vw teilemarkt

Gruppe A! Bastuck?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So langsam soll mal eine neue Auspuffanlage her, ab Kat und aus Edelstahl.
Hab den Lupo mit 1,4 75PS!
Welche kann man vom Klang her empfehlen? fahre jeden Tag mindestens 50km wegen der Arbeit. Hab mal bei Bastuck geguckt, mit ovalem Endrohr kostet die 520€ mit ABE.

Welche Anlage könnt Ihr empfehlen?



Also für mich selbst kommt nur Bastuck in frage. Ich warte auch auf das Abfallen meiner Anlage damit ich Bastuck fahren kann.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok
Kann mir einer sagen woher ich die beziehen kann zum guten Kurs? Und warum die Variante mit dem ovalen Endrohr teurer ist als die anderen 2?



Also ich hab ja eine Komplettanlage Bastuck Edelstahl und hab mir den auch mit ersatzrohr bestellt anstatt Mittelschalldämpfer..

Hab ihm durch mein Dad unter EK für 350€ bekommen,aber ich bin wirlich mal gar nicht zufrieden...

Hab ihn jetzt schon 15.000km drunter und wenn ich mal in Richtung Bielefeld fahre,wo ich in letzter Zeit öfters hinfahre,denn wird er mal warm und brummt ein wenig...

Sonst so Stadtverkehr super leise :(..
Andere haben schon so einen geile Klang beim Starten des Autos und ich hab nix ..nur diesen klappernen 4 Zylinder Motor

fand ich sehr enttäuschend


Du kannst bei Bastuck nachfragen welcher Händler in deinem Umkreis Bastuck anbietet. So habe ich das bei meiner Anlage auch gemacht.

Ich seh gerade, die Frage war eine andere.. Also ich bin mit meinem sehr zu Frieden. Ich habe nur den 6x aber ein hammer sound nach 1-2 Minuten.


Gruß,
Lars


Also habe es 2006 schon mal angesprochen ,
nen Thread mit Auspuffklang und Beschreibung wäre doch schick.

Video machen, bei myvideo oder youtube einstellen,
Link dann in der Thread mit nen paar Worte und schon weis man
was man kaufen kann oder auch nicht ...

habe auch nen Edelstahlpott und nen anderen Vorschalldämpfer
aber mein Sound finde ich mal schick nciht zu leise und nicht zu laut
genau so nen zwischending


gelöschtes Mitglied

    mach ma am WE nen video von meinem anderen Pott link stell ich dann hier rein also den klang find ich auch nich übel,aber Bastuck kommt ja auch noch bei mir drunter!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Könnt Ihr denn noch andere Gruppa A Anlagen empfehlen? Sollte man doch schon hören das da was drunter ist


    ihr seid alle so begeistert?
    kann mir mal jemand den grund für meinen leisen Klang ohne MSD erklären?
    ich tausch den bald um!



    Ob man den Umtauschen kann ... naja ich weis nicht ...
    nur weil der Klang nicht so iss wie man den gerne hätte ...
    vlt mal abmachen Benzin rein und ausbrennen das Teil
    aber nur wenn der schon eingetragen iss

    Aber nach 15000km sollte der schon richtig durch sein ...
    vlt zu viel Wolle drin .... hast du den MSD in nur Rohr umgesetzt ? oder
    ist das ne Auspuffanlage ?

    Werde auch nen Clip machen morgen .... von Outlaw ist bereits einer
    bei myvideo zu sehen / hören ... nicht schlecht ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss man den Eintragen? Die Gruppe A ist doch mit ABE?!


    Ne muss man nicht aber wenn die Sache eingetragen ist .... und der nacher lauter ist als vorher können die dir nix mehr ....

    so meine Erfahrungen nach ...


    Zitat:

    Ne muss man nicht aber wenn die Sache eingetragen ist .... und der nacher lauter ist als vorher können die dir nix mehr ....

    so meine Erfahrungen nach ...



    wie in diesem forum schon oft zu lesen:
    eine eintragung ist kein freifahrtschein!


    also ich habe bei mir eine bastuck anlage ab kat verbaut... (gut ich habe einen gti und noch einige andere sachen gemacht)
    ein bekannter von mir, der ebenfalls einen gti fährt und nur den esd verbaut hat, beklagte sich bisher auch nicht...

    was ich nun nicht verstehe, dass bei cathy die anlage ohne MSD leise ist...

    also meine hört man im standgas auch nur, wenn man hinterm auto steht....
    man sollte von so einer anlage nicht zu viel verlangen, da sie ja legal ist und somit keine wunderwelten an klang bringt...

    wobei ich sagen muss bei mir ist auch alles legal und wie sich das anhört können die, die bei den treffen in dortmund dabei waren sicherlich auch beurteilen


    also ums mal nicht zu ausschweifend zusammen zu fassen...
    bastuck ist ne recht gut marke, preis/leistung stimmt finde ich, jedoch glaub nicht, dass du nach (nur) der anlage einen rennwagen vom klang her hast!
    und von der optik her muss ja jeder selbst entscheiden, wie er es mag...


    mfg


    gelöschtes Mitglied

      also Bastuck wäre für mich auch das einzigste was drunter kommen würde!

      Aber was ich noch eventuell machen werde is nen Magnaflow drunter und eingetragen zu bekommen,hab da nen gewissen TÜV im auge der das angeblich macht!

      Ansonsten wüßt ich auch nich was noch gut sein könnte!


      die Jetex Gruppe A klingt auch sehr gut...
      zumindest am 74kW


      Zitat:


      Aber was ich noch eventuell machen werde is nen Magnaflow drunter und eingetragen zu bekommen,hab da nen gewissen TÜV im auge der das angeblich macht!


      lass mal die motorrad auspüffe da, wo sie hingehören...
      ist jageschmackssache, aber wenn dein kleiner lupo sich so anhört, als wäre er schnell, dann sollte er es auch ansatzweise sein...
      ansonsten würde ich das mehr als lachnummer empfinden und obs das dannw ert war dafür geld auszugeben, wenn man nur belächelt wird?

      bastuck drunter und gut is...


      (ich weiß jeder hat seinen eigenen geschmack, aber jeder darf auch frei seine meinung sagen )


      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Welche wird denn laut?


      bastuck wird nach und nach lauter, so wie wohl jede andere auch, aber bastuck soll da extrem werden...

      gab "früher" wohl auch mal probleme mit bastuck anlagen, dass die dann zu laut wurden...
      (habe ich von anderen autofahrern gehört)


      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Werd mal schauen zu welchen Preis ich so ne Anlage kriegen kann


      Ist die Bastuck Anlage auch bei nem 1.0er zu empfehlen? (:


      Also ich hab nen 1.4 mpi und eine Bastuck anlage ab Kat. Ich muß sagen, der Sound ist echt hammer. Kann ich nur weiter empfehlen.


      Zitat:

      Ist die Bastuck Anlage auch bei nem 1.0er zu empfehlen? (:


      also ich find den sound auch gut! hab ab kat und 1,0 echt top!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Soundfile?


      hm ist echt komisch bei mir...
      ja hab son ersatzrohr bestellt bei bastuck anstatt MSD...

      haben letztes we son supersport nur ESD an son kleinen 50ps twingo gebaut und selbst der klang nach der 1.sten sekunde gut und lauter...

      und er hatte ja noch original msd und alles dran...
      echt komisch


      ^^das kann ich mir echt nicht erklären...
      ich habe bei mir den msd verbaut... klingt so weit gut
      habe allerdings auch schon mal mit ersatzrohr, was ich auch noch liegen habe, gehört... herrlich

      aber nun gut das ist ja was anderes...
      frage mich aber echt, wieso das bei dir kaum was bringt...
      wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich ja sagen, ich höre mir das mal an und du könntest mal meinen k&n bei dir drauf machen und dann noch mal hören, aber celle ist bischen weit...
      evtl kann dir ja mal wer aus deiner gegend sein 57i kit für ein probehören leihen...


      mfg


      meinst das KIt macht das alles aus?


      das macht einiges aus...
      ich glaub ich teste das mal bei meinem mit original luftfilter...
      ich kann ja mal die tage probieren den klang von meinem aufzunehmen, dann schicke ich dir das mal dann kannst du es ja ggf vergleichen


      mfg


      also ich hab mal nen supersprint esd an nen 16v 101ps lupo gehört aber da konnte men echt keine 100 km fahren ohne kopfschmerzen das war ein drönen in dem auto mehr als draussen!


      und nun stell dir das mal beim gti vor...
      fächerkrümmer, kein vorkat mehr, 200zellen edelstahlkat, ab kat bastuck gruppe a und das in verbindung mit einem 57i kit...

      also ich möchte es nicht mehr missen


      lupotreff.de
      #31 - 10.06.2008bastuck grupp n bastuck e1 twingo bastuck luftfilter bustuck vwlp-1p sound erfahrung bastuck anlage auf lupo 1.4 mpi
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences