlichen Meister diskutieren.
Die solln ihre verbockte Kacke mal schleunigst in Ordnung bringen.
Allerdings wärs gut, mit bissl Fachwissen dahinzugehn, sonst erzählen die dir was vom Pferd und du kannst nur schlucken.
Und nimm dir immer jemanden mit.


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Hey,

also es ging um eine "Schaltwelle" oder sowas - zumindest das Teil was da durch geht. Die gute Nachricht ist: Ich habe einen Austauschwagen und darf den umsonst bis Freitag noch fahren. Die... naja nochmal gute Nachricht ist: Die bauen mir das Getriebe einfach so aus und wieder ein ohne etwas dafür zu verlangen

Fahre ich in der Zeit halt den Golf 5 Variant noch nen bischen Probe und hoffe meinen kleinen am Freitag wieder zu sehen!

Also alles nochmal gut gelaufen.
Die meinten wohl der sei verschlissen oder so - kein Plan ich kanns nur glauben und bin happy das es so läuft!

lg



die sprachen sicherlich von der schaltstange...
aber die 'verschleißt' nicht...

die haben wahrscheinlich nur den simmering falsch eingesetzt...


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Und warum fangen die dann an mit Getriebe ausbau und machen das nicht einfach richtig?

lg


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Alsoooo

woran kann das liegen das der Rückwärtsgang und der erste Gang nach dem Ein- und Ausbau des getriebes total schlecht reingehen?

Wird das nach ner Zeit wieder besser oder muss ich damit hinfahren? Hätte ja meinen Meister direkt gefragt aber nun ist ja erstmal wochenende


Zitat:

Alsoooo

woran kann das liegen das der Rückwärtsgang und der erste Gang nach dem Ein- und Ausbau des getriebes total schlecht reingehen?

Wird das nach ner Zeit wieder besser oder muss ich damit hinfahren? Hätte ja meinen Meister direkt gefragt aber nun ist ja erstmal wochenende


kupplung wahrscheinlich falsch montiert...
oder sie haben bei der schaltstange, falls sie da i-was gemacht haben, i-was falsch gemacht...


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Ich hab irgendwo gelesen das die einfach nur montiert wurde während ein Gang drinne war oder so.

Auf jeden Fall soll das nicht sonderlich schwer zu lösen sein - naja... ich muss ja nicht mit klar kommen... Fahre einfach am Montag wieder hin und hoffe das die mir das schnell fertig machen! Kann ja wohl langsam echt nichtmehr sein :(


was ist nun aus der Sache geworden?

Alles zur Zufriedenheit gelöst?



Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Hey

Jap neuer Auspuff ist drunter und Simmering sowie noch ne andere Dichtung und diese Schaltwelle wurden getauscht. Alles zusammen 580€...

Hat allerdings ein paar Besuche gedauert bis alles okay war - mittlerweile gehen die Gänge auch wieder ganz normal rein und macht mir keinen Stress... Hoffe nun ist erstmal wieder Ruhe!

Öl verliert er auch nicht mehr - was genau alles gemacht wurde weiß ich immernoch nicht da ich schon dachte das bei der ersten Reperatur der Simmering gewechselt wurde - da lag ich wohl falsch... Habe ja auch keine Ahnung vom Getriebe :(

lg


na das ist doch schön, aber wofür der neue Auspuff?
War der alte irgendwo undicht? Hätt man doch sicher schweißen können.


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Der Alte war total fertig mit der Welt. War an 3-4 Stellen komplett durchgerostet oder kurz davor - das hat man halt von der Kurzstreckenfahrerei...

Schweißen sehe ich bei sowas eher als Notlösung da das Dingen eh früher oder später abgefallen wäre - und das Teil ist nun ab Kat komplett neu und ich hoffe der hält nun erstmal wieder 60tkm

Muss halt jeder für sich wissen - ich finde das ist sone halbe Sache und hätte es bei meinem Fall nur vor mir her geschoben...


kommt natürlich auch immer drauf an, wo ein Loch ist (vielleicht nur bei ner Naht) und wie lange man damit noch fahren will.
Hab bei mir auch gleich den ganzen Endschalldämpfer gewechselt, weil die Druckdose abgerostet war.
Man, war das ein Sound.


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Ja meiner hat sich auch geil angehört und war halt kurz davor sich zu verabschieden... Und ich habe keine Lust mir noch Teile von meiner Heckschürze zu zerreißen nur weil mein Auspuff durch ist


lupotreff.de
#15 - 18.05.2008simmerring schaltgestänge arosa drosselklappe vw lupo reparatur kosten simmering beim golf 5 wechseln schaltstange undicht vw lupo 1,4 lupo 1.0 kat tauschen vw lupo simmering wechseln lupo probleme mit schaltgestänge am besten sachen tauschen simmerring tauschen getriebe lupo vw lupo schaltwellen simmering tausch dauer dichtring schaltwelle tauschen kosten reparaturkosten auspuff vw lupo simmering bei getriebe wechseln lupo vw golf 4 schaltgestänge tauschen simmerring kosten lupo ölverlust simmering vw 1.4 vw werkstatt getriebeaustausch reparaturkosten simmerring lupo 1.4 schaltgestänge ölen simmering wechseln vw lupo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences