vw teilemarkt

Kawasaki ER 6n oder ER 6f

NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Lupo

Hallo alle zusammen,

habe vor mir de tage ein neues fahrzeug zuzulegen.
Mir gefallen beide sehr gut, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.
Es ist mir auch klar das es geschmackssache ist, bin auch meinungen und geschmäcker jetzt angewiesen...

Hier die pix:

Er-6n (ohne Kleid)

ER-6f (mit Kleid)

also eure eindrücke sind gefragt...

Danke



2006-Kawasaki-ER-6nb
2006-Kawasaki-ER-6nb
Kawasaki 6f.jpg
Kawasaki 6f.jpg

ich wär da ja eher für die ZR-6X

aber wenns unbedingt eine von den beiden sein muss, dann ohne...


hmm...nicht soooomein fall, aber wenn dann eher mit verkleidung...



@ odo: meinst du vielleicht eher ne zx 6r?


Zitat:

@ odo: meinst du vielleicht eher ne zx 6r?


sag ich doch


nee ist klar!


NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Lupo

die ninja reizt mich doch schon, aber ist leider nicht vom preis her drin.
und die beiden karren sind etwas alltagstauglicher als die rennbikes, da ich dann auch jeden tag mit der karre zur arbeit gurke...


Wenn die Wahl nur zwischen den zwei Bikes fallen darf dann ab hier nichtmehr weiterlesen Da enthalt ich mich dann meiner Meinung.

Wenn du aber bissle ueber Mopped im allgemeinen quatschen willst geb ich mal meine Meinung kund. Fahre selbst Hornet600

Erstmal wuerd ich Moppeds suchen die nahe an der 98PS Grenze sind. An sowas haste am laengsten Spass. Dann wuerd ich verschiedenen Motorenkonzepte im allgemeinen mal Probefahren. Damit du weisst was dir am meisten liegt. Ich zum Beisbiel wuerde niemals mit nen Einzylinder klar kommen, mit den ReihenZweizylinder (wie diese kawas) wuerd ich schon eher klar kommen. Allerdings bin ich mim ReihenVierzylinder schon ziemlich gluecklich Das is aber wie alles von Person zu Person verschieden. Ich denke das mein Weg irgendwann mal zum V2 fuehrt.

Dann natuerlich wie sichs fahren laesst. Fahrwerk/serienabstimmung/sitzposition usw. Das wird aber wenn du "blutiger Anfaenger" bist recht schwer. Da fahren sich alle neuen Moppeds richtig gut. Sprech da aus Erfahrung hab ja auch irgendwann mal angefangen.

Und wie bereits eingangs schon erwaehnt. Fahr soviel wie moeglich und du unter die Finger bekommst Probe. Nen Fahrzeug kauft man sich nicht jeden Tag, du aergerst dich nur hinterher wenn du zu schnell was kaufst.

Gruss.


hi, ich nochmal...
...ich wollte eigentlich ne honda cbr 600 rr haben, bin die auch probe gefahren und ich hatte probleme mit dem platz auf der maschine. die ist mir eindeutig zu klein, oder ich zu groß. habe dann die cbr 600 f gefahren (hatte ich vorher auch, nur älter) und war supi zufrieden. habe die cbr 600 f dann auch gekauft. die hat fast die selben fahrleistungen wie die rr ist aber ein klein wenig komfortabler bzw alltagstauglicher als die rr. ich bin damit top zufrieden, habe die neue maschine jetzt etwas über ein jahr...


ich meine nur falls das für dich evtl auch ne option ist. die 600 f war auch ca 2500 - 3000 euro günstiger als die rr...

gruß, mirko



NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Lupo

Hi, danke für die tipps.

Habe mir viele motorräder angeschaut und auch probegesessen, und an dieser stelle ist es bei den größeren (sport)maschienen schon gescheitert.
Bin so ziemlich klein und komm dann mit meinen füßen nicht mehr vernünftig auf den boden. Und für dieses modell gibt es eine sehr niedrige sitzbank, heute morgen auch noch probegefahren und bin sehr überrascht über die guten fahreigenschaften.
daher bis jetzt mein favorit....

gruß


mit verkleidung


4e72_27.JPG
4e72_27.JPG

NVP86
  • Themenstarter
NVP86's Lupo

Joa, das moped kann ich mir gar nicht ohne vorstellen

Schickes Teil hast du da....


willste bilder? Kumpel hatte mal ne gestrippte...

Schicke R6, wuerd ich auch nehmen


gelöschtes Mitglied

    wie eighty schon sagt, fahr so viel wie möglich probe! hatte mir überlegt mir meinen nickspender zuzulegen, die buell xb12r, probefahrt nix für mich ich weiß net woran es lag, aber ich fand sie einfach ungemütlich, handling top aber vom sitzen her war ich ma gar net zufrieden!

    werde wohl am freitag mal zu meinem hondahändler fahren, und mir mal die neue cbr 600 rr, hornet sowie die fireblade anschaun bzw schaun, das ich alle nacheinander auf der selben strecke fahren kann zwecks handling sitzposition... etc. versteif dich am besten wirklich net nur auf zwei modelle ^^


    gruß
    manuel!


    NVP86
    • Themenstarter
    NVP86's Lupo

    @eightyone, wenn du welche hast dann kannste die mal posten.
    würd ich gern mal sehen

    @Firebolt, danke für den Tip, werd mal schauen was noch so tolles auf dem Markt zu haben ist...


    schick isses net aber halt ohne verkleidung
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • meine damaliges mopped dahinter.


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      schick isses net aber halt ohne verkleidung .



      jo da geb ich dir recht


      Ne R6 gehoert halt nicht gestripped. Wenn man was nackiges ham will kauft man sich nen NakedBike... meine Meinung


      gelöschtes Mitglied

        da geb ich dir vollkommen recht....

        heute mal wieder schockmoment, tank motorrad voll will weiterfahren komplette elektrik ausgefallen, da ging gar nix mehr..... 2 km schieben kann verdammt lang sein ^^ besonders wenns dann auch noch stückweise bergauf geht!

        end vom lied ist, der ständerschalter is im ar... beherztes klopfen mitn hammer und sie läuft wieder, morgen mals chaun was son neuer schalter kostet!



        gruß
        manuel


        Was faehrst du nochmal aktuell?


        Achja was auch sicher ganz interessant ist mal zu fahren is ne Suzuki SV 650.. selber Hubraum allerdings im V2... soll sich gut fahren lassen. Hatte auch noch nicht die Moeglichkeit es zu fahren.
        Diese Suzuki GSR 600 bin ich letzt mal gefahren... Nicht schlecht das Teil.

        Und was ich noch sagen wollt. Bevor man nen Mopped kauft isses auch immer ganz interessant in Foren zu stoepern die sich mit dem mopped befassen... Wenn man im Bandit forum so liesst was der lufgekuehlte motor so aushaelt oder auch nicht naja...

        gut nacht.


        gelöschtes Mitglied

          im moment fahr ich ne CB500 S bzw ne Yamaha XJ 600!


          lupotreff.de
          #23 - 11.05.2008er6-n farbcode er6n sport sitzbank farbcode er-6n fabcode bei kawasaki er6/er6f er6n für 2500 euro kawasaki er 6 farbcodes farbnummern von kawa er6n er6f meinung kawasaki er6n keine leistung wie groß für er6n kawasaki er6n forum niedriger sitz er6n erfahrungen? kawasaki er-6n farbcode 2008 er6n oder er6f wo ist die farbnummer bei einer er6n odo kawasaki farbcode kawasaki er wo steht der farbcode bei kawasaki er 6f motorrad kawasaki er6n 2006 niedrige sitzbank kawasaki odo
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences