vw teilemarkt

1.8T Umbau

also wenn ihr die Daten geloggt habt (z.b. mit VCDS), dann sind das nicht 1,9 bar, sondern 0,9 bar ! Den atmosphärische nDruck von 1 bar musst du da wieder abziehen!
maximaler LD bei K03 sind etwa 1,4 bar, dann läuft das Ding aber absolut auf letzter Rille, fällt ab auf etwa 0,6 bar bei 6000 1/min



ALso wenn die 1,9 bar real sind isses viel zu viel ! Unser 1.8T läuft mit K04 und ü 300 PS mit 1,7bar ! ! !

Gruß,V-Dub TurboDubs Dessau


ich denke auch es sind eher 0.6 bis 0.9 bar. Die Anzeige stimmt sicher nicht.
Das würde auch mit den knapp 200 PS stimmen. Ist schon flott genug der kleine
Stadtflitzer



Zitat:

Unser 1.8T läuft mit K04 und ü 300 PS mit 1,7bar ! ! !
1,7 Haltedruck oder OB ? 1,7 HD find ich ganz schön mutig mit nem Serien K04. Ich habe den aufgefrästen K04 von Borg-Warner gefahren mit 1,5 HD und im OB 1,6 und da wirds mit der Abgastemperatur schon kritisch.


Zitat:

Zitat:

Unser 1.8T läuft mit K04 und ü 300 PS mit 1,7bar ! ! !

1,7 Haltedruck oder OB ? 1,7 HD find ich ganz schön mutig mit nem Serien K04. Ich habe den aufgefrästen K04 von Borg-Warner gefahren mit 1,5 HD und im OB 1,6 und da wirds mit der Abgastemperatur schon kritisch.



1,7 Bar HD und max. Temp noch im Rahmen bei 930°C ! Der K04 ist geändert ... !

Gruß V-Dub,TurboDubs Dessau


Zitat:

1,7 Bar HD und max. Temp noch im Rahmen bei 930°C !

Hut ab! haben wir so nicht hingekriegt


gelöschtes Mitglied

    also mein k04 läuft bei 1,3 bar und die abgastemp is iwo bei 800 grad

    lg


    Zitat:

    also mein k04 läuft bei 1,3 bar und die abgastemp is iwo bei 800 grad


    ...na da ist ja dann noch Luft...

    V-Dub,TurboDubs Dessau


    Guten Tag,

    ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Lupe 1,4 16v 101 PS auf 1.8T umzubauen. Leider bin ich kein KFZ-Mechaniker und die Jungs die ich kenne sind super viel beschäftigt. Deshalb meine Frage was MUSS alles umgebaut werden? Welche teile brauch ich? ich hab schon einiges gelesen, handgemachte Antriebswelle usw.
    Kann mir villt jemand mit Erfahrung an einen solchen umbau eine Teileliste zusammenstellen? Mir kommt es nicht auf die Optik an. Kommt eh im Innenraum fast alles raus. nur Käfig usw.

    Wäre echt nett weil ich habe nicht so viel Know-how um zu wissen was ich alles brauch.

    Vielen Dank schonmal



    Moin,
    so ein Umbau ist mit einigem Aufwand verbunden, ich würde als Basis einen 50 PS Lupo nehmen.
    Ich zahle für meinen ca. 387 Euro Versicherung im Jahr komplett. Der war auch Basis 50 PS und ist umgebaut.
    Ich bin auch kein Schrauber, bin froh das ich den Lupo -fast- so wie er ist, bekommen habe. Du brauchst auf jeden Fall gute KFZ Mechaniker die sich auch die Zeit nehmen.
    Meiner wurde wohl bei www vr6-umbauten.de zum Teil umgebaut, also Motor und Getriebe. Die Leistung reicht auch vollkommen aus, auch wenn man den lupo als Alltagsauto benutzt.
    Gruss ChriZZ


    Okay, sollte ich meinen 101 psler lupo nicht umbauen oder wie soll ich verstehen? hast du denn Erfahrung mit den benötigten teilen? ich wollte den eig nicht zu ner Tuningfirma geben sondern mit Mechanikerfreunden und meinem Onkel selber machen.


    Kann mir keiner eine Teile liste erstellen? :(


    Hmmm...

    Wenn du nicht mal die Teile für den Umbau kennst,solltest du lieber die Finger davon lassen!

    Gruß V-Dub,TurboDubs


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences