vw teilemarkt

WICHTIG! bitte helft mir

Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

Hi,

nur kurz zu meinem Problem. Ich habs geschafft mit meinem Lupo gegen etwas hartes, komisch geformtes und abgrundtief böses zu fahren. Jetz hat der Kleine ne rießen Delle im Kofferaumdeckel. Eine neue Klappe würde mich beim VW-Mann schlappe 900€ kosten... da kann ich mir nur denken "leck mich ..." . Billiger kommt es mich, wenn ich eine gebrauchte schwarze Heckklappe besorge und die einbaue bzw. einbauen lasse.
Jetz hab ich bei Ebay eine Heckklappe in schwarz gesehen, aber die is eigentlich von einem 3 Liter Lupo TDI... kann ich die auch bei mir einbauen oder geht das nicht? Die 3 Liter Klappe is ja Marke Leichtbau... bitte helft mir schnell, weil die Auktion übermorgen ausläuft und ich weiß nicht wen ich sonst fragen kann...

Vielen Dank schonmal im Voraus

euer dominic



setz mal nen foto davon rein..weil ich denek es gibt en viel viel bessere lösung und vorallem kosten günstiger....mein tip.."beulendoktor"...den gibts schon fast in jeder mittel-kleinstadt,,der macht dir die beule raus und lackiert gegebenfalls die stelle,die machen super arbeuit und es sieht hinterher noch besser aus als vorher..kostenpunkt ist meistens immer so zwischen 60-120euro,je nach aufwand und schwere der beule bzw delle....

ist echt ne bessere alternative als nen teuren lackierer oder ne neue haube

gruss pucky


Der Beulendoc kann nur kleine Dellen beseitigen, frag doch einfach mal bei einem Lackierer was es kosten würde. Die meisten Lacker machen auch schon Unfallschäden.
Finde das ist die beste Lösung


Gruß Neo



Hi,
ich hatte auch nen Heckunfall Schürze hab ich schon machen lassen, ne Heckklappe suche ich selbst noch. Die Alu Klappen sollten bei dir draufen passen!

Gruß


Zitat:

Der Beulendoc kann nur kleine Dellen beseitigen, frag doch einfach mal bei einem Lackierer was es kosten würde. Die meisten Lacker machen auch schon Unfallschäden.
Finde das ist die beste Lösung


Gruß Neo


je nachdem, für wieviel er die heckklappe ersteigern könnte...
wenns 150€ sind...bestens! günstiger macht dir das kein lackierer (außer du kennst ihn recht gut )


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

zu aller erst, danke für die vielen antworten.

beim atu war ich schon und der meinte, das wär schon eher ein größerer schaden und "smart repair" war auch nichtmehr möglich.
mein vater hat mit einem holzstock schon bischen "dran gearbeitet" ... jetz is es eben eine graterladnschaft . bei ebay hab ich die klappe für 1 € gesehen. wenn sie so billig bleibt und ihr sagt, dass ich die drauf bauen kann, dann werd ich mir eher ne neue klappe kaufen, weil das kommt günstiger denke ich

lackieren kostet denke ich sicher über 100 €... und ne neue klappe is besser als lackieren, oder?

na ich schau mal passt eine 3literlupoklappe oder nicht? hab ich da probleme wegen dem stellmotor usw?

ps.: auf dem bild sieht man die "delle" bevor mein vater dran war xD... SOGAR DAS VW-ZEICHEN IS IM ARSCH! ich könnt mir in den arsch beissen.


DSC02197.JPG
DSC02197.JPG

ok für so ne beule bzw loch kann auch kein beulendoc was machen


Solltest dir mal überlegen ob du sie nicht doch rep. lässt. weil dann kannst du dir das Heck gleich clean machen lassen.


Gruß
Wolf


Orange
  • Themenstarter
Orange's Lupo

also, so schön ein gecleantes heck auch is. ich häng an dem vw zeichen . darum hätt ich auch gern wieder eins. aber der gedanke is nicht schlecht.

aber meine frage war, ob ich die klappe einbauen kann oder nicht, also die von nem 3 liter lupo

GLG^^



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gegen etwas hartes, komisch geformtes und abgrundtief böses zu fahren.

    *neugier*
    was war das fuer ein alien-teil?

    die 3l-klappe muesste halbwegs passen, wird von der form her optisch allerdings deutlich differieren.
    ich hatte bei mir eine aluhaube vom lupo fsi angebaut, die vom 3l-lupo ist quasi die gleiche, nur ohne spoiler.

    passt auf jeden fall drauf, nur die stopfen etc. passen dann schlechter, da die aluklappe etwas dickeres material hat.
    ist aber nix, was man nicht hinkriegen koennte.

    hier mal bilder, wie sich die fsi-klappe von der serienklappe unterscheidet.
    die 3l-klappe geht dann schraeg runter ohne spoiler, sonst gleich wie fsi.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • Orange
    • Themenstarter
    Orange's Lupo

    ja dieser ... nennen wir es "pfosten" oder besser geländer zum Notausgang in der tiefgarage, in der arbeit... jeden tag parke ich am selben platz, wie auch in der früh des deprimierendsten tag meiner führerscheinkarriere! aber ich hab das scheiß teil übersehen ... wie auch immer... weil ich hab in die spiegel geschaut... na in bayern nennen wir sowas "schlafdammisch" ... also mit den gedanken noch im bett... wenn man zu blöd zum fahren is, muss man büßen und das mach ich, leider

    ich werd morgen doch mal zu so nem karrosseriefutzi gehen und fragen, was er für mich tun kann... wenn nichts, dann werd ich mir die 3 liter lupo klappe ersteigern, die grad in ebay schlummert... hab ich da garkeine 3. bremsleuchte mehr? :( ...

    lg...


    ps.: ich hab glück, dass das geländer so komisch geformt war, sonst wär die stoßstange im arsch gewesen. na vielleicht wärs sogar besser egal... depp bleibt depp... seitdem park ich woanders :P


    gelöschtes Mitglied

      Ne der 3l hat die leuchte eigentlich innen...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wenn nichts, dann werd ich mir die 3 liter lupo klappe ersteigern, die grad in ebay schlummert... hab ich da garkeine 3. bremsleuchte mehr? :( ...

        wie patrick schon sagte, die 3. bl ist dann innen hinter der scheibe.

        nebeneffekt:
        da haste die 3. bl schnell "gecleant", wenn du ne scheibentoenung reinmachst.

        gruss,
        tom


        Orange
        • Themenstarter
        Orange's Lupo

        ah okay... weil der nette herr beulendoktor hat mir die markerschütternde auskunft gegeben, dass das "ausbessern" >>>nur<<< so ca. 500 kosten würde -.- ...

        dann werd ich mal lossteigern oder ich warte auf andere ebayangebote :P ... mal sehen.

        aber vielen dank euch, habt mir echt weiter geholfen.


        Ich muss den Thread mal wieder aufleben lassen...
        Die Heckklappe vom 3l ist ja nennen wir es "bulliger" also nach außen geformt, beeinträchtigt es denn die Gummis, damit kein Wasser reinläuft.
        Mir geht es in erster hinsicht darum das ich an der vom einem 3l nichts ändern muss wenn ich sie an meinen 1.4er pack.
        Quasi plug&play mit geringen aufwand.
        Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen und bitte kein "behalte deine doch etc."


        Also ich hab noch ne ganze Heckklappe allerdings in Grün müsstest Lackieren lassen aber über den preis kann man ja reden bei interesse

        PS: nächstes mal gugg ich vorher aufs datum xD


        das meiste deiner fragen steht hier: http://www.lupotreff.de/forum/p/77802

        gruss,
        tom


        lupotreff.de
        #18 - 10.11.2011bayerisch schlafdammisch aluhaube lupo lupo klappe vw lupo fsi 3l stoßstange lackieren luftfilter einbau lupo 3l vw lupo lupo fsi heckklappe bremsleuchte sportluftfilter einbauen vw lupo 1.0 bilder lupo stoßstange smart repair lupo fsi und 3l gleich schlafdammisch ist es möglich aluhaube dellendrücken lupo fsi aluhaube beulendoktor im umkreis leck
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences