vw teilemarkt

Stottern und nimmt kein Gas an 1,4 16V

Sascha_281
  • Themenstarter
Sascha_281's Lupo

Hallo Leutz, mein 1,4 16V Lupo hat sein ein paar Wochen eine große Macke. Ich mache schon seit Wochen daran rum aber ich komme auf keinen grünen Zweig. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. angefangen hat alles mit einem stottern wenn er kalt ist. er nimmt dann auch nicht richtig das gas an, aber sobald die Motortemperatur ca 60C erreicht hat und man ihn ein wenig getreten hat ist es weg. ich habe schon den fehlerspeicher auslesen lassen. und darauf hin die elektr.drosselklappe erneuert und angelernt. Nichts! nun habe ich die zündkerzen getauscht, zündkabel durchgeohmt und kompression gemessen. Alles i.O. aber läuft immer noch nicht richtig! Bei VW kann mir auch keiner weiterhelfen. Ich spiele mit dem Gedanken,ob es der Temp-Fühler, Lambdasonde sind oder sogar dass die Ventile am Kopf klemmen! Hat jemand mit den Problemen schon erfahrung gehabt oder kann mir weiterhelfen? BITTE!
Danke schon mal.....Sascha



1. lambdasonde defekt = chechlampe an (ausnahmslos)
2. ventile klemmen = kompressionstest schlecht (war er nicht, also können es nicht die ventile sein...außerdem hättest du dann schon nen motorschaden )
3. temp.-fühler = einmal zu VW (oder jede freie werkstatt) und in den Messwerteblock geschaut...steht da beim temp.-fühler ein unrealistischer wert (z.b. -43,6°C) ist er defekt...aber das wird VW sicherlich schon kontrolliert haben


ich hätte jetzt gesagt drosselklappe verschutzt und schliesst ner mehr richtig und dazu noch nen zuverdrekcen luftfilter...aber haste ja schon gemacht... so war es bei mir nämlich...

hmmm.......**überleg überleg**

hste schon den "luftmengenmesser" kontrolliert? den hatte ich auch schon defekt,da hat er auch dieses stottern



lmm hat doch nur der TDI oder?


nein, benziner haben auch einen...


ich hatte genau das selbe problem vor nem halben jahr und habe auch verteilerkappe und zündkerzen getauscht hatte das dann mal auslesen lassen war nix hab dann weiter gesucht zu guter letzt nochnal auslesen lassen und siehe da auf einmal meldet der das der temperaturfühler im arsch ist! motor dachte auto ist warm war es aber nicht und da kam es her! ersetzt und seit dem alloes top in reihe!


Bei mir war es anscheinend die Lambdasonde...
Wurde aber auch nicht zusätzlich angezeigt...


lupotreff.de
#8 - 21.04.2008lupo gibt kein gas lupo 1,0 nimmt kein gas an vw lupo zu wenig kompression vw lupo tdi ps nimmt kein gas an vw lupo 16v verteilerkappe drosselklappe defekt lupo lupo diesel nimmt kein gas an vw lupo kann kein gas mehr geben temperaturfühler lupo defekt lupo 1.0 kompression 1 8t motor "nimmt kein gas" 1,4 l 16v vw läuft nicht richtig lupo stottern lupo kein gas kalt ventile vw 1.4 16v defekt lamdasonde lupo 1,4 16v defekt lambdasonde defekt lupo stottern kalt lambdasonde vw lupo 1,4 16v lupo nimmt kein gas an fühler kaputt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences