vw teilemarkt

Kennzeichen versetzen

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hallo,da ich grad am umbauen meiner heckschürze bin,wollt ich mal fragen ob es erlaubt ist das man das kennzeichen bzw die ganze kennzeichen mulde nach rechts versetzt und etwas weiter nach unten ?

gruss Flo



Das Nummerschild muss 30 cm über dem Boden sein und beleuchtet .... kannst du auch nach rechts oder inne Heckklappe rein machen ... ist doch dir überlassen was du schön findest ...

Gruß Flo


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Höhrt sich gut an,ich glaub die 30 cm schaff ich noch !

danke



gelöschtes Mitglied

    lies aber lieber nochmal in der stvzo nach.
    ich meine, dort gesehen zu haben, dass das kennzeichen nur dann, wenn es baulich nicht anders machbar ist (z. b. bei alfas) nicht mittig sein muss.

    gruss,
    tom


    bei meinem Ex-ex-Auto wurde auch das Schild versetzt.
    Normal war es in der Mitte.
    Die ganze Stoßstange ist Eigenbau und der TÜV hat nix bemängelt.
    Die Winde wurde auch auf eine Eigenkonstruktion geschaubt.


    gelöschtes Mitglied

      das ja ma nen heisser Ofen!


      Wie willst du denn deine Heckschürze machen? Verlängern? Cleanen? ...


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      Geheimniss


      das mit den 30cm gilt aber auch erst ab einem bestimmten baujahr ^^
      *mal an den golf 1 denke, wo es ab werk grade mal 20cm über dem boden hängt...*



      @blacky

      lass es besser bleiben... nummernschilder dürfen nur aus der mitte versetzt werden wenn es wegen Lüftungsgitter, oder wegen som kasten (oder was auch immer das ist) wie beim paul im weg ist..

      ich habs ja auch vorn und auch hinten nach rechts versetzt.. polizei und auch tüv -> nein :( starrenkasten könnten nicht blitzen blablabla... die sollten vielleicht mal daran denken das der alfa die schilder auch rechts hat und man von hinten doch eher selten blitzt -.-

      naja auf jeden fall alles ordnungsgemäß gemacht.. die komplette mulde nach rechts versetzt inklusive beleuchtung natürlich.. aber nein, nicht tüvig

      oder du setzt dir einfach dein auspuffrohr mitten mittig in die schürze rein.. dann muss das nummernschild ja da weg

      gruß mike


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      und was hast du jetzt gemacht ? wieder rück gebaut ?


      jop.. aber eigentlich nur weil dieser glasfaserblödsinn hoch gekommen ist... werd sie bearbeiten und wieder dran bauen..

      hab sie jetzt einmal hier rumliegen^^


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      Ich hab ja auch noch eine zweite wenns ist dann bau ich eben auch hin und her wenn es dem tüv nicht passt ! will ja eh nur das hintere kennzeichen versetzen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich habs ja auch vorn und auch hinten nach rechts versetzt.. polizei und auch tüv -> nein :(

        danke fuer die bestaetigung.
        ich wusste doch, da war was.

        gruss,
        tom


        So war grade mal kurz bei Tüv / Dekra und habe mal so nen
        Hampelmann gefragt ... der hat mich ganz komisch angeschaut ...

        Vorne 20cm von der Unterkante bis zum Boden ,
        hinten 30cm ... und auf die Beleuchtung achten ...
        hinten nur mittig es sei denn es gibt ne Ausnahmeregel für
        das Auto

        vorne und hinten darf es einen besitmmten +/- Winkel nicht über oder unterschreiten


        Nach STVZO § 60 gibt es keine zwingende Vorschrift, dass das Kennzeichen mittig sitzen muß. Es ist nur ein Sichtwinkel von 30 Grad bzgl. der Fahrzeugmitte nach links und rechts einzuhalten. Das Kennzeichen darf maximal 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Weiterhin darf das Kennzeichen nicht über die Fahrzeugbreite hinausreichen. Natürlich darf ein Kennzeichen auch niemanden gefährden.


        lupotreff.de
        #17 - 25.04.2008kennzeichen versetzen erlaubt??? kennzeichen aus der mitte versetzen versetztes kennzeichen wie hoch muß das nummernschild übern boden sein kennzeichen wo? nummernschild nach rechts versetzt lupo kennzeichen rechts kennzeichen versetzt kennzeichen versetzen rechts erlaubt &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cc0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9000&ei=ej5oulhpenhiswbhwyc4da&usg=afqjcnekq9hn6nz2f3enq19gvqaek8cf9g kennzeichen hch 389 kennzeichen hinten nach rechts versetzen kennzeichen versetzen erlaubt
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences