vw teilemarkt

boxen in tür

Lupo78
  • Themenstarter
Lupo78's Lupo

hi ich wollte neue boxen in die tür einbauen und wollte mal fragen was ich wo anschlisse.

auf der fahrerseite sind die kabel blau und braun-blau und auf der beifahrerseite rot und rot-braun. welches ist davon welches

danke



Die Kabel mit braun drin sind eigentlich immer Erde, Minus, oder wie auch immer man es nenne will.


Lupo78
  • Themenstarter
Lupo78's Lupo

dankeschön



hallo
das wollt ich auch machen... nun die frage... welche nehm ich da am besten? und wie bau ich die alten aus und die neuen ein? danke schon mal im vorraus


Lupo78
  • Themenstarter
Lupo78's Lupo

die alten sind vernietet. die musst du aufbohren die neuen boxen rein tun und anschliessend wieder vernieten.
welche boxen kann ich dir nicht sagen ich habe sony x-plod drin


mußte nich unbedingt wieder vernieten. blechschrauben gehen auch oder selbstbohrende schrauben.
beim ausbohren der originalen mußte aber vorsichtig sein sonst dreht sich der niet mit dem bohrer mit.
zur not kannste auch mit nem dremel oder nem winkelschleifer einfach den nietkopf mit gefühl abschleifen und dann die alten nieten rausschlagen.


Hi

falls du noch ne antwort haben möchtest auf deine frage zu den Boxen ...

Der Außendurchmesser muss 16,5 cm sein .

die Boxen "Dark Power 162" von Magnat passen zum beispiel gut


MFG


Teils brauchst du auch noch so "unterringe"...sieh hier --->



da sonst der Magnet gegen die Scheibe drückt!

grüße Stefan!


Ich hätte da auch noch ne Frage und zwar wie viel Meter Lautsprecherkabel brauch ich für die Boxen in der Tür und die Hochtöner? Und was für ein Kabel nehm ich da am besten?(Für die in der Tür-Boxen nehm ich 2,5mm², aber welches für die Hochtöner?)



ich habe überall 2x2,5² denke du könntest auch kleinere nehmen...berechnet sich irgendwie nach kabellängen und anforderungen etc...hab ich mal gelesen


Also für die Boxen in der Tür jeweils 2m 2,5mm² und für jeden Hochtöner nochmal 2m 2,5mm²?


wieviel meter du brauchst ist deine sache....weiß ja nicht, wo du das ganze anschließt


Unterringe brauch man nich unbedingt, die kannste auch so mit Blechschrauben festmachen...


Zitat:

Unterringe brauch man nich unbedingt, die kannste auch so mit Blechschrauben festmachen...


es geht dabei nicht ums festmachen, sondern um die Tiefer der Boxen und den Kontakt mit der Scheibe


eigentlich ist das von der Tiefe in der Tür schon ganz gut. Wenn man wieder Boxen nimmt mit demselben Durchmesser dann sollte das passen...


moin!

hätte da 2 wichtige fragen, die den einbau gestern zum scheitern gebracht haben.

1. und zwar sind ja die lautsprecheraufnahmen fix mit den originallautsprechern verbunden und festgenietet. das heißt die kann ich schonmal nicht weiterverwenden, richtig?
hab gestern extra einen ring bei acr gekauft, der hat aber hinten und vorne nicht gepasst. war zu breit und zu dick.
also die 2 möglichkeiten dies jetzt gibt is entweder so nen ring zb beim powernetshop zu bestellen (wie der eine im thread hier) oder einen aus ner holzplatte auszuschneiden, richitig?
2. wohin mit den frequenzweichen? hinterm a-brett hab ich keinen wirklich passenden ort dafür gefunden. hab mir dann überlegt diese hinter den mitteltunnel zu platzieren (also quasi rechts neben den gaspedal) nur sind da die kabel von den hochtönern zu kurz, will die nicht verlängern...
wo habt ihr eure weichen platziert?

würde mich über eure antworten sehr freuen, montag solls dann weiter gehn mit dem einbau.

lg


Hmm keiner ne idee? Am wichtigsten wär mir die frage wohin mit den frequenzweichen?
Und die ringe wirklich aus holz mit ner stichsäge aussägen?


zu 1. Ich ahbe die Plastikringe, denn die Ringe auf MDf würden Feuchtigkeit anziehen und grade die gibt es in der Tür

zu 2. Ich habe sie an die Doorbordsgeklebt, also in der Tür...viele sagen man sollte es nicht machen auch wegen der Feuchtigkeit, doch ich habe sie nun 1j har da liegen und es ist nichts dran! Andere schieben die 2 Weichen einfach in der mitte im fußraum, also sagen wir mal ca. hinter der mittelkonsole!

grüße!


Okay vielen dank für die tipps!

Stimmt ringe aus holz würden sich sicher vollsaugen, hmm dann muss ich morgen wohl noch irgendwo so unterringe besorgen.

Okay hinter die mittelkonsole hab ich auch schon überlegt, aber da müsste ich das kabel von den hochtönern verlängern, das is ja fix dran.
Hmm in die tür passen sie wahrscheinlich nicht mit der original abdeckung, mit doorboards is da sicher mehr platz.
Hmm mal ne andere frage, wie verlängere ich am besten das kabel von den ht ohne großartig zu pfuschen? Löten und schrumpfschlauch drüber, oder?


habe auch vor die werkströten endlich zu entfernen - supi das mir das schon nach ner woche urlaub einfällt

suche nach guss- oder aluringen passend fürn loop - nur woher

da mein bassabteil halt nur fürs wettbewerbsbrummen taugt, muss ich halt so viel wie möglich aus den türen holen ...


lupotreff.de
#21 - 20.12.2009nieten rausschlagen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.powernetshop.at/media/images/vw_271320-16_big.jpg magnat dark power 162 tür türseite vw lupo lautsprecher tür magnat dark power 162 hifi-forum vernieteten lautsprecher lupo lupo lautsprecher vernietet &esrc=s&source=web&cd=48&ved=0chcqfjahocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8990,203&ei=xnhrt8qfdinvtaa1jewzdw&usg=afqjcng1s4_tk4mfywta2cztal8p8itg0a lupo kabel blau braun lautsprecher boxen im lupo verniezet kabel lautsprecher lupo braun blau &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/8990&ei=rnwwupnng8n2sgbfu4goda&usg=afqjcnhipasqk-0tt_itv4aamahri48iig vw lupo lautsprecher vernietet lupo türlautsprecher vernietet vw lupo boxen vernietet
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences