vw teilemarkt

obere Türverkleidung

Christian
  • Themenstarter
Christian's

Hallo zusammen,

ich habe mir bei Ebay eine ZV mit Funk ersteigert und möchte sie nun einbauen.

Die untere Türverkleidung habe ich abgeschraubt. Aber wie bekomme ich die obere ab ? Habe schon im Forum gesucht und herausgefunden, dass ich den Griff aushebeln soll....

Ich habe aber Angst, dass ich den Griffmechanismus kaputt mache oder irgendetwas anderes (weil der verchromte Griff doch sehr fest sitzt).....

Wie bekomme ich die oberere Verkleidung am besten ab ?

Im Anhang sind einige Bilder.

Vielen Dank.

Christian



20042008.jpg
20042008.jpg
20042008(001).jpg
20042008(001).jpg
20042008(002).jpg
20042008(002).jpg
20042008(003).jpg
20042008(003).jpg
20042008(004).jpg
20042008(004).jpg
20042008(005).jpg
20042008(005).jpg

Hinter dem Türgriff vorne die Blende abnehmen sind 2 Schrauben meine groß Kreuz die lösen der rest ist nur geklickt ... aber nicht feste dran reißen !

Griff ausharken nicht vergessen ... auch von hinten

und auf de´n Türpin achten nicht das du das Gestände verbiegst ...


Hier drunter sind die zwei besagten schrauben ! griffblende abhebeln dann kommen sie zum vorschein



5558.jpg
5558.jpg

Christian
  • Themenstarter
Christian's

Hi,

vielen Dank, hat einwandfrei geklappt. Jetzt nur noch das schwarze "papier" abmachen und die Steuergeräte mit den Stangen dran bauen.

Danke nochmals.

Christian


sei vorsichtig mit der schwarzen 'matte'...die reißt sehr schnell ein...
immer nur stück für stück abmachen...


Christian
  • Themenstarter
Christian's

Hi,

ok damit bin ich vorsichtig.

Wie habt ihr die schwarze Matte wieder befestigt ? Dieser Kleber ist ja fast wie Knete.
Spontan würde ich sagen, einfach doppelseitiges Klebeband und gut ist es. Oder lieber zu VW fahren und so einen Kleber kaufen ? (der sicherlich teuer sein wird).

Christian


einfach mit 2K-kleber ankleben...kriegste in jedem baumarkt...und kost da sicherlich nicht mal halb so viel wie bei VW


Also zum einen kannst du es mit Doppelseitigem Klebeband wieder anbringen. Sollte es dir eingerissen sein, dann nehme Panzerband das hält dann auch gut.



Gruß
Wolf


hab meine innen am Kleber eingeschnitten und mit Panzerband wieder angeklebt... geht auch gut.



Ich stell jetzt mal ne seltsame Frage :

wofür ist die Folie und muss man die unbedingt drin haben ?
oder ist die einfach nur zur Lautstärkendämmung da ?

Danke für die Antwort


Hey,

ich hatte die obere Verkleidung nie ab - deswegen nun mal eine doofe Frage: Was für eine Folie meint ihr? Oder was für Papier?

Ist da genau so ein Shit hinter wie hinter den unteren? Unten habe ich den Scheiss garnicht mehr drinnen bei mir

Glaube das ist gegen Wasser das ganze! (Falls es oben das selbe ist wie unten)...


Zitat:

Ich stell jetzt mal ne seltsame Frage :

wofür ist die Folie und muss man die unbedingt drin haben ?
oder ist die einfach nur zur Lautstärkendämmung da ?

Danke für die Antwort


Diese "Folie" verhindert das Wasser an deine Türverkleidung kommt. Weiter ist sie dafür da um Geräusche zu verhindern.

Die Folie ist ein PE-Schaum der an den Kanten Selbstklebend ist. Ultra leicht und gut zu verarbeiten. Ich sehr dünner Form findest du das wenn du neue Möbel kaufst ..da liegt das in weiß oft als Schutz dazwischen.


Gruß
Wolf


Ich habs nie kapiert wie da wasser reinkommen soll (Fensterränder sind doch eigentlich dicht?).

Aber seit die raus ist habe ich manchmal doch schon ein paar Wassertropfen da unten... Also ich würde se drinn lassen wenn es nicht anders geht Heile raus bekommt man se ja eigentlich nicht wenn man nich gerade 4 Tage zeit hat die in Millimeterarbeit da weg zu fummeln

lg


lupotreff.de
#14 - 23.04.2008wie bekomm ich die obere türverkleidung ab lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/9031 bilder obere türverkleidung lupo wie bekommt man die obere türverkleidung beim lupo ab wie bekommt man beim lupo die obere türverkleidung ab? &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgyqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9031&ei=nnjpt5bwn86gswa50yz9dq&usg=afqjcnek2vegubzdxbx7jofpomd9jgwe1w&sig2=u-cnzu6ntm2uvpypa-3p4g &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ckwbekwckaewdw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9031&ei=4ikhuphqhmndtaatkihwbw&usg=afqjcnek2vegubzdxbx7jofpomd9jgwe1w site:lupotreff.de lupo türverkleidung &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdyqraioajad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9031&ei=vevjuo2woixjsgadkohgba&usg=afqjcnek2vegubzdxbx7jofpomd9jgwe1w&cad=rja türverkleidung lupo einbauen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9031&ei=ffujuk_zjojt4qsthycycg&usg=afqjcnek2vegubzdxbx7jofpomd9jgwe1w lupo obere obere türverkleidung abmachen lupo vw lupo obere türverkleidung vw lupo türverkleidung abnehmen bilder lupo obere türverkleidung wie krieg ich türverkleidung beim lupo fest
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences