vw teilemarkt

schrott...

Noah1990
  • Themenstarter
Noah1990's Lupo

hallo!
war heut bei meinem mechaniker, da mich das klapper des auspuffs total aufgeregt hat...
als ich nach einer stunde wiedergekommen bin meinte er nur, dass mein auspuff zwar wieder i.O. wäre, aber dass meine antriebsweller und das radlager vorne links schott wären und ich nicht mehr fahren könne..
hat mir angeboten das für 350 € inkl. teile zu reparieren...
ist der preis okey?weil bei ebay kosten die teile zusammen grad mal 90 euro inkl. versand...
mfg
noah



antriebswellen oder nur die gelenke?!


260 euros für den einbau ist ein wenig hart ...
warum machst du es nicht selber inner hobbywerkstatt
da sind genug leute die sich damit auskennen und dir für nen kasten bier oder so helfen ...



Noah1990
  • Themenstarter
Noah1990's Lupo

also das ist wohl die ganze welle...kostet bei ebay gebraucht aber mit 12 monaten garantie 50 euro....
.....
joa mit der hobbywerkstatt müsste ich erst mal suchen ne
kennste inner umgebung i eine?
mfg


radlager von jemandem ersetzen, von dem ich nicht weiß ob er ahnung hat?!
abgelehnt!


Zitat:

radlager von jemandem ersetzen, von dem ich nicht weiß ob er ahnung hat?!
abgelehnt!


Der Betreiber einer Hobbywerkstatt ist also bei uns ist das so ein
Fachmann meist sogar Meister ...

wie gesagt bei uns ist das hier so


ja das ist bei uns auch so, die jungs die dort arbeiten habes es meist übelst drauf, außerdem kannste ja vorher fragen, ob die sich damit auskennen, und bereit wären zu helfen... das ist doch kein problem, außerdem freuen die sich meist, wenn sie helfen können, weil es selbst hobbi-bastler sind, und manchmal entwickeln sich gute freundschaft daraus...
alsi ich kann es nur empfelen


hobby-bastler...
du sagst es...


also ich hab vor knapp 2 jahren bei VW für einen Satz antriebswellen 800 tacken hingelegt.
aber kann auch am diesel liegen

Gruß Chris



Zitat:

hobby-bastler...
du sagst es...


meinst damit das Hobby bastler schlecht sind?
manche bestimmt..

also mit denen ich was machen..die haben grad ausgelernt bei vw oder sind dort meister oder was weiß ich..

und wenn man jahrelang sich mit auos beschäftigt bzw jahrzehnte kann man sich auch viel selbst aneignen..mehr als mancher mit ner " 3 jährigen ausbildung"


Das problem ist das du das Radlager pressen musst und haste ne presse in der Hobbywerkstatt ? nicht unbedingt.


bei uns ham die alles, spezial-werkzeug bis lackiererei etc.

es sind hobby schrauber bis meister vorhanden. man muss sich eben umguckn und schlau machen. die leute dort arbeiten natürlich schwarz und verdienen so ne menge kohle (20 tage * 200 eur = 4000 netto...) und 200 eur pro tag ist meiner erfahrung nach normal (bei nem guten techniker)


lupotreff.de
#13 - 25.04.2008lupo schrott schrot vw.de schrottplatz vw lupo antriebsweller gebraucht schr0t bastler schrot lupo .de antriebswelle vw lupo schrott schrotlupo schrot lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences