vw teilemarkt

Felgen Eintragen/ tachonachweis?

MarcY
  • Themenstarter
MarcY's Lupo

Hallo wollte heute meine 16 Zöller für meinen Lupo eintragen lassen..erst lief alles gut doch dann fragte der TÜV nach dem Tachonachweis....und sagte ohne würd er das auto nciht eintragen weil die abweichung von ori. 13 auf 16 warscheinlich zu groß sei...jetzt bin ich bisschel verzweifelt weil ich bei uns in der nähe keinen Finden kann der sowetwas macht. Hat jemand damit vlt Erfahrung?

MFG
Marc



mach 195/40/16 reifen drauf dann dürfte es keine tachoabweichung geben !


jo. auf 16" musste 40er fahren...


gruß
olli



MarcY
  • Themenstarter
MarcY's Lupo

ja zuspät...fahre die Felgn ja schon mit den 195/45er...und kanns mir nciht einfach leisten 40er zu Kaufen....gibts keine andere möglichkeit als den Nachweis?..Oder kennt wer ne werkstatt die das machen im Kreis Holzminden?

MFG
Marc


eichamt macht sowas...


fährst du den lupo auch im winter ?


Radumfang darf max 10% abweichen......mehr aufkeinen Fall


Gruß Neo


also ich habe alus für den sommer gekauft , auch in 16 zoll 195 / 45
musste zum adac nen tachoabgleich machen .kostet nicht viel aber dauert je nachdem wie die die termine frei haben. bei mir in dortmund ist ein adac center


Ihr denkt aber schon alle daran wenn ihr das auto im winter fährt,müsst ihr wieder zum tacho angleichen,weil es dann wieder nicht stimmt !



Zitat:

Radumfang darf max 10% abweichen......mehr aufkeinen Fall


Gruß Neo


das thema hatten wir schonmal...und 10% ist schlichtweg falsch!
der tacho darf bei (echten) 100km/h max. 5km/h zu viel anzeigen, allerdings nicht mal 0,1km/h zu wenig!


hatte auch erst das problem,wollte 185/45/15 auf ner 7 zoll felge fahren und da hat der tüv das gleiche gesagt


Hallo ihr Lieben

Ich will auf meinen Lupo 7 x 16 ET 37 OZ Alleggerita mit 195/40 R16 drauf machen.
Ich hab KW Federn drin mit 35 mm Tieferlegung!

Muss ich i-was an meinem Lupo ändern?

Bitte um Hilfe

Grüße Mina


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Grüß dich Mina.

Also bei den Maßen und der Tieferlegung solltest du die so unterbekommen. Lediglich die Tüveintragung kommt auf die zu. Da das aber nen gängiges Maß ist, solltest du keine Probleme haben. Fahren ziemlich viele.

Fahre die Maße auch aufm GTI. Phil fährt diese aufm 6X. Bei beiden Autos sogar mit Spurplatten hinten. Erst ab ner Tiefe von ca. 50-60mm wirds knapp beim 6X. Dann müsstest du wohl die Radhauskanten umlegen. Aber die 35mm gehen i.d.R. klar

Wenn du noch Fragen hast, einfach melden. Ansonsten viel Spaß mit den neuen Rädern und lass uns mal paar Bilder sehen

Gruß

Bartosch


[QUOTE

  • gelöscht QUOTE



  • Hallo Bartosch

    Vielen Dank für deine Antwort, die hat mir auf jeden Fall weiter geholfen.

    Mit meinen Felgen muss ich ja eh noch ein paar Wochen warten, 1. noch kein Sommer und 2. kommen die Felgen erst in 2-3 Wochen da sie ja direkt aus Italien kommen. ^^

    Freu mich aber jetzt schon riesig drauf ^^

    Klar lass ich dann viele Bilder sehen, will ja wissen was andere dazu sagen.


    Schönen Tag noch

    vlg Mina


    hallo mina, also rollumfang der reifen passt.
    somit schonmal keine tachoangleichung noetig.

    auch die anderen daten sehen problemlos aus.
    schoene felgen, mach bilder!

    gruss,
    tom

    edit: grade ganz verpeilt, dass bartosch ja schon alles beantwortet hat.
    naja, doppelt haelt besser.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Nix zu danken gerne!


    also ich fahre vorne 8 x 17 et 35 mit 195/40 r 17
    hinten 9 x 17 et 30 mit 10 mm spurplatten also efektive einpresstiefe von et 20
    und 205/40 r 17 radhaus kanten um 2 mm gezogen und umgelegt ... no problemo mit tüv ...


    lupotreff.de
    #19 - 20.10.2011radumfang auto vw adac tachonachweis wo tachonachweis reifenumfang darf eintragung dieses eintragen wollt tachoabgleich wo in der nähe dortmund radumfang berechnen eintragung was ist ein tacho nachweis wo kann ich ein tachonachweis machen felgen eintragen abweichung tüv techonachweiss für felgen eintragen reifenumfang von 195/40 r16 suche tachonachweis tacho eintragen radumfang pkw wann muss ich tachoabgleich machen vw tachonacheis tachoabgleich polo 6n2 adac was kostet felge eintragen vectra b tachonachweiß
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences