vw teilemarkt

11. Mai ist MUTTERTAG

Sweety89
  • Themenstarter
Sweety89's Lupo

Hallöchen leuts,

nun steht ja mal wieder Muttertag vor der Tür (ja ich weiß auch der berühmte SAUF Herrentag ) aber wollte mal wissen was ihr so schönes euren Müttern schenkt? Oder schenkt ihr gar nix? Wie ist das so immer bei euch!?

Liebe Grüße Sweety



gelöschtes Mitglied

    öhm...... da hab ich mir noch keine gedanken drüber gem,acht!

    Macht ja meistens meine Sis,aber gibbet bestimtm wieder nen Gutschein für irgendwas,Urlaub oder sowas!


    Also meine "Mama" bekommt dann von mir immer einen Straß Blumen mit ihren Lieblingsfarben. Den Strauß bringe ich auch immer persönlich vorbei und nehme mir etwas Zeit für die Sorgen und Nöten meiner Mutter.



    Gruß
    Wolf





    ich hab meiner so solarlampen fürn garten gekauft mit denen sie mir immer in den ohren hing.

    und zwar nicht irgendwelche solarlampen, sondern welche in libellenform!


    gruß
    olli


    Sweety89
    • Themenstarter
    Sweety89's Lupo

    zum Muttertag solarleuchten? was schenkst den dann zum geburtstag

    ich hab leider immer noch keine ahnung was ich meiner ma schenken soll ^^ und wenn man se mal so kurz hinterfragt heißt es immer artige Kinder die mal mehr mit ihm Haushalt machen jedes jahr die gleiche Antwort



    Hallo Zusammen!

    Wollte euch nur sagen, das Muttertag bereits am 04.05.08 ist, er wurde
    wegen Pfingsten vorverlegt!


    Ciao Poldi


    gelöschtes Mitglied

      boah kacke dann muß ich ja ma fix was überlegen!


      dann ist der wolf dieses mal in kaunitz wohl nicht dabei


      muttertag is net am 4 !
      ist am 11 hab ich grad noch in der zeitung gelesen !



      Zitat:


      Hallo Zusammen!

      Wollte euch nur sagen, das Muttertag bereits am 04.05.08 ist, er wurde
      wegen Pfingsten vorverlegt!


      Ciao Poldi



      Da hat die Poldi leider nicht recht.

      siehe hier:

      Einer, der es wissen müsste, ist sich jetzt ganz sicher: „Der Muttertag wird 2008 am Sonntag, den 11. Mai gefeiert”, gibt Erwin Ohlenforst, Geschäftsführer des NRW-Floristenverbandes, an. Denn der Muttertag wird nicht gesetzlich festgelegt, sondern von den Wirtschaftsverbänden vereinbart. Dabei sind die Floristen an diesem Durcheinander nicht unschuldig. Denn diese haben 2006 vorgeschlagen, den üblicherweise am zweiten Mai-Sonntag zu feiernden Muttertag 2008 eine Woche vorzuverlegen. Begründung: Der Muttertag falle 2008 sonst auf den Pfingstsonntag, und da an diesem Tag die Geschäfte in NRW und vier anderen Ländern geschlossen bleiben müssten, sei der Gewinn der Blumenverkäufer und Bäcker in Gefahr. Doch der Bundesverband der Floristen konnte sich gegenüber Firmen wie Fleurop, aber auch Süßwarenherstellern Anfang 2007 nicht durchsetzen – und damit wird der Muttertag auch 2008 am zweiten Mai-Sonntag gefeiert.

      Quelle: www.der.westen.de


      Gruß
      Wolf



      Also Leute, dann haben sich aber die Kalenderhersteller alle verdruckt, weil da ist Muttertag am 04.05.08 mit folgendem Kommentar angesetzt (tradionell am zweiten Sonntag im Mai, vorverlegt wegen Pfingsten).

      Ciao Poldi


      Sweety89
      • Themenstarter
      Sweety89's Lupo

      also wann den nun ^^ will meiner ma net zu früh oder zu spät schenken ^^


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • In 12 Tagen, am So.,11.05. ist Muttertag
        kein gesetzlicher Feiertag

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • 11.05.2008 Muttertag

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Muttertag 11.05.2008 (Sonntag) in 12 Tagen

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • Die Kalender für 2008 seien bereits gedruckt, der Muttertag bleibt, wo er ist.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

      • „Muttertag ist definitiv am 2. Sonntag im Mai“, beendet Erwin Ohlenforst, Geschäftsführer des Landesverbandes Nordrhein- Westfalen im Fachverband Deutscher Floristen auf Anfrage der Deutsche Presse-Agentur dpa am Freitag alle Zweifel.

        ich halte den muttertag fuer einen unsinnigen konsumtag.
        meine mutter bekommt nichts besonderes an dem tag.
        dafuer ueberrasche ich sie lieber immer mal wieder unter dem jahr und muss nicht einmal im jahr das gewissen mit einem minderwertigen und teuren blumenstrauss beruhigen.

        gruss,
        tom


      • Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences