vw teilemarkt

Poliermaschine

Lupotom
  • Themenstarter
Lupotom's

Hallo Liebe Lupo Freunde,
möchte jetzt zu Sommeranfang meinem Lack was gutes tun und suche deswegen die beste Art den zu polieren.
Hat jemand von euch ne Poliermaschine zur Hand und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
In unserem Haushalt gibts 3 Autos da denke würde sich so ne Maschine ja lohnen.

Was kann man da falsch machen?

Erfahrung hab ich mir solchen Maschinen noch nicht gemacht aber das Ergebnis muss top sein.

Hab vorerst mal ein bisschen bei Ebay geschaut und folgendes gefunden was meint ihr ist das was?
http://cgi.ebay.de/KRAUSS-SZ-81803-Poliermaschine-Polierer-Premium-Set_W0QQitemZ190214949508QQihZ009QQcategoryZ10434QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Polliermaschiene ist nicht das was man als "§gut tun für´s lack" nennen Kann..Polieren sollte man mit der Hand..


@Athena ...
Sorry aber diese Art Poliermaschinen mit der richtigen Politur sind schon der Hammer.

Ich selber habe eine Poliermaschine von Flex. Also ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.



ja da hat er wolf schon recht..ich mache meinen zwar auch immer von hand,doch man sollte zu anfang des jahres den lack komplett einmal mit ner super polietur und ner maschine machen,und danach übers ganze jahr immer mit hand waxen und polieren,ist mein tip...

aber wie gesagt,mit maschine,da wird mit hitze gearbeitet,die du beim hand polieren net aufbringen kannst,also bekommte selbstverstädnlich mit maschine nen 100% besseren effekt..doch man sollte es net so oft machen,sonst sschadet es den lack auf dauer.also 1x im jahr(am besten anfang der saison mit maschine) und die restliche zeit mit hand...

gruss pucky


ich wollt mir die tage die hier ersteigern...
war leider nicht schnell genug http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200215837312&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=010&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
isn händler, der schon über 10.000 artikel verkauft hat...da kannste also nicht viel falsch machen...

und polieren mit der maschine ist definitiv nicht von nachteil...
es kommt nur auf die richtige umdrehungszahl und den richtigen druck an...
die politur spielt natürlich eine riesen rolle...diese billigscheiße außm baumarkt kannste da natürlich nicht für nehmen!
und ganz wichtig:
immer den richtigen polierschwamm nehmen...
nen mittelharten für polituren mit schleifanteil
nen weichen für hochglanzpolitur und wachs
dann mit nem fell auf hochglanz bringen...

ergebnis ist definitiv besser, als bei einer handpolitur!
ich werd meinen kurz vor kaunitz richtig auf hochglanz bringen...das ergebnis kannste dir ja da mal anschauen


wenn du ne richtig gute maschine haben willst kannst du mit 250 euro und aufwärts an investition rechnen. man kann sich mit den poliermaschinen aber auch den lack ruinieren wenn man das noch nie gemacht hat und da gleich falsch ran geht. das man bei poliermaschinen mit hitze arbeitet halte ich für blödsinn. hitze entsteht natürlich beim polieren, aber man sollte den lack immer wieder abkühlen lassen da man ihn sonst auch dadurch ruinieren kann. es kommt also mehr auf die richtige drehzahl an und etwas druck (ich meine auch nur etwas).

ich poliere meinen wagen einmal im jahr mit der maschine (im frühjahr) und schleifpolitur (leider dieses jahr noch nicht ) um die kleinen kratzer weg zu bekommen und hinterher versiegel ich den lack mit pflegepolitur per hand. sonst poliere ich den loop über das jahr verteilt nur per hand.

also, ist nen thema für sich...


gruß, mirko


lupotreff.de
#7 - 15.04.2008polliermaschienen auto lack
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences