vw teilemarkt

Radio geht nich... :(

Looper
  • Themenstarter
Looper's Lupo

Moin,

Ich hab letztens versucht mein Radio anzumachen, aber das funktionierte spontan nicht mehr. Das Display zeigt nichts an und es wird auch nichts abgespielt oder so. :( Die CD wird aber rausgeworfen. Hat da vielleicht jemand nen Rat? So ohne Musik is autofahren echt für'n.....

Danke schonmal!

Alex



Beim EInbau Dauer und Zündplus vertauscht damit Sender gespeichert werden und das Radio per Zündung an und ausgeht ?

Wenn ja dann

--> S-Kontakt kaputt.

Kostet nen haufen Asche den reparieren zu lassen weils Lenkrad und Airbag runner muss.

Umgehen kanst du es indem du Zünd und Dauerplus eingang vom Radio beides auf Dauerplus legst. Dann must du das Radio aber immer per Hand aus und einschalten.

gruß Lupo89


Looper
  • Themenstarter
Looper's Lupo

Wie leg ich das denn zusammen? Einfach Kabel auseinander pulen und dann zusammen knobeln?



ich hab es mit so nem 1 in 2 Kabel Verbinder gemacht.

Allerdings habe ich den ganzen Kram an nem Adapter Kabelbaum durchgeführt da ich nicht am originalen Kabelbaum rumfuchteln wollte.

gruß Lupo89


Looper
  • Themenstarter
Looper's Lupo

hab ich auch grade gemacht... also das rote mit an das gelbe, ne!?

funktioniert so bei mir nich...


ich weiss die Farben jetzt nicht auswendig

Aber wenn Rot(vom Auto) an Rot(vom Radio) und ich glaube es war Braun/Gelb Zündplus(vom Radio) ist , müste das Radio in jedem Fall funktionieren , auch wenn dein S-Kontakt nicht kaputt wäre.

Hast du ne möglichkeit das Radio in nem anderen Auto zu testen ?

gruß Lupo89


Looper
  • Themenstarter
Looper's Lupo

hab ich. und hab ich auch schon gemacht... funktioniert noch. werd dann mal n bißchen rumbasteln... danke!


Looper
  • Themenstarter
Looper's Lupo

Nabend nochma,

hab grade entdeckt, dass die sicherung 16 durchgebrutzelt is... kann das auch der grund sein, warum mein radio net mehr funkst?

gruß


Looper
  • Themenstarter
Looper's Lupo

radio geht wieder... lag an der sicherung. aber meine endstufe geht nich mehr...

ich schilder das mal kurz: wenn ich die zündung an mache, dann blinkt die endstufe einmal kurz auf....

einer nen rat?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences