vw teilemarkt

ZV Fahrertür

cr-81
  • Themenstarter
cr-81's

Hilfe!
Habe ein Problem mit der ZV an meiner Fahrertür.
Es gibt Tage da läuft alles problemlos, und dann auf einmal wird nur noch die Fahrertür geöffnet beim aufschließen, so als hätt ich keine ZV!
Wenn ich allerdings von der Beifahrertür aus aufschließe ist alles völlig normal und auch die Fahrertür wird mitgeöffnet. Wenn diese Probleme auftreten dann funktioniert auch geichzeitig der Warnton fürs licht und die Innenbeleuchtung beim öffnen der Fahrertür nicht mehr. Wer kennt das Problem und kann ir sagen was das ist?
MFG :'(



Kann eigentlich nur der Mikroschalter in der Tür sein. Kannst du entweder selber gegen einen von Conrad tauschen da es die Original und passend nicht gibt. Bist dabei auch ne weile beschäftigt und musst Handwerklich a bissle begabt sein. Oder du kaufst dir das ganze Schloß für meines wissens ca.95€ bei VW.
Ich selber hab einen von Conrad eingebaut und funktioniert einwandfrei.

gruß gonzo


und wie erklärst du dann, dass von der beifahrertür aus auch die fahrertür GEÖFFNET wird?!



Weiß ich nicht ob das zusammenhängt.
Hast an bessern Vorschlag Odo?

mfg gonzo


Hallo zusammen,
ich hab das gleiche Problem wie cr-81.
Die ZV lässt sich über die Fahrertür nicht mehr aufschließen. Erst ging es noch über die Beifahrertür, aber seit ein paar Tagen klappt das auch nicht mehr. Die Innenbeleuchtung und der Warnton für das Licht gehen dann auch nicht. Ein besonderes Phänomen konnte ich aber zwischendurch auch noch feststellen und zwar gehen manchmal alle Schlösser auf wenn ich den Zündschlüssel in der Zündung umdrehe

@gonzo
hast du evtl. eine Artikelnummer oder eine Bezeichnung des Mikroschalters bei Conrad?
Da ich technisch versiert bin würde ich mich da wohl ranwagen.
Ich hab vor ein paar Jahren schonmal aus den gleichen Gründen ein neues Fahrerschloss bekommen. Ich habe aber keine Lust alle 3-4 Jahre ein neues Schloss für 100 Ocken zu kaufen.

Ich hab aber leider auch noch ein weiteres Problem. Der elektrische Fensterheber für die Beifahrertür lässt sich von der Fahrertür nicht mehr komplett steuern.
Das Beifahrerfenster hochfahren funktioniert ohne Probleme, jedoch kann ich das Fenster nicht über die Fahrertür herunterfahren lassen. Hat da evtl. jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

Ein Reset der Fensterheber habe ich schon mehrere Male durchgeführt, aber ohne Erfolg. Der Fehler war zwischendurch auch mal weg und wieder da, aber seit ein paar Wochen besteht er dauerhaft.
Gruß Lectric


ja hab genau das selbige problem... welchen microschalter braucht man denn da?also hier gibt es noch einen thread da steht das es ne kalte lötstelle ist... was stimmt denn nun?

MfG


hey lectric.. ich ahb dasselbe problem mit der ZV das ma nebenbei.. stört mich scho gar ned mehr.. und mit den fensterhebern: wenn du die schalter mal ausbaust ( verkleidung ab) dann siehste das da an dem rechten was gebrochen is.. am schalter direkt.. entweder du kaufst ihn neu.. oder dui zurrst da n paar kabelbinder rum (so hab ich das gemacht.. vorübergehend natürlich..xD) und dann funkst das erstma wieder.. der schalter hat durch den bruch halt kein gegendruck mehr... wenns ned verstanden hast.. meld dich nochmal..xD


Moin

Ich habe sozusagen die selben Probleme wie alle hier in dem Thread manchmal funktioniert alles Problemlos und dann gibts Tage wenn es Funktioniert hat und ich den Motor ausmache macht es überall im Auto " Klick " als wenn die ZV aufschließt und danach funktioniert meine ZV nicht mehr weder von der Fahrerseite noch von der Beifahrerseite aber irgendwann funktioniert dann doch wieder alles Perfekt ... Kann mir keine Erklärung dafür geben .. VW meinte es könnte an den Kabelbäumen liegen oder an der Elektronik das irgendwo mal Elektro Fusch betrieben wurde und die Kabel wohlmöglich falsch gesteckt sind oder aber auch das Schloss kaputt ist ... Meint ihr es liegt am Microschalter oder eher an der kompletten ZV ich kann mir das alles nicht erklären ... Aufschließen funktioniert Immer nur er schließt halt nicht mehr sobald das Problem auftritt ...

Mal schauen ob jemand die Lösung für das Phänomen kennt
Aber anscheinend ist Lupo und ZV immer ein beliebtes Problem

Mfg
Dennis


lupotreff.de
#9 - 04.02.2009zv beim lupo geht nicht nur aufschließen vw lupo, seitenscheibe und zv ohne funktion microschalter vw lupo ohne zv lupo zentralverriegelung beifahrertür lupo fahrertür zv geht nicht mehr zentralverriegelung beifahrertür lupo geht nicht probleme elektik fahrertür lupo vw lupo zentralverriegelung reset &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8846&ei=x-puulmcbiedtabwkicqdw&usg=afqjcneqjyml7hf-yrwu-sls1kdkvwlaqq&sig2=8zzbiflaoqdvu0mfowncza&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences