vw teilemarkt

Dachantenne entfernen + Zuschweißen

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

Hallo, würde gerne meine komplette Dachantenne aufm Dach entfernen und Zuschweißen + Verzinnen lassen.

Nun meine Frage, geht das denn überhaupt so einfach?
Weil das Blech doch aus einem speziellen wärmebehandelten und in
verschiedenen Stärke bestehendem Tiefzieblech besteht, richtig?

Also könnte das Probleme geben?!
Hat das schonmal jemand hier gemacht und hat vll n paar Erfahrungsberichte.

Danke



Hallo
das ist wie bei allen anderen Metall Dingen am Auto .. je besser es gezinnt ist desto länger wird es halten ... daher ... suche dir einen Spezi !



Gruß
Wolf


das schweißen is kein problem...würd ich allerdings von innen machen und von oben verzinnen...



Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

gibts hier auch jemand der das schonmal gemacht hat? erfahrungsberichte bitte!

hab jetzt mal mit nem lacker geredet, der auch meinte, man soll die finger von lassen.


Ein hoch auf deinen Lacker ..

also ich habe auch recht viel gecleant an meinem Wolf ..und wenn du dein Auto immer und ständig fährst .. laß es .. !
Es wird dir auf Dauer eh wieder sichtbar einfallen.


Gruß
Wolf


Icjh habe es gerade gemacht hab au fotos


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

geil, und wie is es geworden? hast mir mal n paar fotos? hast dus von außen oder innen verschweißt?

wär klasse wenn du mir da mal n bisschen drüber berichten könntest


von innen verschweißt aber ruhig 5 x 5cm um dem loch und aufpassen das es nich zu heiss wird da es sons wellen wirft


sag dopch dem alex er soll das loch gleich mitzumachen der macht das schon gescheit



Hallo,

ich hab es bereits vor 3 Jahren machen lassen und bis heute ist nichts eingefallen, nur durch das ich die Dachrinnen ebenfalls gecleant habe hab ich im Sommer eine Beule dort wo die Antenne war.

Gruß

Tim


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

dachrinnen sollen bleiben, will nur die antenne cleanen, weil ich 1. eh nie radio hör, 2. die antenne mich irgendwie stört und 3. duch den gti dachkantenspoiler muss ich immer aufpassen, wenn ich den kofferaum aufmach


Dachrinnen is so ne sache da gibtgs bei uns ne andere lösung


Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

und die wär?


ich weiss ja nicht obs schon gesagt wurde aber ich gehe mal stark davon aus das das wieder einfällt...

gruß maro


was soll da einfallen? hatte das damals bei meinem 3 er golf schin so gemacht und das hält bis heute!


lupotreff.de
#16 - 14.05.2008kunststofffach entfernen lupo dachantenne weg machen antenne cleanen lupo dachatenne zuschweissen lupo antenne wegmachen? dachantenne wegmachen lupo antenne cleanen antenne zuschweissen wie dach antennenloch zuschweißen dachantenne entfernen dachantenne zuschweisen &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cfqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9150&ei=8_ycukefn4jtsgat7izrbg&usg=afqjcnhgc-hv1ynebblskx-aoyaathmy3q &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cfcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9150&ei=kkndupmxhi7ktabpi4cocq&usg=afqjcnhgc-hv1ynebblskx-aoyaathmy3q &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cfiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/9150&ei=zaxzum64dm_ntqagmihabw&usg=afqjcnhgc-hv1ynebblskx-aoyaathmy3q&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences