vw teilemarkt

Gefärbte Scheinwerfer?

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Hallo zusammen,

habe gerade bei jemand im profil das hier gesehen:



Ist das ganze zulässig? Wahrscheinlich selbst gemacht, oder?
Ändert das auch die Lichtfarbe?

Gesehen bei: http://www.lupotreff.de/html/profi...l/3922.html

lg



das ist ein farbiges Standlicht, gibte bei www.Fuers-Auto.de


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Das Bild is doch aber Tagsüber gemacht?
Trotzdem so ein guter Effekt durchs Standlicht?

Aber ist wahrscheinlich



oder?



solltest aber dazu sagen das es nicht zulässig ist


Das sind LED Birnen, ich hab auch blaue vom Tom drinnen die sind genauso hell sind aber verboten


led 004.jpg
led 004.jpg
led 002.jpg
led 002.jpg

Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Sieht fett aus!
Aber wer will denn dagegen was sagen? Leuchten die auch wenn das normale Abblendlicht an ist - also das man was sieht...

Sonst einfach nicht benutzen und gut is - Standlicht habe ich bisher in 2 Jahren vllt 5mal an gehabt. Und wenn man es nicht benutzt braucht man auch keine Birnen wechseln würd ich sagen

Ich dachte nur das die Scheinwerfer beim Bild oben vllt gefärbt wurden weil das doch ne recht starke farbe ist - auch bei Licht... Weiß ja nicht wie das bei dir tagsüber aussieht!

Was kann schlimmstenfalls passieren wenn man damit erwischt wird? Ich meine irgendwie ist es doch ne komische Sache - schließlich wird das Fahrzeug ja nicht bewegt in der Zeit wo die Teile an sind (wenn sie nicht bei der Fahrt an sind...). Und dann kann mein Auto doch eigntlich soviel Leuchten wie es will, oder? Wer will denn was sagen wenn ich im Stand zum Beispiel meine blaue Innenraumbeleuchtung anmache? Oder ist das auch verboten?

Zählt Standlicht eigentlich zur Beleuchtungsanlage des Autos? Doofe Frage - vllt anders: Muss jedes Auto Standlicht haben damit ich es auf deutschen Straßen bewegen darf? Oder ist das eher eine Art Zusatz - weil brauchen tut man es ja eigentlich eher selten und es ist ja auch keine Pflicht das an zu machen wenn man den Wagen abstellt... oder?

lg


jedes auto muss standlicht haben bzw parklicht wenn du am strassenrand parkst musst du ja die parkleuchten einschalten ! und die leuchten auch wenn das abblendlicht an ist


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Jau ich hab gerade nicht nachgedacht - natürlich leuchten die mit... sieht man schließlich 100-fach bei irgendwelchen autos bei denen das abblendlicht auf einer seite kaputt ist...

Da würden die farbigen Birnen natürlich richtig auffallen.

Wird man deswegen wohl angehalten?
Kann man sich sowas nicht eintragen lassen? Wahrscheinlich ist das so gemacht weil sonst alle Autos mit bunten Birnen rumfahren würden und nurnoch Weihnachtsbaumbeleuchtung auf den Straßen wäre...

lg


bekommst du 100% nicht eingetragen



Genau ! trägt dir bestimmt keiner ein und man wird sehr wohl damit angehalten,zumindest bei uns


wenn du dir weisse LED einbaust fällts nicht auf aber wenn du blaue rein machst das hast ein Problem mit den Bullen weil die haben sich die blaue Beleuchtung schon rausgesucht


Kleine
  • Themenstarter
Kleine's Lupo

Alles klar,

Thema gegessen


meine blauen sind aber auch immer drinnen nur halt nicht wenn ich auf treffen fahre weil sie dort besonders kontrolieren


gelöschtes Mitglied

    mutig, timmi...

    also bei blau, gruen und rot waere ich ausserordentlich vorsichtig.
    da reagiert der arm des gesetzes mitunter ziemlich wuest.

    wenn es weiss ist (auch teilweise verbotene sachen), ist es in der regel weniger schlimm.

    erlaubt ist nur, was ein pruefzeichen hat...

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      das farbige standlicht fällt auf wie sau :(
      kostenpunkt bei den grünen 35€ + evtl stilllegen.

      oder du must denen am nächsten tag die birnen zeigen, das du sie ausgebaut hast!

      eigene erfahrung -.-
      ich würds daher nie wieder machen

      gruß
      manu


      lupotreff.de
      #16 - 02.05.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/5766.jpg gefärbtes scheinwerferglas gefärbte scheinwerfer auto sind gefärtbe autoscheinwerfer erlaubt gefärbte lichter am auto gefärbt standlicht fürs auto bunte parklichter verboten??
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences