vw teilemarkt

Wo pack ichs Standlicht hin?

kpt316
  • Themenstarter
kpt316's Lupo

Xenons sind verbaut.

in Frage kommen nicht: originale GTI Standlichter (zu groß
Blinker als Standlich (kein Loch mehr da)

Bitte Vorschläge, der Gewinner wird verbaut



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    in Frage kommen nicht: Blinker als Standlich (kein Loch mehr da)

    tja, pech fuer die kuh, wuerde otto sagen.
    ich haette dir als tuev-naheste loesung vorgeschlagen, standlicht in die gti-blinker und originalblinker behalten.
    da du aber deine blinker gecleant hast, fallen mir nur abenteuerliche loesungen ein, die ich nicht verbreiten werde.

    gruss,
    tom


    Das die leute sich immer so wenig gedanken machen...
    Tüv gibts ja ohne den rest eh keinen...



    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo

    Da zieh ich doch mal meinen Standardfrontjoker und frag:

    Würde das denn Eingetragen werden mit den Standlichtern in den
    Blinkern und andersherum?

    Komme nämlich grad vom Prüfer der mir die Lösung Stabdlicht im originalblinker untersagt hat.

    Du merkst es gibt einmal die Tüveintragefront und die Herzeigefront,
    würde aber gern die Herzeigefront tüvig machen, deshalb dieser Thread


    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo

    @ C@MP3R

    Wat fürn Rest? SRA hat er, LWR braucht er nicht (sagt Prüfer)
    Es steht und fällt mit dem Standlicht.

    Gibts da nix vom Mofa oder so?


    Eingetragen bekommst du es nur wenn du SRA und ALWR hat, und das Standlicht im Standlichtgehäuse hast.
    Auch t00i's lösung war nicht ganz i.O.

    Blinker dürfen nur in Blinker Gehäuse u. Standlichter nur in Standlichtgehäuse... aber ohne SRA u. ALWR wirste gar nix eingetragen bekommen, einfach in Zukunft mal denken vor dem kaufen aber das ist wohl derzeit wieder out.

    €dit: ALWR brauchst du zu 100% dein Prüfer hat keinen plan, aber die Eintragung ohne ALWR ist nichts wert.


    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo

    Bleib mal bitte geschmeidig.

    Hab sowohl SRA, ALWR, Zusatztank, Standlicht, Pumpe usw.
    zu hause liegen.

    Es geht aber um eine individuelle Lösung.


    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo

    Ich sag mal bei dem Stellmotor den VW da in die Xenons reingebaut
    ist sowieso alles scheiß egal. (Träges ding)

    Der Prüfer bezieht sich auf eine Ausnahmeregelung für tiefergelegte Autos.
    Den genauen Text kenn ich nicht, ist mir auch wurscht.

    Bleiben wir beim eigentlichen Thema.

    Standlichtalternativen!


    TFL von Hella nehmen das glimmt dann ja auch bei Licht an mit.



    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo

    Gibts für Tagfahrlich oder Standlicht irgendwelche Richtlinien betreff
    Höhe oder Form?


    kpt316
    • Themenstarter
    kpt316's Lupo
    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • denke nicht, dass tagfahrlicht dafuer geeignet ist - und wenn, dann nicht die runde 16w variante, sondern eher die flache 6w variante:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gruss,
      tom

      ps: lustig, dass dein pruefer standlicht im blinker ablehnt, aber dem xenon ohne alwr zustimmt.


    • kpt316
      • Themenstarter
      kpt316's Lupo

      @t00i

      Ja das ist schon ein lustiger Bub, aber jemand mit dem man reden kann.
      Kein verbohrter Paragraphenheinz.

      Aber ich glaub laut StvZO íst Standlicht trotzdem notwendig.
      Ich werds glaub mal mit Blinker im Original und Standlicht im
      Xenonscheinwerfer fürn TÜV versuchen.

      besten Dank.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich werds glaub mal mit Blinker im Original und Standlicht im
        Xenonscheinwerfer fürn TÜV versuchen.

        genau das haette ich dir ja auch geraten.
        naeheres dazu hier:
        http://www.lupotreff.de/html/forum...st/45299.html

        wenn du einen tuev nahe aachen suchst, der dir das wohl eintraegt, wenn alle voraussetzungen soweit erfuellt sind, nenne ich dir dann gerne eine adresse.

        gruss,
        tom


        @ kpt316, und doch kein hintergrundwissen, sonst wüsstest du auch das die Stellmotoren schnell genug sind da es eine statische LWR ist.
        Also gar nicht mehr wärend der fahrt arbeitet...

        Und Mofa's haben nun 12V?


        Zitat:

        Und Mofa's haben nun 12V?


        klar...haben roller und motorräder doch auch


        Also bei nem Mofa Roller glaube ich 12V noch aber bei nem Herkules Prima 5S glaube ich nicht an 12V!


        In die Xenonblinker gibt es kein Standlicht... Es müsste auf dem Scheinwerferglas vermerkt sein, dass es standlichtgeeignet ist.. wird es wohl nicht sein, also änder auch nichts dran.
        Besorg dir einfach irgendwie anderweitig Standlichter, aber auch echte Standlichter, Tagfahrleuchten an sich sind keine Standlichter, wenn es auf ihnen nicht extra vermerkt ist, auch nicht mit Dimmen oder so.
        Und wenn du alles sowieso Illegal weiter haben willst, such dir einen Tüv bei dem du die Papiere nur einschickst... haha...
        Oder fummel die Standlichter ran und nehme sie danach wieder ab...


        Man kann wie gesagt Standlichter verwenden, welche die entsprechende Kennzeichnung auf dem Glas haben. also E-Prüfzeichen mit entsprechendem "R" ...


        lupotreff.de
        #20 - 18.07.2008lupo tachonadel springt standlicht mofaroller positionsleuchten
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences