vw teilemarkt

Seitenschweller

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Könnt ihr mir schöne seitenschweller empfehlen ?

suche welche ohne so race gitter einsätze !

Am besten wäre es wenn ihr auch fotos von den schwellern hättet und noch besser wenn ihr ein foto im verbauten zustand hochladen könntet !

Danke,gruss Flo






Rieger
Sind aus ABS, brechen also nicht so schnell!
Preis: ca. 140€/Satz


Also die da abgebildet sind müssten doch aus GFK sein. Hab selber die Front und die ist aus GFK..



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

wie ist das mit der eintragung von schwellern wenn ich ein teilegutachten dazu habe ? Teilegutachten ist gut,oder ? materialgutachten ist das das nicht gut ist oder ?


nimm die votex schweller flo!

gruß
olli


Wenn du deine original Front beibehalten willst, dann NUR die Votex, Abt oder Zender!

Alles andere kommt viel zu tief und sieht nicht aus.

Mein Favourite sind auch die Votex, die sind schlicht und nicht zu tief.


Zitat:

Also die da abgebildet sind müssten doch aus GFK sein. Hab selber die Front und die ist aus GFK..


von der front spricht hier niemand
und sowohl schweller, als auch spoiler sind bei Rieger immer aus ABS!


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ich hab da einen händler gefunden der macht sie clean und so tief wie ich sie will ! mit teilegutachten


60d9_1.JPG
60d9_1.JPG

eindeutig die beste lösung bei deinem konzept!



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

mit teilegutachten geht die eintragung ohne probleme oder ?


jap...
is ne normale eintragung, die nicht in den fahrzeugpapieren auftauchen muss...darf jeder anerkannte prüfer machen (auch GTÜ, DEKRA, KÜS, usw)
Preis: bei uns 33,50€


Die Rieger Schweller brauchen keine Eintragung oder Tüv......da ist eine ABE bei........somit keine Tüv eintragung erforderlich .......und fals jemand mal wieder die Rieger Schweller haben möchte...neu aber liegen schon 1 Jahr hier , unlackiert...unverbaut......mit ABE...... ......79,- kosten die bei Rieger Stück....ich geb sie zusammen für 100,- her....+ Versand..... mal sehen ob sich mal wieder zum 4. mal ein Spaßkäufer meldet der das Geld überweisen will oder fest zusagt und sie dann doch nicht kauft.....


Zitat:

Die Rieger Schweller brauchen keine Eintragung oder Tüv......da ist eine ABE bei........somit keine Tüv eintragung erforderlich .......und fals jemand mal wieder die Rieger Schweller haben möchte...neu aber liegen schon 1 Jahr hier , unlackiert...unverbaut......mit ABE...... ......79,- kosten die bei Rieger Stück....ich geb sie zusammen für 100,- her....+ Versand..... mal sehen ob sich mal wieder zum 4. mal ein Spaßkäufer meldet der das Geld überweisen will oder fest zusagt und sie dann doch nicht kauft.....


ich bitte nochmals um verzeihung für die unannehmlichkeiten


Zitat:

ich hab da einen händler gefunden der macht sie clean und so tief wie ich sie will ! mit teilegutachten


quanta costa?

gruß
olli


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

145 plus 10 versand !


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

mal ne andere frage : wo setz ich denn dann den wagenheber an wenn ich schweller dran hab ?

und wie macht ihr das,ich komm ja schon ohne schweller mit dem wagenheber nicht rein ohne das auto am radkasten anzuheben


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

weis jemand wie hoch solche zubehör schweller sind ? in cm


Ich komm noch wunderbar ran weil meiner noch nicht tiefer gelegt ist . Mit einem Rangierwagenheber müsstest du drunter kommen, dann noch ein- zwei Holzbalken unterlegen bis du auf der richtigen Höhe bist, dann gehts.
Meine Schweller sind so 15 cm hoch.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

rangierwagenheber komm ich jetzt schon nicht drunter ohne anheben am radhaus


dann heb halt an...is doch kein problem?!


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

wenn ichs jetzt schon fast nicht schaff ! und dann mit schweller ! lass mir jetzt die schweller 10 cm machen,meint ihr das wird zu tief,man kann das so schlecht ausmessen


mach sie einfach genau so tief, wie die schwellerkante geht, dann haste da keine probleme, weil sich an der 'tiefe des fahrzeugs' nichts verändert...fertig


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

meinst du so tief wie der falz unten raus steht ? möcht sie schon etwas tiefer ! wie viel cm sind es denn von da wo die schweller angebracht sind bis ende falz ? wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte weil ichs auto nicht da hab,soll aber dem händler bescheid sagen


wenn du es noch tiefer machst, passts aber nicht mehr zu den schürzen!
und es sieht ziemlich sche... aus, wenn die schweller tiefer sind als alles andere *meine meinung*

ich geh ma grad raus und messe, wie hoch die schwellerkante ist...
wo die genau befestigt werden, weiß ich ja leider nicht...hab ja keine dran...


Das sind ca 4-5 cm. Und wenn du ihn von hinten hochhebst, also entweder an der Ersatzradmulde oder am Träger


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

und was mach ich vorne ! sind mehr als 5 cm von da wo die schweller dran kommen bis einschl. ende vom falz der unten dran ist


schwellerkante - schweller sind genau 22mm
ich nehme mal an, dass die schweller in dieser kleinen sicke befestigt werden...da kann ich leider nur schätzen: 4,5cm bis schweller...
also brauchst du etwa 6,5-7cm 'sichtbaren' schweller...

reserveradmulde?! da hebt man kein auto an!
wozu hat man schließlich ne hinterachse...

vorderachse hast du ne 'aufnahme' für nen wagenheber...ansonsten direkt unter das hintere lager vom querlenker...


Wenn dus eh schon weist warum fragst dann noch?


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also dann müsste es passen,hab mir die schweller jetzt 10 cm machen lassen,müsste dann etwas weiter nach unten gehen als der falz


na dann viel spaß beim aufsetzen und schweller abreißen


lupotreff.de
#31 - 30.04.2008schweller falz vw lupo schweller mit teilegutachten kosten eintragung eintragung schweller mit teilegutachten kosten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences