vw teilemarkt

mal keine Lupo Frage...

Dr. Psycho
  • Themenstarter
Dr. Psycho's Lupo

...

An die KFZler:

habe vorhin beim Fiesta Öl nachgefüllt, da dieser extrem "nagelte".
Dabei ist mir aufgefallen, das im Bereich des Öleinfüllstutzens sich so ein grau/grün/brauner "Schleim" abgelagert hat, aber nicht grade wenig...

War sehr klebrig, wie dünner Kuchenteig.
Kannte das bis jetzt nicht von einem PKW. Gut, ist kein neuer, aber das sah echt übel aus-was ist das? Sind das Ölablagerungen? Das Öl war auch sehr schwarz... denke das ich ihn morgen mal zum Ölwechsel gebe.

Sorry, wenn ich hier die Frage stelle, aber: da man hier im Forum so schnell und gute Antworten erhält, dachte ich; frage ich mal.

Kenne mich in dem Bereich nicht aus...

THX



das 'zeuch' bildet sich aus dem öl, wenn es etwas wasser 'zieht' und nie richtig warm wird...
also:
wenn man viel kurzstrecke zieht und die wechselintervalle etwas lockerer sieht, dann passiert genau das...

lösung:
- öl runter
- neues öl + additiv (gibtz z.b. von liqui moly) drauf
- 500km fahren
- öl runter
- neues öl ohne additiv drauf
- alles wieder gut

und dann öfter mal den motor richtig warm fahren!

das nageln hat übrigens jeder fiesta (benziner)


Und diese Ölschaumablagerung .. sieht aus wie altes Fett ..oder Grauer Schlick ..ist eine Erscheinung der alten Fiester Motoren .. keine Sorge das ist sehr normal bei den Dingern ..das geht bis hin das der ganze Ventildeckel voll ist.



Zitat:

Und diese Ölschaumablagerung .. sieht aus wie altes Fett ..oder Grauer Schlick ..ist eine Erscheinung der alten Fiester Motoren .. keine Sorge das ist sehr normal bei den Dingern ..das geht bis hin das der ganze Ventildeckel voll ist.


und dann ist der motorscheiden meist nicht mehr weit entfernt...
kein muss...aber kommt recht oft vor bei den dingern...


Odo tut mir leid aber da haste unrecht.
Hab selbst einen nagelFiesta (GFJ) besessen, sogar zwei stueck.