vw teilemarkt

Elektrischer Fensterheber auf Fahrerseite stoppt!

OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Hallo Freunde des Lupomobils!
Ich habe da ein problem mit meinem Elektrischen Fensterheber auf der Fahrerseite!

Die Scheibe Stoppt bei 1/3 das fenster geht also nicht Komplett auf! Keine schwergängigkeit und nix! Er hält einfach an. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich habe auch schon alles abgebaut und mir die Führungsschienen und Paudenzüge angeschaut. Ich habe da 2 Theorien!

1. Der Fensterheber ist Falsch Programmiert, sprich hat die Falsche endstellung Programmiert. Wie kann ich ihn neu anlernen?

2. Die Paudenzüge im Motor sind nich richtig eingestellt... geht das überhaupt?



Hallo,

ich glaube wenn du von Hand abschließt und den Schlüssel 3 Sekunden in der "Aschließposition" hältst, dann setzt du die Fensterheber zurück. Du hörst es auch.. Der Motor oder ein Relais klackt dann leise.

Ob das jetzt ein wirklicher Reset ist weiß ich allerdings nicht. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden und kostet auch nix .

Mfg


OpenAir
  • Themenstarter
OpenAir's Lupo

Also ich habe es einfach mal probiert... hat aber nix gebracht! :( Ich kann absolut nicht nachvollziehen, woran das liegen kann! Der Motor sagt einfach " bis hier hin und nicht weiter!" ich kann dann das Fenster mit der hand noch ca. 1cm drücken und dann ist sense.... Könnte der Paudenzug dann auf einmal zu "kurz" sein? Kann ja eigentlich nicht sein, denn es ging ja vorher auch...

Wenn irgendjemand den Fehler schonmal hatte so melde er sich bitte!

Gruß



gelöschtes Mitglied

    soweit ich weiß, werden die fensterheber resetet, wenn sie geschlossen sind, musst du die schalter nach oben drücken, so als ob du das fenster schließen willst!
    es kommt dann ebenfalls so ein klacken....


    gruß

    manuel


    wenn er anhält einfach immer und immer wieder auf ,,zu´´ klicken bis das fenster oben ist. wen es dann oben ist, ca. 3 sec. den schalter gezogen halten, bis es kllickt. dann hat der die neuen und richtige endposition gelernt.


    OpenAir
    • Themenstarter
    OpenAir's Lupo

    So.... Problem gelöst!

    Ich habe mich wohl doch getäuscht! Scheinbar lag es an der Einstellung der Backen welche die Scheibe halten! möglicherweise hatte sich die Scheibe ein wenig verkantet! Ich habe die Scheibe von den Backen gelöst, dann den Fensterheber neu angelernt und mal ohne Scheibe runter gefahren und siehe da, es lief bis ganz runter! Also es funzt jetzt alles wieder! Danke für die Hilfe!

    Gruß


    lupotreff.de
    #7 - 04.05.2008elektrischer fensterheber anlernen einstellung der elektrischen fensterheber elektrische fensterheber anlernen probleme elektrische fensterheber fahrerseite motor für fensterheber fahrerseite keine oder falsche einstellung fensterheber programmieren cross polo fensterheber anlernen lupo fensterheber programmierung fehlermeldung reset am lupo arosa vw lupo fensterheber fahrerseite vw lupo fensterheber mit schlüssel von außen neu anlernen vw lupo fensterheber forum vw fensterheber motor programmieren elektrischer fensterheber beifahrerseite defekt vw lupo vw lupo fensterheberein einstellen vw lupo elektrische fenster heber elektrische fensterheber fenster gehen immer wieder auf lupo fensterheber 3 sekunden fensterheber vw anlernen endstellung fensterheber vw lupo
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences