vw teilemarkt

Alternative zum Lupo

Christian
  • Themenstarter
Christian's

Hallo Lupo Gemeinde.

Ich war bis vor kurzem auf der Suche nach einen günstigen Wagen, der so wenig wie möglich verbraucht.
Dabei ist mit die Marke egal.....ob VW, Nissan, Opel.... egal....
Hauptsache wenig Verbrauch.

Habe dann im I-net geschaut und bin auf den Lupo gestoßen; auf mehreren Seiten habe ich gelesen, dass er nur 5,5 L im der Stadt nehmen soll.

Das war der Grund für den Kauf meines Lupos 1.0
Von den 5,5L auf 100km habe ich nicht viel gesehen... es sind 7,9L.
Als ich letzten von NRW nach Thüringen gefahren bin (Autobahn), schrumpfte der Verbrauch auf 5,5L (ca. 110km/h), Rückfahrt bei 120km/h waren es 6,0 L.

Meine Frage: Gibt es einen ähnlichen Wagen, der noch weniger Verbraucht (innerorts)? Bevor ich wieder auf Erfahrungsberichte wie ciao.de vertraue ("5,5 L...." ), würde ich gerne eure Erfahrungen lesen. Evtl. habt ihr Bekannte oder euer Zweitwagen ist auch ein Kleinwagen und könnt berichten wieviel dieser verbraucht.

Heute hatte ich wieder auf der Arbeit Diskussion.... Der Golf IV von meinem Vater 1,6 (101 PS) verbraucht in der Stadt 11 L, der Wagen von dem Freund einer Arbeitskollegin (Auch Golf IV, 1,6, 105 PS) soll in der Stadt nur 8 L nehmen.....

Wie kann das sein ? Ich fahre wirklich sparsam... bei 50km/h habe ich schon den 5. Gang drin, habe keine unnötige Ladung an Bord und auch den Reifendruck habe ich auf 2,5 bar.

Dazu wollte ich nur noch anmerken, dass ein Smart nicht in Frage kommt.

Gelesen habe ich, dass der Honda Jazz (73 PS oder 83 PS) sehr sparsam sein soll.... aber das sind wieder nur Leserbriefe.

Für ein kurzes Statement wäre ich dankbar.

MfG
Christian



gelöschtes Mitglied

    wie waers mit nem diesel?

    mit dem 1.0er hast dir ne saufziege an land gezogen.

    aber verbrauch ist nicht alles!
    beispiel 3l-lupo. gnadenlos sparsam, aber dank anfaelligerer reparaturen und komplexerer zusammenhaenge nicht wirklich guenstiger.

    versuchs mal mit nem toyota prius.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruss,
    tom


  • gelöschtes Mitglied

      Ich würd dir den Lupo 3L ans Herz legen. Auf der Autobahn sollen bei angepasster Fahrweise tatsächlich annähernd 3Liter bei rauskommen. Und wenn du spritsparen fährst, kommt das auch locker mit den 5,5 Litern hin.

      Denke das könnte was sein für dich....


      edit:

      grrrrrrr Tom......



      also ich hab nen 1.4 er und bin letzes jahr von halberstadt nach büsum sind 400km gefahren und ich hab grad mal nen halben tank verfahren. wenn ich mit meinen dad immer da hoch bin war sein tank fast leer un der hat nen deawoo rezzo
      also ich bin mit dem verbrauch vom lupo super zufrieden


      Christian
      • Themenstarter
      Christian's

      mir gefällt ja der Lupo 1.4 FSI mit 105 PS.... lt. Datenblatt soll der nur etwas mehr fressen wie der 1.0.... aber das sind wieder nur Herstellerangaben.

      Unter www.Spritmonitor.de sind die sparsamsten Modelle hinterkegt, leider oftmals nur Neuwagen.....

      Christian


      gelöschtes Mitglied

        der fsi ist sicherlich im alltagsgebrauch bei auch mal flotterer fahrweise spritsparender als der 1.0er.
        kenne nur mit dem verbrauch zufriedene fsi-fahrer.
        allerdings benoetigt er das teurere super plus.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        Hallo Lupo Gemeinde.

        Heute hatte ich wieder auf der Arbeit Diskussion.... Der Golf IV von meinem Vater 1,6 (101 PS) verbraucht in der Stadt 11 L, der Wagen von dem Freund einer Arbeitskollegin (Auch Golf IV, 1,6, 105 PS) soll in der Stadt nur 8 L nehmen.....



        ja, das liegt natürlich zum einen am fahrer und am benzin(benzin/super, un welche tankstelle <-jedenfalls bei mir)

        und zum anderen, is denn der mit den 11l automatik? bei der menge kann i mir das nur vorstellen^^ bei nem Golf IV ,) n kumpel hat das bei seinem automatik auch hinbekommen^^

        aber ich hab mit meinem lupo innerorts meist auch nen verbrauch von 6,5-8l allerdings liegt das meist auch an mir, weil ich den lufi so gern höre un naja der auspuff dazu is einfach ne droge^^

        allerdings wie a scho hier gesagt, die diesel-motoren im lupo sollen wohl sehr sparsam sein...


        lupotreff.de
        #8 - 18.04.2008alternative zum lupo lupo 3l alternative alternative zu lupo 3l
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences