vw teilemarkt

heck spoiler

xs
  • Themenstarter
xs's Lupo

hallo!
habe mich gerade mal hier angemeldet, kenne mich also kaum aus.
bin seit nem halben jahr stolze lupo-besitzerin und möchte noch ein paar kleine veränderungen vornehmen.

meine frage: wenn ich mir nen heck-spoiler zulegen möchte, muss ich etwas beonderes beachten, passen die alle, gibt es vor- und nachteile verschiendener ausführungen?
(vieleicht können die "alten hasen" hier mir ja n paar tips geben. bin für alles dankbar)

danke schonmal für antworten



vorteile bietet zum beispiel der vom Lupo GTI...
der wird geschraubt (an vorhandenen punkten) und nicht wie alle anderen geklebt...
dann gibt es da z.b. noch den von Votex...der hat ne suuuuper passform...


gelöschtes Mitglied

    falls du einen lupo mit faltdach hast, da sitzt die antenne weiter hinten! also entweder ne kurzstabantenne drauf oder einen 2 teiligen flügel


    gruß
    manuel



    hi
    also ich habe meine antene weg gemacht, dach clean, Arosa Heckklappe drauf und dann den GTI-Dachkanntenspoiler. Der Vorteil passt perfekt, und musst nicht eintragen lassen!

    Und alle die behaupten der passt nicht, muss ich leider wiederlegen. passt zu 100 Prozent an der Arosa Heckklappe.!

    Grüße
    Hias


    P020508_18.46.JPG
    P020508_18.46.JPG

    xs
    • Themenstarter
    xs's Lupo

    also ich habe kein faltdach.
    habe mich jetzt mal ein bisschen umgeschaut im net und so. vorallem nach diesem GTI-spoiler, aber ich finde so gut wie nur elche für Golf!


    würde mich mal interessieren, wie der GTI Spoiler an nem
    "Nicht-GTI-Facelite-Arosa" montiert wird. Muss da was angespaast werden...Löchenbohren etc...oder einfach nur kleben und vorhandene Löchen(wo liegen die?) nutzen? Wie ist das mit der Eintragung?


    Zitat:

    würde mich mal interessieren, wie der GTI Spoiler an nem
    "Nicht-GTI-Facelite-Arosa" montiert wird. Muss da was angespaast werden...Löchenbohren etc...oder einfach nur kleben und vorhandene Löchen(wo liegen die?) nutzen? Wie ist das mit der Eintragung?


    also ich denke mal an der heckklappe vom arosa hat sich ja nichts verändert von den abmaßen.

    befestigung läuft über die 3 befestigungsschrauben von der normalen bremsleuchte und rechts und links muss man ein loch in die heckklappe bohren durch die der spoiler dann nochmal von 2 schrauben gesichert wird.
    kleben brauchste da gar nichts...

    eingetragen werden, weiss ich nicht. ich hab meinen nicht eingetragen, weil ich davon ausgegangen bin dass es ein originalteil ist und es mir deswegen erspart bleibt.

    gruß
    olli


    Zitat:

    eingetragen werden, weiss ich nicht. ich hab meinen nicht eingetragen, weil ich davon ausgegangen bin dass es ein originalteil ist und es mir deswegen erspart bleibt.

    aber ist das auch herstellerübergreifend so!?
    immerhin ist es ein teil von VW, dass an einem SEAT montiert werden soll...


    darum hab ich ja geschrieben: "weiss ich nicht"

    denke bei seat sollte man den schon eintragen lassen.... immerhin ists ja ein "fremdes" teil.

    oder gabs einen arosa sport, der auch so einen spoiler verbaut hatte?

    gruß
    olli



    Servus

    so jungs. Wieso wollt ihr ein Teil eintragen, welches eine "e" nummer und Zeichen hat?

    Hinbaun und spaß haben

    Gruß

    Hias


    ist ein E-Zeichen an anbauteilen nicht fahrzeugspezifisch (ich weiss es echt nicht...)

    dann dürfte ich ja theoretisch auch mein ganzes auto auf z.b. golf 5 umbauen und müsste nix eintragen....

    ach kA.
    die abmaße wiederrum verändern sich durch die lange heckschürze ja nicht

    kA. sollte man mal vlt seinen TÜV fragen...


    gruß
    olli


    ja, die sind fahrzeugspezifisch...
    man sollte also bei einer nicht-eintragung verhindern, dass die rennleitung das VW-emblem sieht


    also von seat gibt es keinen Serienspoiler. Auch nicht beim sportlichen
    AROSA SPORT 1.4 16V ....
    Gibt nur ein eintragungsfreien von MS Design. Der sieht aber nicht mal halb so gut aus wie der vom GTI....


    wie? also passt der vom gti einfach jezz an meinen?
    coool..
    was is denn mit der alten bremsleuchte? odere hat der gti keine im spoiler?
    hat nochmal wer n bild vom nahen?


    so weit ich weiß passt der, was mit deiner bremsleuchte ist weiß ich nicht, aber der gti hat eine dritte im spoiler, die aber gerne mal kaputt geht (wasser zieht)...



    mfg


    da wo deine bremsleuchte jetzt sitzt, cathy, wird der GTI-spoiler befestigt...
    passt wunderbar an den 6X, die die heckklappen bauchgleich sind

    deine bremsleuchte kommt raus, spoiler inkl. bremsleuchte kommt rein...


    War auch gerade am gucken, aber ich finde die kosten gut geld bei ebay ca 140 € oder wo bekommt ihr die weg? naja war auch am überlegen aber wie gesagt ist ziemlich teuer und dann noch lackieren ca 60,00 € dann liegt man bei gut 200,00 €
    naja vll habt ihr ja tips wo man die günstig wegbekommt


    das ist noch recht günstig für nen spoiler der qualität...
    andere kosten nicht weniger und sind meist aus schlechterem material gefertigt (GFK)


    Naja dann muss ich da nochmal ne nacht drüber schlafen^^ aber habe gerade noch auf irgendeine seite geguckt da wollten die 180,00 haben plus versand und dann noch lackieren das wird ja immer teurer naja eben abwarten aber man hört ja auch oft genug das ebay sachen nicht so gut sein sollen..naja muss ich mir wohl wirklich nochmal überlegen, denn ist ja auch alles gut geld.


    i-jemand hier (mir fällt grad nicht ein, wer) hat sich letztens bei ebay den orig. GTI-spoiler für 50€ ersteigert...natürlich unbeschädigt und inkl. aller benötigten teile (befestigungsmaterial, 3. bremsleuchte)...

    man muss halt einfach nur geduld und etwas glück haben


    HMMMM das natürlich ne ganz andere Preisklasse, dann werde ich noch warten vll habe ich ja auch glück..Danke trotzdem


    gelöschtes Mitglied

      Hi

      Bei VW kostet der 164,90 € Grundiert !

      Was ich mich jetzt frage ist ob der inkl. 3 Bremsleuchte und Befestigungsmittel geliefert wird denke schon oder ?


      @ Odo:

      Wenn du den Spoiler in silber meinst dann war ich der jenige der den Spoiler bei ebay geschossen hat, für 50€.

      Muß aber noch anmerken das die älteren Lupos so wie meiner Bj:98 die Antenne auch noch sehr weit hinten hat, da hat auch nicht die kürzeste antenne gepasst. Mußte ich also abnehmen...

      @ LupoUltra:
      Die Bremsleuchte kostet noch mal extra 44€ + märchensteuer meine ich sind das gewesen und die Schrauben zur befestigung sind pfennigartikel..


      gelöschtes Mitglied

        Hattest recht , dachte die wäre dabei !?
        Aber was will man machen nehmen die einem halt auch noch den letzten Fuffi aus der Tasche :(


        der spoiler von rieger (hab ich dran) ist meiner meinung nach auch sehr schick, da bleibt die bremsleuchte frei und der spoiler ist aus abs-kunststoff mit abe (also eintragungsfrei)


        gruß, mirko


        lupotreff.de
        #26 - 09.10.2008heck für beta ark verändern site:lupotreff.de gti spoiler kleben beta ark spoiler vorteile und nachteile spoiler ist der lupo gti spoiler geklebt? lupo abs spoiler passt ein lupo spoiler vom faltdach auch ein lupo ohne lupo spoiler abs -gfk
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences