vw teilemarkt

16V Turbo is BACK !

16V-Turbo
  • Themenstarter
16V-Turbo's Lupo

Da mein Lupo jetzt endlich fertig ist,

habe ich mein Profil mit aktuellen Bilder versehen ...



sehr schick geworden...nich zu übertrieben...gefällt mir....


sehr schick ist top geworden



sehr geil.
obwohl nicht so der fan von der IN schürze bin.
Allerdings ist sie nach deinen PS angaben ja angemessen.
was haste denn alles verändert um an 270 ps zu kommen?

kannste einmal ein Bild von hinten machen?
würd gerne mal das Endrohr richtig sehen.
wie groß isn das?


DIE FELGEN SIND EIN TRAUM! *sabber*

gruß
olli


Schließe mich Olli an! Die In-Schürze ist auch net so mein Fall, aber die Felgen sind der Hammer! Welcher Hersteller ist das?
Mfg Tim


gelöschtes Mitglied

    270Ps aus nem 1.4er?

    Neeee

    Haste dich vertippt vielleicht?


    gelöschtes Mitglied

      bekommst wohl ausm 1,8T raus!

      Also 1,8T mit Chip das haste das dann!


      würd mich auch mal stark interessieren was die ausgangsbasis is. und was alles dran gemacht worden ist!


      gelöschtes Mitglied

        hahaha. ja is mir auch klar!

        Es ging darum, das sie gesagt hat: Es bleibt der 1.4er.

        Aber aus dem motor 270ps, das klappt nicht



        Zitat:

        bekommst wohl ausm 1,8T raus!

        Also 1,8T mit Chip das haste das dann!


        ^^is klar!
        hält dann genau eine 1/4 meile...
        so eine leistung ist bei einem 1.8t möglich, aber nicht mit mal eben ein chip drauf, bzw kommt es drauf an, welchen 1.8t man nimmt!

        und beim lupo ist sowieso mal eben so motor rein und gut nicht drin...

        aber dazu können die, die 1.8t motoren drin haben wohl mehr zu sagen



        mfg


        Zitat:


        so eine leistung ist bei einem 1.8t möglich, aber nicht mit mal eben ein chip drauf, bzw kommt es drauf an, welchen 1.8t man nimmt!


        seh ich auch so. selbst beim großen 1.8t brauch man def mehr als n chip...

        möglich ists def.

        gruß
        olli


        16V-Turbo
        • Themenstarter
        16V-Turbo's Lupo

        Ich habe mal noch ein paar grobe Daten zum Motor hinzugefügt !
        Und für alle ganz schlauen hier, ich weiß ja nicht womit eure Autos angetrieben werden aber meine haben alle einen Verbrennungsmotor d.h. es wird ein Kraftstoff-Luft-Gemisch in möglichst optimalem Verhältnis in die Brennräume des Motors eingespritzt/eingedrückt und dann entzündet und verbrannt ! Wenn man es schafft dieses Gemisch proportional zu erhöhen und das Material aus dem der Motor besteht entsprechend höherwertig wählt, kann man ein vielfaches der Ursprungsleistung erziehlen ! Allerdings funtioniert das nicht mit E-Bay-Tuning oder einbaufertig gekauften Kits, da gehört schon etwas mehr dazu....


        gelöschtes Mitglied

          Ja, meiner läuft mit nem 9Voltblock...

          Du hast doch gesagt, dass es DER 1.4er bleibt. Scheint als wäre dem nicht so.

          Ich habe mich damals dafür interresiert, und tue es heute noch genauso. Klar das einige Leute nur dummes Zeug von sich geben, aber das ist immer so. Schreib doch bitte noch ein bisschen was dazu, von mir aus auch per pn wenn du willst....


          gruß


          16V-Turbo
          • Themenstarter
          16V-Turbo's Lupo

          Es steht doch jetzt schon fast alles in meinem Profil, was möchtest du denn noch wissen ?


          Zitat:

          Es steht doch jetzt schon fast alles in meinem Profil, was möchtest du denn noch wissen ?


          welcher motor die basis war...


          16V-Turbo
          • Themenstarter
          16V-Turbo's Lupo

          Steht doch da " ein Stahlblock mit bohrung 77,5 und Hub 75,6" ! Da es sich um einen Versuchsmotor von VW-Motorsport handelt der nie zum einsatz kam gibt es weder MKB`s noch irgendwelche kennzahlen am Block !


          gelöschtes Mitglied

            Und was fürn Lader is da drauf?


            16V-Turbo
            • Themenstarter
            16V-Turbo's Lupo

            Ein Doppelt Kugelgelagerter Rennsportlader von Garrett.........


            16V-Turbo
            • Themenstarter
            16V-Turbo's Lupo

            Mit geänderter Turbinengeometrie..........


            Warste schon auf dem Prüfstand?


            Bei welchen Ladedrücken und Motordrehzahlen wird denn so eine Leistung erreicht?

            und mal ganz was anderes: Wie hast du dir das mit der Eintragung des Motors vorgestellt, wenn der überhaupt keinen Kennbuchstaben hat?


            gelöschtes Mitglied

              geilo auf sowas steh ich ja!


              Silberpfeil kann gedanken lesen also ich weiss nich hier stellen Leute normale fragen und es kommen nur patzige Antworten zurück wahrscheinlich werden die Kennbuchstaben auch noch gemalt wa is ja nur spaß


              antwort kommt wohl keine mehr oder wie?!


              mfg


              Also jungs übelst komisch ich kann mit ned vorstellen das man von nem 116v soviel ps rausholt

              aber naja und wenn wie lang hält sowas
              wer trägt es ein abgesehen davon wenn überhaupt dann wäre es keine astreine eintragung was sagt ihr dazu=?


              ich würde sagt, dass man erst ein urteil/meinung darüber fällen kann, wenn man konkrete und handfeste informationen hat, jedoch "bekommen" wir diese wohl nicht, so wie es aussieht...

              naja an sich schade drum


              mfg


              naja ich weiss ja net aber 270 ps im lupo und dann noch mit 6 gang getriebe wo wilst du da mit fahren?

              und wer soll dir das eintragen?

              ich habe ja schon probleme in mein golf 1 2.0l 16vg60 ( 281,1 ps)


              und nein ich brauche das nicht eintragen lassen da ich auf 07 kenzeichen fahre


              lupotreff.de
              #28 - 04.05.2008vw versuchsmotor 16v &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8922,2&ei=b2hhuitygcve4gsw2ogqbg&usg=afqjcnefnn1bfq05hrvrmqj0hp84x2ryzw&bvm=bv.1354675689,d.yms vw versuchsmotor
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences