vw teilemarkt

Seitenschweller kleben

Blue-Lady
  • Themenstarter
Blue-Lady's Lupo

Hallo,
ich möchte meine seitenschweller neu kleben, da sie leider etwas abstehen. Wollte mal fragen,welcher kleber zu empfehlen ist? habe von nem bekannten den original vw scheibenkleber empfohlen bekommen...
danke ....



ob orig. VW oder liqui moly oder sonst i-ein scheibenkleber...

für sowas sind sie hervoragend geeignet, weil sie sich bei wärme nicht ausdehnen...und bombenfest halten sie auch noch


Wie willst du die denn vernünftig wieder abbekommen wenn die schon geklebt sind? Stelle ich mir ziemlich schwer vor ohne die Schweller zu beschädigen!



wenn sie abstehen kommt man auch mit nem messer an den kleber ran...

und da PU-Rim sehr flexibel is und lack auch ne menge abkann, sollte das kein problem sein...


Sikaflex

Kleben, Abspachteln, Lackieren....


Fertig


MFG Maro


Hab meine gerade geklebt... geht astrein mit scheibenkleber.


die gleiche frage hätt ich auch bräuchte die genaue bezeichnung was am besten geht mein seitenschweller ist mitlerweile so locker das er nur noch vorne und hinten an der schrabe hängt brauche nen kleber der richtig hart ist und schnell trocknet habe die rs seitenschweller dran aber habe nur ne klebefläche von 5mm kann man das noch ein bischen aussteifen hat einer vieleicht auch schon das problem gehabt


nimm ganz normalen Scheibenkleber... kannste nichts mit falsch machen...


Zitat:

nimm ganz normalen Scheibenkleber... kannste nichts mit falsch machen...


und den kriegste in jeder kfz-bude...
aber nimm welchen, den du in jede herkömmliche kartuschen-pritsche aus dem baumarkt bekommst...also z.b. den von VW...kostet ca. 20€



Blue-Lady
  • Themenstarter
Blue-Lady's Lupo

also bei mir sind sie auch schon auf beiden seiten so locker , daß sie nur noch von den schrauben gehalten werden. Ich werde die schrauben abmachen, das ganze mit entfetter reinigen und dann mit scheibenkleber neu verkleben. dürfte dann hoffentlich bombenfest halten.


Leute ihr solltet nicht irgendeinen Kleber dahinter ballern. Sorry Odo. Aber ihr solltet darauf achten das der Kleber UV Stabil ist ( Zerfällt sonst und wird hart ) Und das er Temp. bis mind. 90°C haben kann. ( Sonst schmiert er euch in der Sonne ab. Dann sollte der Kleber Lösungsmittel frei sein sonst greift er den Lack an.

Ein so ein Kleber wäre der Sikaflex 521 UV. Der hat alles was man braucht.
den gibt es in schwarz und weiß. Bei Ebay im schnitt ca. 8 Euro als Hausnummer.


Gruß
Wolf


Zitat:

Leute ihr solltet nicht irgendeinen Kleber dahinter ballern. Sorry Odo. Aber ihr solltet darauf achten das der Kleber UV Stabil ist ( Zerfällt sonst und wird hart ) Und das er Temp. bis mind. 90°C haben kann. ( Sonst schmiert er euch in der Sonne ab. Dann sollte der Kleber Lösungsmittel frei sein sonst greift er den Lack an.

Ein so ein Kleber wäre der Sikaflex 521 UV. Der hat alles was man braucht.
den gibt es in schwarz und weiß. Bei Ebay im schnitt ca. 8 Euro als Hausnummer.


Gruß
Wolf


genau das alles kann der scheibenkleber
hab mir schon was dabei gedacht den zu empfehlen


lupotreff.de
#13 - 13.04.2008lupo seitenschweller kleben schweller vw lupo ebay seitenschwellen kleben mit welchem kleber? seitenschweller mit sikaflex 521 kleben abe schweller kleben schweller kleben mit sikaflex-scheibenkleber seitenschweller kleben welcher kleber liqui moly scheibenkleber sikaflex 521 kleben scheiben kleber lösungsmittel hilfe pu rim kleber klebstoff der richtig hart wird vw scheibenklebstoff sikaflex, seitenschweller kann man seitenschweller auch nur kleben? hausnummer klebbar ebay welchen kleber zum schweller ankleben? scheibenkleber set original vw welchen kleber zum seitenschweller ankleben klebstoff seitenschweller
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences