vw teilemarkt

Zahnriemenwechsel beim FSI

mxmarco
  • Themenstarter
mxmarco's Lupo

Hallo Leute ich habe seit heute einen Lupo Fsi so nun die Frage im Service Buch steht für den FSI kein fester intervall für den Zahnriemen? Wann muss der gewechselt werden der lupo ist checkheft Geplegt letzte mal wurde der Zahnriemen bei 43000 Gewechselt hat jetzt ca.125000 auf der uhr über antworten würd ich mich freuen gruß marco



Hallöschen zu Dir! Also: 1. Kann ich ni verstehen warum bei Dir schon bei 43000 der Zahnriem gewechselt wurde!? 2. Der *Normale Intervall beim Benziner beträgt 120000 Km! (Wenn der I.o ist) + (60000, 90000km Sichtkontrolle) 3. Diesel wird eher gewechselt so etwa bei 90000 Km! Bei deinem Km-stand würd ich zu vw fahren oder du hast nen kumpel an der Hand der sich auskennt... und den Riemen mal checken tut... (Risse,Porös etc.) Hmm eins macht mich echt stutzig, die 43000Km... Könnte Unfall gewesen sein oder mal nen Motorschaden gehabt haben... Wie gesagt kontrollieren lassen... Ist nich zu spaßen damit... Kannst ja selber ausrechnen wie weit de noch bis zum nächsten wechsel fahren kannst... (wenn der bei 43blabla ausgetauscht worden ist!) Grüße


Zitat:

Hallöschen zu Dir! Also: 1. Kann ich ni verstehen warum bei Dir schon bei 43000 der Zahnriem gewechselt wurde!? 2. Der *Normale Intervall beim Benziner beträgt 120000 Km! (Wenn der I.o ist) + (60000, 90000km Sichtkontrolle) 3. Diesel wird eher gewechselt so etwa bei 90000 Km! Bei deinem Km-stand würd ich zu vw fahren oder du hast nen kumpel an der Hand der sich auskennt... und den Riemen mal checken tut... (Risse,Porös etc.) Hmm eins macht mich echt stutzig, die 43000Km... Könnte Unfall gewesen sein oder mal nen Motorschaden gehabt haben... Wie gesagt kontrollieren lassen... Ist nich zu spaßen damit... Kannst ja selber ausrechnen wie weit de noch bis zum nächsten wechsel fahren kannst... (wenn der bei 43blabla ausgetauscht worden ist!) Grüße


*betone nochmals aufs wechseln!* Lese hier im Forum das einige den bei 90000km gewechselt haben... quark... wenn der soweit i.o. ist ist der bei 120000 fällig! Selber erst einen bei 122000 km gewechselt!



Also in meinem "buch" steht 90000km Intervall ! als Benziner..
120 000 find ich schon etwas viel! Lieber einmal öfter wechseln.
Ich hab meinen grad vor 10 000 gewechselt,weil die Spannrolle langsam anfing kaputt zu gehen.. Diese Geräusche hat auch nur mein Dad gehört,mir wärs als "laie" gar nicht aufgfeallen und ich hätte jetzt vllt kein Motor mehr.

In meinem Serviceheft stand auch,dass er vor 25 000km gemacht wurde und ich musste nach 25 000km halt schon wieder!...
Also nicht einfach nur aufs Intervall verlassen.. Individuell kanns immer mal schneller kaputt gehen!


lupotreff.de
#5 - 02.05.2008lupo motorschaden nach zahnriemenwechsel lupo zahnriemenwechsel fsi http://www.lupotreff.de/forum/t/9253 lupo fsi + zahnriemen was kostet ein zahnriemenwechsel bei vw fsi zahnriemenwechselintervall vw lupo fsi was kostetein zahnriemen für lacetti vw lupo fsi zahnriemen wechseln? lupo motor ab 120000 km vw lupo fsi service intervall motorschaden nach zahnriemenwechsel lupo zahnriemen fsi lupo lupo fsi trommelbremse wechseln zahnriemenwechel lupo fsi lupo fsi intervall zahnriemen vw lupo fsi ventilschaden was kostet der zahnriemen tausch beim lupo fsi wechselintervall zahnriemen vw lüpo fsi fsi zahnriemen vw lupo fsi zahnriemen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences