vw teilemarkt

Zusätzliche Instrumente (Öltemp, Öldruck,..)

alex2308
  • Themenstarter
alex2308's Lupo

Hallo,

ich möchte mir Zusatzinstrumente einbauen, zum Überwachen der Öltemperatur und des Öldrucks.
Kennt sich da jemand aus? Wie schwierig ist der Einbau und was brauche ich/wo krieg ich es? Ich meine mal gelesen zu haben, man muss die Sensoren in der Nähe der Ölablassschraube montieren?

Habe zwei Bilder zum veranschaulichen hochgeladen.

Gruß und Dank

neues-Mitglied-alex2308



t1.JPG
t1.JPG
t2.JPG
t2.JPG

Möchte den uralten Thread mal wiederbeleben. Hat irgenwer eine Antwort? Wer hat Zusatzinstrumente und Sensoren verbaut und wo? Hat jemand Bilder?


Zum Öltemperatur Sensor .... Du müsstest so einen Runten Sensor mit einem etwas dickerem Gewinde haben bzw noch einem Gewinde Adapter.

Es gibt zwei Möglichkeiten um den Sensor zu verbauen....

1.Möglichkeit = Ölablassschraube
Schraub die Ölablassschraube heraus und fang das Öl auf.
Dann versuch den Sensor mit dem Gewinde durch die Ölablassschraube zu ersetzen (Bei manchen Sensoren benötigt man den Gewindeadapter)

2.Möglichkeit = Ölfilter
Du kannst einen speziellen Adapterring für deinen Ölfilter kaufen den du ganz einfach am Ölfilter montierts und daran kannst du dann den Sensor anschrauben.
Der Adapter kostet zwischen 15 und 30 € .... Ich habe einen bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal im Laden gesehen aber du solltest die online auch bekommen.



    Hier der Link für den Adapter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    Gruß Lars



  • Danke für die Tipps Lars. Motorseitig ist es jetzt klar. Die frage ist jetzt, wo man die Anzeige-Instrumente am besten anbringt, ohne dass es den Lupo Gti verschandelt? Wer hat Ideen, am besten mit Fotos?


    Nimm einfach ne Zusatzinstrument halterung die bekommst du überall für rund 3€ und das kannst du einfach mit doppelseitigem Klebeband auf dem Armaturenbrett festkleben


    Gruß Lars


    lupotreff.de
    #6 - 03.01.2014zusätzliche instrumente oeldruck
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences