vw teilemarkt

Seitensicken cleanen

Andy87
  • Themenstarter
Andy87's Arosa

Hallo, hab in der Suche schon nachgeschaut aber nichts passendes gefunden.

Und zwar will ich meine Seitensicken cleanen und jetzt will ich mal wissen wie man das am besten macht?! Erfahrungsberichte?
Hier haben ja schon einige ihre Sicken gecleant. Würd mich über viele Erfahrungsberichte und Tipps freuen.


Danke



gelöschtes Mitglied

    Ich würds zinnen glaubich....


    Also wir haben meine Sicken mit GFK geschlossen ... aber Erfahrungen dazu kann ich noch nicht liefern da es erst 4 Wochen her ist.



    Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    keine angst das es platzt?

    da hätt ich sogar angst, dass wenn ich über ne hupel fahr, dass es aufplatzt


    Ich kenn 2 leute die haben das mit Metallspachtel gemacht. Und bei den ist auch nichts rausgeplatzt


    Ich habe verzinnt, ist jetzt 2 Jahre her und es hält


    Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    reicht das nur mit verzinnen oder metallspachtel? muss man da keine bedenken haben, dass es reißt?


    Was sind Seitensicken?
    Steh grad am Schlauch.
    Hat jemand Vorher-Nachher Bild?


    @Paul ..
    Die versteifungskante in der Fahrertür außen unten.




    Mit Türsicke




    Ohne TÜrsicke



    ohh er is aber mutig jetzt postet er doch schon bilder vor kaunitz

    viel glück morgen

    gruss Sascha


    achso, diese kleine Kante in der Tür.
    Danke für die Bilder.
    Sieht bissl cleaner aus die Tür. Und ne Neulackierung bleibt nicht aus.
    Aber wer eh davorsteht, ok.


    Andy87
    • Themenstarter
    Andy87's Arosa

    aii wolf kommt arschgeil!


    ich lasse meine Ende Mai/ Anfang Juni cleanen mit Zinn


    viele verzinnen es, man kann es aber auch spachteln.

    Bei mir wurde es vor 4 Jahren gemacht und ist noch einwandfrei!

    Von GFK halte ich nicht viel!


    wie hast du es gemacht?


    also aus der praxis kann ich euch zu 100% sagen das GFK nicht auf Metall hält !
    es hält evtl. ein halbes jahr oder jahr oder etwaas länger und dann platzt der s..t ab.

    entweder verzinnen oder metallspachtel, das hält bombe !


    habs gespachtelt hält seid nem jahr

    Malle


    Zitat:

    also aus der praxis kann ich euch zu 100% sagen das GFK nicht auf Metall hält !
    es hält evtl. ein halbes jahr oder jahr oder etwaas länger und dann platzt der s..t ab.

    entweder verzinnen oder metallspachtel, das hält bombe !


    mein Lacker sagte dazu:

    Die Sicke ist vorbehandelt und aufgefräst. Dann mit GFK-Spachtel gefüllt und ausgehärtet ... darüber ist Spritzfüller mit GF Anteilen ... Seiner Auffassung nach hält das.

    Aber wir haben ja nun keine Langzeitstudie. Zudem spielt sicher auch eine Rolle wie oft und feste die Türen benutzt werden.



    Gruß
    Wolf

    Auf das wir mit der Zeit die beste Lösung finden !


    lupotreff.de
    #19 - 07.05.2008seitensicken sicken cleanen suche sicken forum "seitensicke" seitensicken zinnen was sind sicken? türsicken vw lupo unten lupo sicken cleanen seitensicke metallspachtel oder zinnen lupo wolf was sind sicken
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences