vw teilemarkt

Fensterhebermotor Ausbau und def. Blinkerhebel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Wollte mal sparsam sein und schreibe nur einen Beitrag für zwei Probleme

1.
Habe elektrische Fensterheber dir zur Zeit nicht funktionieren wollen. Woran es wirklich liegt weiß ich noch nicht. Wollte den Motor aber einfach mal auszubauen um zu gucken woran es liegen könnte. Kann es passieren, dass mir die Ganze Mechanik des Fensterhebers auseinander fällt und das Fenster dann nimma zu geht? Worauf muss ich da achten?

2.
Mein Blinkerhebel macht des öfteren Mucken. Mal ist die Frequenz des Blinkers recht schnell und nach einer zeit geht es mal wieder. Birnen sind in Ordnung, da das Warnblinklicht geht. Ist auc hnur die rechte Seite. In eienr Werkstatt meinte man der Hebel sei kaputt und müsste "teuer" ausgetauscht werden. Ist dies ein häufiges Problem oder lässt es sich eventuell leicht lösen? Habe echt noch nie gehört das ein Blinkerhelbel kaputt geht.

Schon ein merkwürdiges Auto der Lupo.....:-(

Ach ja. Ist nen Lupo Bj. 2001 (wofür es leider noch kein Buch gibt)



Also bei deinem ersten Problem hilft nur:
Türverkleidung abbauen.. dabei darauf achten das der Pin von der Zentralverriegelung in die verkleidung fällt..
Joa und dann mal gucken ob sich vielleicht die Seilwinden oder sowas verknotet haben.

Zum zweitern Problem:
Eventuell hat dein Blinkrelais einen weg... Einfach neues kaufen und einbauen... ist nicht so teuer als wenn sie dir den hebel austauschen.


Sollten sich die probleme dadurch NICHT erledigen ist ein VW-Händler aufzusuchen.. Die kommen dann mit sonnem Lustigen Gameboy verschnitt stecken den in dein Aschenbecher und dann wissen die worans liegt

MFG MAROOO


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[gelöst

  • Problem mit dem Blinker gelöst. War doch nur ein Birnchen. (peinlich, peinlich) Bei Warnblinklicht gibt es den normalen Takt, ach wenn ein Birnchen kaputt ist

    Habe das Blinkerrelais gefunden und ausgebaut. Danach mit Kontaktspray gereinigt. Hat aber leider nichts gebracht. Eine Messung an den Anschlüssen hat ergeben das es beim links blinken ein Signal kommt und beim rechts blinken kommt nichts an. Nachdem ich vorher schon die Kontakte vom Blinkerhebel mit Kontaktspray bearbeitet hae gehe ich nun davon aus das bei mir tatsächlich dieser blöde Hebel kaputt ist.

    Hat event. einer noch einen Tipp, oder bleibt mir jetzt nichts anderes mehr übrig als eine Werkstatt aufzusuchen und das Ganze teuer machen zu lassen?



  • lupotreff.de
    #4 - 13.04.2008lupo fensterhebermotor ausbau lupo fensterhebermotor einbauen vw lupo blinkerhebel ausbauen ? lupo blinkerhebel ausbauen fensterhebermotor lupo ein aus bauen lupo fensterhebermotor auc fensterhebermotor ausbauen einbau blinkerrelais+vw lupo lupo blinkerrelais einbauen vw lupo ausbau fensterhebermotor ausbauanleitung blinkrelais lupo lupo elektrische fensterheber motor ausbauen lupo fensterheber ausbau blinkerhebel rechte seite vwfensterhebermotor ausbauen fensterhebermotor einbauen blinkerrelai ausbau lupo lupo forum fensterheber ausbau ausbau blinkerhebel lupo fensterhebermotor ausbauen vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences