vw teilemarkt

Türe hängt ausgeschlagen...

hollydroll
  • Themenstarter
hollydroll's Lupo

Hallo Leute!

Bei meinem 01er Loop hängt die Fahrertüre nach unten. Pack ich aber den Türgriff und drück sie nach oben, fällt auf, dass Spiel im Scharnier ist. Wie gibts denn sowas? Was kann man tun?

Grüße...



LSD Scharniere hast du nicht zufällig verbaut oder?


hollydroll
  • Themenstarter
hollydroll's Lupo

Nö, die hängen ja nach oben...

Wenn ich die Tür langsam zumache, kann man sehen wie sie nach oben gedrückt wird, sobald sie einrastet



ich hba acuh sonnen probelm...
meine tür hängt auch und schleift auch wenn cih sie "normal" zuwerfe... wenn ich die tür allerdiungs nen bisschen anhebe beim zumachen geht es ganz normal...
ein mechaniker hat mir gesagt ich soll nen brett zwischen tür und "türpfalz" (oder wie das acuh immer heisst) und sie dann nen bisschen nach oben drücken... kann ds helfen?


Ich hatte das auch und bei mir war das untere türschanier ausgeschlagen. gehste zum freundlichen und bestellst das teil und gleich noch ne dose sprühlack weil sonst siehts net so dolle aus wenn man das einbaut in dieser leicht goldigen farbe.

den einbau sollte man zu zweit machen weil der andere die tür festhalten sollte und zum späteren einstellen ist das auch sehr hilfreich.

wenn noch fragen zum einbau sind dann frag nach.

gruß Chris


Servus,

ja bei mir hängt auch die Tür.

Braucht man da irgendwie spezial Werkzeug um an die Schrauben zu kommen? Die sind ja ziemlich unzugänglich.

Muss man auf etwas besonderes achten?


moin

also ich hatte das selbe problem !

ich habe n neues türfangband gekauft und 2 neue tür schanieren und diese dann schwarz gelackt !

um die schaniere zu lösen brauchste n vielzahnnuss oder wie die heißt ^^

und nützlich is n umgedrehter bierkasten da da die tür von der höhe ganz gut draufgestellt werden kann ohne das die kabel die in der tür sind zu sehr gezogen werden !

um das tür schanier auszubauen muss man die türverkleidung ganz demontieren !

lg LOS


es giebt einiges an möglichkeiten
ausgeschlagende schaniere halte ich er für die ausnahme
die tür sakt nur etwas ist bei denn grossen türen kein wunder und wenn man sich denn noch abstütz oder drauf lehnt wirds net besser

ich würde erst mal das untere schanier lösen (hand warm ) mit ner 10 vielzahnnuss eine schraube drausen und eine zum kontern drinne und bei der oben nur draussen da man drin echt scheisse rann kommt nun die tür mit nen ruck hochziehen und schauen ob die tür gekommen ist in dem du vorsichtig die tür schliest und schaust ob drehfallenschloss mittig in den schlisskeil (B-säule) einläuft

wenn das nichts bringt kann man auch den schliesskeil mit ner 8 veilzahnnuss etwas schräg stellen der die tür vorichtig von selbst hochgedrücktwird beim einlaufen ( ist der pfuscher trick )

so viel erfolg euch allen


lupotreff.de
#9 - 01.07.2009lupo fahrert?r h?ngt t?ren nachstellen bei vw lupo vw lupo tür fällt zu lupo türscharnier welches werkzeug werkzeug für türscharnier lupo türscharnier ausgeschlagen lupo tür unteres scharnier fahrertür hängt lupo tür scharnier vw lupo vw lupo sprühlacke tür lupo bolzen ausgeschlagen türscharnier ausgeschlagen fahrertür was tun wenn die tür hängt beim lupo tür einstellen lupo tür einstellen lupo tür hängt arosa tür scharniere bei lupo tür fällt zu einfach türscharnier ausbauen vw vw lupo tür lager ausgeschlagen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences