vw teilemarkt

Bild von Motorteil was ist das?

Lupolli
  • Themenstarter
Lupolli's Lupo

Servus zusammen,

im folgenden Bild habe ich was rot umrandet.
Der gezeigte Stecker... - was ist daran angeschlossen, welche Funktion
versteckt sich dahinter?

Bild stammt vom Lupo GTI.



Gruß Olli



Lupo.JPG
Lupo.JPG

Das sieht mir doch ganz nach dem Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung aus. Wenn da ein Stecker dran ist, haste wohl den beheizten Schlauch.
Glückwunsch!


Manchmal ist auch nur der Stecker an ner Attrappe, aber das Heizelement fehlt.



Lupolli
  • Themenstarter
Lupolli's Lupo

Zitat:

Das sieht mir doch ganz nach dem Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung aus. Wenn da ein Stecker dran ist, haste wohl den beheizten Schlauch.
Glückwunsch!


Hallo,

auf die besagte Heizung hatte auch auch schon getippt, war mir allerdings nicht sicher. Danke für die Bestätigung

Wenn ich die Heizung in der warmen Jahreszeit ausstecke, ist dieses ratsam?


Gruß Olli


Ich denke doch mal das da ein Sensor sitzt der das regelt oder? Also wäre ja dann abziehen schwachsinn. Oder?

Gruß,
Lars


Laut VW wird die Heizung vom Steuergerät angesteuert.
Die Temperatur zieht sich das Steuergerät von irgendeinem Fühler.
Weiß jetzt nicht welcher.
Aber wieso zum Teufel sollte man auf die Idee kommen, das Teil abzustöpseln.
Da spart man keinen Strom oder so, weil die Heizung im Sommer eh nicht angesteuert wird, sondern nur bei Minusgraden.
Also einfach so lassen, nicht daß das Steuergerät noch nen Fehler schreibt.


Lupolli
  • Themenstarter
Lupolli's Lupo

War von meiner Seite nur so eine Idee, da der Wagen sehr viel im Kurzstreckeneinsatz ist.

Danke für die Antworten


Gruß Olli


Wofür ist die Heizung denn gut die Den Schlauch der Kurbelwellenentlüftung heizt?


Nutz mal die Suche, das wurde hier schon zu Hauf durchgekaut.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Laut VW wird die Heizung vom Steuergerät angesteuert.
    Die Temperatur zieht sich das Steuergerät von irgendeinem Fühler.

    das ist der iat-sensor.
    jener sensor, der beim ebaypfusch-moechtegern-chiptuning maniupuliert wird.


    gruss,
    tom


    lupotreff.de
    #11 - 22.04.2008wie teuer ist eine beheizte kurbelwellenentlüftung beheitze kurbelwellenentlüftung cache:5dcuztpuwl4j:www.lupotreff.de/forum/t/9067 beheizte kurbelwellenentlüftung beheizbare kurbelwellenentlüftung welcher schlauch lupo kurbelwellenentlüftung beheizt lupo lupo kurbelwellenentlüftungsheizung schlauch der kurbelwellenentlüftung lupo kurbelwellen entlüftungsheuzung lupo beheizte kurbelwellenentlüftung vw lupo kurbelwellenentlüftung heizung anschließen wo heizung für kurbelwellenentlüftung beheizten schlauch für die kurbelwellenentlüftung lupo motorteil kurbelwelle vw lupo kurbelwellenentlüftung anschluss tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5598.jpg funktion kurbelwellenentlüftung wie sieht eine beheizbare kurbelwellenentlüftung aus? fox kurbelwellenentlüftung wo ist der iat sensor beim lupo kurbelwellenentlüftung lupo 1,4
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences