vw teilemarkt

woofer kofferaum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute...hab da ne frage....hätte gern nen woofer in meinem kofferraum aber weiß nicht welcher reinpasst kofferaum ist ja nicht gerade sehr groß

danke schonmal

gruß



Ihr müsst mir mal helfen


Ich hab dmenächst vor einen Kofferraumausbau zu machen... schön in weiß und so
Rücksitzbank nehm ich dazu raus!


Hatte an zwei Woofer gedacht rechts und links...
Welche könntet ihr mir empfehlen?
Ich brauche jetzt keinen übermäßigne Bass aber sollte schon bisschen was kommen.

Mir wurde Audiobahn empfohlen? Sollen ganz gut sein, für den Preis.
Denn ich brauch was "günstiges"..

Weiterhein was brauche ich für eine Endstufe für zwei Woofer?
Hab immer noch nich den Unterschied zwischen 2 Kanal und 4 Kanal verstanden


Am besten macht mit mal nen Vorschlag gleich mit Endstufe..


Ganz lieb von euch


lg


Hallo,nur mal so nebenbei,ich hätte noch ne endstufe zu verkaufen
http://www.lupotreff.de/html/forum...l?hl=hifonics



ja wenn ich da deine angaben durchlesen kommen mir nur fragezeichen
was elektrik ohm,ampere und so angeht weiß ich echt NULL...

ich merks mir mal vor..aber brauche ja denn zwei subs die für die endstufe beispielsweise geeignet sind


die endstufe reicht dir auf alle fälle für die meisten subs ! hatte sie an einem hifonics woffer mit 400 watt sinus und das ging gewaltig !


reicht sie auch für zwei subs?


Hallo!

Habe mich mit deiner Fragestellung vor ein paar Jahren ausgiebig auseinander gesetzt.


Meine Meinung/Erfahrung ganz knapp dazu:

- Zwei Woofer sind, wenn man sie nicht nur wegen Designgründen haben will, in so einem kleinen Auto unnötig. Klangtechnisch ist sogar eher abzuraten, da sich zwei Woofer, wenn man nicht ganz genau weiß was man tut, gegenseitig auschalten können.

-Wichtig ist eine gut berechnete und stabile Kiste mit dem passenden Volumen für das jeweilige Chassi, sowie eine Endstufe, die dazu passt.

-Wenn du ganz spezielle Vorstellungen vom Klang hast, dann hör dir beim Fachhändler mal verschiedene Kombies an (eine spezielle Marke zu empfehlen ist schwer, eine Qualitätsmarke muss es sein). Die Geschmäcker sind verschieden... hart, weich, sehr präziese

-Leistung: Es muss einfach passen. Ich denke dass jeder ambitionierte Hifi Fan ab 300 Watt RMS schon zufrieden sein kann. Mehr geht immer, muss meines Erachtens aber nicht unbedingt sein, wenn man nicht mit Ohrstöpseln fahren will (Hauptsache man hört mich schon auf zwei km Entfernung).
Man kann natürlich keine Wattzahl festmachen aber, wichtig ist m.E. das Gesamtpaket. Wer seinen 1000 Watt SPL-Woofer freischwingend in die Kofferaumablage baut, dem kann niemand mehr helfen.

-Platz: Das Problem in dem Auto ist der Platz. Wenn du alles rausreißen möchtest ist das natürlich eine Möglichkeit. Habe ich auch überlegt, mich aber dann anders entschieden...



Kannst ja mal schauen was ich mir überlegt habe. Mit dem Ergebnis (Klang, Lautstärke, Aussehen) war ich bis zum Schluss sehr zufrieden

http://www.lupotreff.de/html/forum.../9123.html



Würde mir auf jeden Fall gründlich den Kopf zerbrechen, bevor ich mit einem Ausbau beginne.


Viele Grüße!


Zitat:

reicht sie auch für zwei subs?


die reicht auch für zwei subs wenn jeder von ihnen 200 watt sinus hat !

aber ich bin auch der meinung wie mein vorredner,ein sub reicht völlig,wenn ich nicht nur auf optik gehe ! aber man kann auch mit einem sub und wenig platz schöne heckausbauten in den lupo bauen

das ist meiner


Heckausbau 3.jpg
Heckausbau 3.jpg
CIMG0155.JPG
CIMG0155.JPG
CIMG0160.JPG
CIMG0160.JPG

ja es sollte ja schon wegen der optik sein...einer sieht doch wohl sehr verloren aus in einem großem ausbau oder?



Danke denn weiß ich ja schon mal dass ich mich so mit 200-300W begnügen könnte...

Es sollte halt ein Gfk ausbau werden bis vorne zu den sitzen...
schräg hoch zu den seitenfenstern hinte und vorne auch schräg nach oben und da dachte ich könnte auf jeder seite ein schöner sub rein...

ob man die endstufe dnen evrsteckt oder in die mitte setzt kann man ja sehen...



das zeigt es ungefähr so in etwa... natürlich sieht es beim Loop anders aus...und deswegen bieten sich ja zwei subs optisch besser an


gfkkofferraumausbaug
gfkkofferraumausbaug

verkaufe meinen kompletten hifi-innenausbau!
siehe: =>teilemarkt =>car-hifi
doorboards, seitenverkleidungen hinten, subwoofergehäuse, ansehen lohnt


na da haste es ja vor .. das wird ein Projekt das steht fest ... bin gespannt ..mach bloß viele Bilder davon



Gruß
Wolf


lupotreff.de
#13 - 27.04.2008hfi 200 hifonics lupo was ist wichtig an einem woofer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences