vw teilemarkt

Eigenbau Doorboards

Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Moin!
Habe angefangen mir stabile Doorboards aus Mdf zu bauen. Die Frage ist jetzt wie man die befestigt ohne hinterher Schrauben zu sehen
Habe erst überlegt das mit Stehbolzen zu machen und von hinten mit Muttern zu befestigen aber da kommt man wohl schlecht ran...

Hat da jemand eine Idee? Bin für alle Anregungen offen



obere türverkleidung runter, dann kommste wunderbar dran


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

"Wunderbar"
Also ich finde da isses ein bisschen eng?!



eng is ein dehnbarer begriff
selbst mit meinen e-fensterhebern komm ich da unten noch ran...


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Komplett über die gesamte Breite des Doorboards?


Stell mal ein Bild rein ..dann kann ich dir sagen ob du das schrauben los bekommst oder nicht. Wie viele Speaker sollen in das Dobo ?


Zitat:

Komplett über die gesamte Breite des Doorboards?


jap...


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Bild ist grad schlecht leider..
Soll nur ganz normal 1 Speaker pro Seite rein.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Hab ein Bild im Netz gefunden wo man was ähnliches sieht...Mit etwas gefühl und Arme verdrehen geht das wohl doch



car11ys0.jpg
car11ys0.jpg

ja siehst du schon erledigt sich das von alleine oder ..grins ..


puh durch ein loch alle schraube fest zubekommen wird aber echt ganz schön fummelig. selbst bei mir mit drei löcher is das schon ne ganz schöne fummelei .

gruss Sascha


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Werd mich morgen mal dran setzen. Ja das wird bestimmt ganz schön fummelig aber irgendwie wirds schon klappen


Also rate jeodch von MDF Doorboards(rein MDF) ab, da sie viel zu schwer sind am ende, und die Tür nach unten ziehen. Ich hatte in meinen alten Fahrzeug Arosa, selbst gebaute Boards, ich hatte sie mit Schlossschrauben festgemacht, 2 Speaker pro Board, und festgemacht durch die Speakerlöcher, schlossschrauben wurden verspachtelt, dann Board bezogen und dann angeschraubt, war brutal fest, und brutal schwer.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Naja das ist 16mm Mdf und ist eigentlich nicht besonders schwer. Was bitte sind denn Schlossschrauben?


Das ist eine Schloßschraube





16 mm ist meiner Meinung nach zuviel für ein Dobo.
12 mm Mehrschichtiges-Wasserfestes-Sperrholz ist das Optimum für die Tür.
Da die Lupo Tür einen leichten Bogen macht sollte man nicht zu dick werden. Zudem trägt das auch sehr gewaltig auf.
Wenn du es dann noch Polsterst und beziehst wärst du bei 16 mm MDF schnell bei 20 mm Dicke.


12 mm Dobo mit Polsterung Stehbolzen und Alcantara !
Weil !

MDF ist nicht so Wasserabweisend wie das Sperrholz.


Kobold
  • Themenstarter
Kobold's Lupo

Die Dobos sind schon ausgeschnitten und gestern habe ich sie mal drangehalten. Sie lassen sich der Form (dem Bogen) recht gut anpassen. Also mit ein paar Schrauben/Bolzen wird das denke ich klappen.

Wenn die Teile soweit angepasst sind werde ich sie überlacken damit das Holz keine Feuchtigkeit zieht und anschliessend beziehen. Die Kanten wollte ich etwas abrunden und dann sollte das hoffentlich nicht zu "dick" wirken.

Fahre nachher mal zum Baumarkt und schaue mich nach Stehbolzen um..


ich kann auch nur von mdf ab raten. und über lackieren wird dir nich viel bringen denn das zeug zieht wasser wie sau. da mussdas schon richtig behandelt werden einmal mit ner sprüh dose rüber wird da nich viel bringen.

gruss Sascha


lupotreff.de
#18 - 11.04.2008selbstbau doorboards car hifi eigenbau lupo doorboards eigenbau stabiles+doorboards 35i doorboards türverkleidung eigenbau lupo or arosa eigenbau doorboards mit &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0ceqqraioajah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8879&ei=zvd1um6lnozctabdjiei&usg=afqjcngmjomckyubbu36jnvwvmkj1jlj3g stabile doorboards eigenbau doorboards tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5434.jpg doorboards eigenbau doorboards 35i
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences