vw teilemarkt

Betrug

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Kauft bloss nicht diesen gti tacho bei ebay,der tacho stammte von mir und der jetztige verkäufer gibt nicht an das die tachonadeln nicht chrom sind,die tachonadeln stammen aus meinem lupo und sind silber,ausserdem hatte der tacho 30000 km auf der uhr und dieser verkäufer gibt an der tacho hat 0 km drauf ! Frechheit ist sowas,sowas sollte man anzeigen ! ist übrigens der verkäufer der mich anzeigen wollte weil ich 3 euro zuviel versand verlangt habe !
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=380013894684&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=025&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Na das ist ja was.
Für wieviel hat er ihn bei dir bekommen .. weil wäre interessant zusehen ab wann die "Sternchenabsicherer" nicht mehr auf dem Angebot liegen.

Sind diese Sternchen Bieter eigentlich Rechtens ?



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Er hat den tacho bei mir für 71 euro ersteigert,ist ja klar er hat ja nicht die originalen tachonadeln drauf und deshalb bot auch keiner mit



könnte man den denn nicht wegen betrugs anzeigen ? das hätte er dann von seinem 3 euro anwaltsschreiben :P


Ich habe den mal angeschrieben .. bin gespannt was er mir dazu antwortet. Ich fragte ihn wieso die Nadeln nicht Chrom sind und das es sich ja dann nicht um einen Originalen GTI/Polo Tacho handeln kann. Wenn das so wäre sollte er das sofort in seiner Anzeige vermerken ansonsten würde ich das Ebay SOFORT melden.



Gruß
Wolf


gelöschtes Mitglied

    Ich habe gefragt ob der wirklich neu ist und das der echte GTI Tacho sei.
    Antwort:

    Hallo,

    ich gehe davon aus, daß sie von einem anderen EBAY-Mitglid zu diesen Fragen angestiftet worden sind, lassen sie sich die Fragen doch bitte von ihm beantworten! Sollte dies nicht so sein, sehen sie diese Nachricht als nichtig an!



    gelöschtes Mitglied

      was fürn assi


      vermutlich ist er sogar unter uns und liest hier mit und schweigt.
      Natürlich ärgerlich für ihn, daß potentielle Kunden nun gewarnt sind.
      Mal beobachten, für wieviel er weg geht.

      Steht schon auf sagenhaften 91€!


      Das glaube ich nicht das das einer aus dem Lupotreff ist weil schau mal zu seinen anderen Artikeln, das sind alles nur Tachos, da ist kein einzigstes Lupoteil mehr dabei



      Wie gesagt, jeden Tag steht ein neuer Trottel auf der was kauft bei Ebay
      Ich bin sowieso vorsichtig beim Kauf von Elektronikteilen bei Ebay. Es gilt halt immernoch anschauen vor dem Kauf ist immer das Beste.

      Aber ich finde es lustig das immer wer so was kauft obwohl es nicht ein Original Tacho ist.


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      Das hat er mir heute geschrieben :

      Hallo,

      das mag schon sein, daß der Tacho zuvor einen anderen KM-Stand hatte, jedoch wurde dieser wie von mir erwähnt in den Neuzustand zurückgesetzt, Siehe auch in der Beschreibung: Der Tacho befindet sich im Neumodus und hat einen KM-Stand von 0Km! Ihrer Aussage nach wäre dann ein Betrug gegeben, wenn ich geschrieben hätte, der Tacho ist NEU, nur habe ich das nirgends aufgeführt, bzw behauptet! Der KM-Stand ist auch 0, siehe Bild! Hätte ich geschrieben, die Gesammtlaufleißtung ist 0, dann wäre dies eine unwahre Behauptung, so aber nicht!



      Zu der Behauptung, es wäre kein Original, dazu lässt sich nur sagen, diese stimmt ebenfalls nicht! Hierzu gibt es höchstrichterliche Urteile! Ein Artikel darf solange als original beschrieben werden, solange dieser aus originalen Teilen besteht! Da die von ihenn ausgetauschten Tachonadeln so aber ab Werk im 6N2 verbaut wurden als auch im Lupo, somit handelt es sich weiterhin um Oiginalteile! Soviel dazu!



      Ach und noch was, den wohl wahrscheinlich durch sie beauftragten Fragesteller, dessen Accountname mit martin anfängt können sie die ganzen Antworten auf seine Fragen beantworten! So zielgerichtete Fragen ergeben sich eigentlich nur aus dieser Korespondenz hier! Sollte dieser nicht von ihnen beauftrgt worden sein, sehen sie diesen Absatz als nichtig an!


      tachostand einstellen?! ist der tachostand nicht im Steuergerät beim Lupo eingespeichert?

      das auf die tachonadel nicht hingewiesen wird ist ne frechheit.
      man könnte ja auch die käufer drauf hinweisen...

      gruß
      olli


      Hallo, ich habe mich hier grade mal durch gelesen. Die Sternchenbieter sind von ebay , ab einem gewissen Preis machen die das jetzt so um den Käufer zu schützen. Selbst wenn man ebay einschaltet machen die leider nicht mehr sehr viel, ich glaube mitlerweile ist denen alles egal, hauptsache den ihre Kohle stimmt. Ich bin auch beschis.... worden und die haben nichts unternommen.

      Gruß Nicole


      ich habe ihn auch angeschrieben und gefragt ob die nadeln original chrom sind, da man das auf dem bild schlecht erkennen könnte. ich hab ihm geschrieben das er mir sagen soll ob nun chrom oder nicht.

      seine antwort:
      Hallo,

      korrekt auf dem Bild sieht man, daß die nadeln ausgetauscht worden sind! Dieser Austausch wurde vom Vorbesitzer durchgeführt! Es sind originale Tachonaden vom Polo/Lupo drin!

      Gruß


      Wie das mit dem Plug & Play ist, kann ich nicht sagen, da ich das nicht sicher weiß.
      Den Rest der Beschreibung halte ich für juristisch unbedenklich, auch wenn die Absicht erkennbar ist. Insbesondere ist die Formulierung "original Polo 6N2 oder LUPO GTI Tacho" nicht direkt zu beanstanden. Auch wenn es kein 6N2 Tacho ist, so ist er zumindest baugleich mit einem normalen originalen Lupotacho. Zumindest wird man ihm daraus keinen Strick drehen können.
      Die AGB haben zwar auch ihre wahrscheinlich beabsichtigten Schwachstellen (vor allem in Klauseln 1.3 und 1.6), sind aber ansonsten kein Sammelsorium an offensichtlich unwirksamen Regelungen, auch wenn da so einige Klopper drin sind (7.5, 7.7).

      Habt Euch alle lieb. Betrug ist das wohl nicht. Ob man da kaufen muss, ist ne andere Frage...


      201,- Euro
      welche Deppen haben denn da alles Geboten?

      Das ist bestimmt ein Fake-Auktionsende, weil er weiß, dass du BlackPearl, die Auktion beobachtet hast.


      Hmm, juristisch gesehen hat er sich nicht starfbar gemacht. Moralisch gesehen ist das das letzte. Und er hat auch noch 130 Euro Gewinn gemacht! Ist zwar iwo Abzocke, aber so läuft das mit dem Kapitalismus!


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      Das ist bestimmt nur ein fake gebot um mich zu ärgern,denn wer ist schon so blöd und bezahlt 201 euro für einen gebrauchten tacho ohne chromnadeln wenn ich ihn neu mit den chromnadeln für 170 euro bei vw bekomm ! so blöd ist doch keiner


      Mag sein, aber wer ist so blöd und will Dich ärgern?


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      na der typ ist auch so blöd und geht wegen drei euro zum anwalt


      Naja, vielleicht ist das nen Kumpel von ihm. Glaub kaum, dass der dafür was bezahlt hat...


      hab für meinen 140€ bezahlt :l der war auch nicht ganz neu...

      also günstig sind die dinger sicher nicht mehr. und das mit den chromnadeln sieht man ja nicht unbedingt!


      gruß
      olli


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      ja 140 lass ich mir ja eingehen für einen gti tacho aber ich zahl doch nicht mehr für einen tacho der nicht mal chromnadeln hat als er neu bei vw kostet ! und das mit den chromnadeln sieht man sehr wohl wenn du ihn in echt gesehen hättest !


      ich meinte ja auch NUR auf dem bild...

      was kostet der denn bei vw neu?


      gruß
      olli


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      176 euro


      Mal was anderes, mein GTi Tacho geht bis 240 km/h und der... neben Nadeln sehr bedenklich....


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ach und noch was, den wohl wahrscheinlich durch sie beauftragten Fragesteller, dessen Accountname mit martin anfängt können sie die ganzen Antworten auf seine Fragen beantworten! So zielgerichtete Fragen ergeben sich eigentlich nur aus dieser Korespondenz hier! Sollte dieser nicht von ihnen beauftrgt worden sein, sehen sie diesen Absatz als nichtig an!


        HeY das mein Accountname was denn los hier
        für wieviel ist der nu weggegangen?


        Zitat:

        Mal was anderes, mein GTi Tacho geht bis 240 km/h und der... neben Nadeln sehr bedenklich....


        handelt sich auch nach meines wissens um den 6n2 tacho.
        den hab ich auch verbaut. optisch sind die bis auf die tachoscheibe identisch- was bei einem umbau für einen 6x ja nur von vorteil sein kann.

        aber das soll mal dahingestellt bleiben.
        In ordnung ists trotzdem nicht...

        gruß
        olli


        Omg wie geil, und von der wegen Plug 'n Play...
        Ich habe für meinen mit 3000km damals 20€ bezahlt...

        Aber 201€ da bekommt man den ja bei VW günstiger...


        das dieser tacho nicht bis 240 geht liegt daran, dass es ein polo gti tacho ist.

        kostet neu 156,41€

        der spinner im ebay blöfft. und das sein tacho auf null gesetzt ist ist ganz toll für ihn. wenn man den tacho neu kauft ist er auch auf km-stand null. mann muss dann beim neuen tacho den km-stand über den tester eingeben und den übernimmt der tacho dann.


        lupotreff.de
        #31 - 15.04.2008tacho neumodus zurücksetzen betrug vw lupo neue tachoscheib für den lupo bis 240
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences